Nicht Vorschlagen Höherer Bedarf an Gildengütern / Weiteres Gildengebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

mit Blick auf die Gilden-Gefechte ist es für ambitionierte Gilden schwierig am Ball zu bleiben in den Gefechten. Alle 4 Stunden Augen offen halten und ständige Sektorenwechsel erfordern viele Güter durch die Belagerungslager.

Ich würde mir wünsche, was zudem auch kleinen Gilden helfen würde für eine Freischaltung der GEX z.b., dass man die Möglichkeit bekommt mehr Gebäude für die Gilde stellen zu können. Die Ehrenstatuen sind ein super Anfang gewesen, nur sind dadurch nicht die Gesamtkosten gedeckt um oben mit Spielen zu können. Trotz allen Archen auf 80, Obsis und dem Atomium.

Wenn man nun noch das GvG dazu nimmt, sind für die drei G's (GG, GEX & GVG) extrem hohe Kosten verbunden, wo man meiner Meinung nach fast garnicht/ bis schwer hinterher kommt mit der Güterproduktion/spenden

Vorschlag:
- Erhöhung der Güterausbringung für die Gilde von folgenden Gebäuden:
Obsi, Arche, Atomium und/oder Ehrenstatue

Vielen Dank für konstruktive Unterstützung oder Kritik,- Anmerkungen.
 
Grund für die Idee
Zu hohe Kosten bei zu geringem Güter In-put auf Dauer.
Kleine Gilden werden in Diamant/- Platinligen eingestuft und können mit "großen" Gilden nicht mithalten, da Sie Gütertechnisch zum Teil überlegen sind.
Gefahren der Idee
Keine. Es schadet keinem Spieler, es kann nur jeder Gilde helfen.
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich glaube, es war nicht Sinn der Gefechte, alles mit Lagern voll zu stellen... Die Gefechte sollten im Gegenteil sogar dafür sorgen, dass die Gildenkassen gelehrt werden.

Andererseits wurden mit der Ehrenstatue, dem Badehaus und dem Luftschiff bereits neue Gebäude eingeführt, die Gildengüter geben.

Es besteht also nicht wirklich weiterer Handlungsbedarf.
 
Sehe ich genauso. Spieler haben sich jahrelang eine Verwendung für die vielen Güter oberhalb der Zukunft in der Gildenkasse gewünscht. Nun gibt es die Möglichkeit diese enormen Güterreserven in den Gefechten einzusetzen und das tun die "großen" Gilden natürlich auch.

Und die "großen" Gilden würden trotzdem weiter überlegen sein weil sie die gleiche Menge an Gütern zusätzlich hätten bzw. die Kasse sowiso voll ist.
 
Es ist total unnötig weitere LG für Gildengüter einzuführen.
Ein gutes Management ist hier angesagt.
Arche, Obsi, Atomium reichen völlig. Die können ja ausgebaut werden.

Dann noch Ehrenstatuen.

Man darf halt nicht einfach drauf losbauen wie wild sondern schon etwas überlegen
 
Nicht schön wenn nur Kritik, aber
Ich würde mir wünsche, was zudem auch kleinen Gilden helfen würde für eine Freischaltung der GEX z.b., dass man die Möglichkeit bekommt mehr Gebäude für die Gilde stellen zu können.
nach genannt Obsi, Arche, Atomium usw., das ist ja etwas Overkill. ;)

Edit:
Gegen ein mehrfach baubares Gebäude für diesen Zweck spräche nichts (außer dass es nicht vorgeschlagen werden darf.. ;) ).
Schlittenbauer hatte mal wer extra für Gilde genannt, sehr engagiert. Ein gleiches Gebäude direkt Gildengüter könnte das Doppelte liefern. Wer davon 10 bekommt und bauen will, warum nicht, eine weitere Spielrichtung.
 
Idee darf vorgeschlagen werden? Ja
ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:

  • Neue legendäre Bauwerke oder Funktionen/Rebalancing für Legendäre Bauwerke.
  • Ideen, die das Spiel drastisch vereinfachen oder euch selbst bereichern.
Die bisherigen Optionen sind ausreichend. Und wenns tatsächlich mal eng wird, kann man sogar Güter direkt spenden.
 
Gildengüter sollen knapp sein. Nur so haben gewisse Gebäude erst ihren Wert.

Was mich jedoch am Balancing stört ist, dass in erster Linie die Güter der niedrigeren ZA knapp werden, da kleinere Spieler in der Regel weniger Gildengüter Produktion haben. Es sollte eigentlich umgekehrt sein, dass die hohen Güter knapp sind.
Wie wäre es, wenn sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Gut für den Bau eines Gebäudes benötigt wird, daran orientiert, wieviel normalerweise in diesen Zeitaltern produziert wird.
 
Gildengüter sollen knapp sein. Nur so haben gewisse Gebäude erst ihren Wert.

Was mich jedoch am Balancing stört ist, dass in erster Linie die Güter der niedrigeren ZA knapp werden, da kleinere Spieler in der Regel weniger Gildengüter Produktion haben. Es sollte eigentlich umgekehrt sein, dass die hohen Güter knapp sind.
Wie wäre es, wenn sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Gut für den Bau eines Gebäudes benötigt wird, daran orientiert, wieviel normalerweise in diesen Zeitaltern produziert wird.
Das würde auch schon helfen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass wenn man 2 Schützlinge hat in FMA oder so, das aus dem ZA dann hauptsächlich die Güter bezogen werden, wenn man 10 Leute in der Astro hat..
 
Wie wäre es, wenn sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Gut für den Bau eines Gebäudes benötigt wird, daran orientiert, wieviel normalerweise in diesen Zeitaltern produziert wird.

Kann ja eigentlich nicht sein, dass wenn man 2 Schützlinge hat in FMA oder so, das aus dem ZA dann hauptsächlich die Güter bezogen werden, wenn man 10 Leute in der Astro hat..

Die Wahrscheinlichkeit orientiert sich bereits daran wie die Spieler verteilt sind. Bei 10 Astro und 2 FMA Spielern ist bereits 5x mal wahrscheinlichster dass Astro verlangt wird. Pech kann man natürlich trotzdem haben.

Es an den Einnahmen in den jeweiligen ZAs zu orientieren fände ich falsch, auch weil das eine Spielvereinfachung wäre. Muss die Gilde halt gemeinsam ran in der Beschaffung von FMA Gütern. Oder den Kleinen schnell mit der Arche helfen. Oder man bittet die Spieler das ZA zu wechseln. Gibt viele Lösungen bis hin zur ganz extremen keine Spieler in bestimmten ZAs zu haben
 
Ich meine nicht an der Produktion der konkreten Gilde zu orientieren, sondern gewichtet nach einer Durchschnittsproduktion aller Gilden.
Es wäre auch möglich die Gütermenge dahingehend anzupassen, dass in niedrigeren ZA weniger benötigt werden.

Ein anderer Ansatz wäre, dass den Gilden die Möglichkeit geboten wird selbst zu entscheiden welche Güter verwendet werden.
 
Eine weitere Option ist aber auch, dass Spieler aus den höheren ZAs sich ein paar der "kleinen" Gütergebäude in der Stadt aufstellen, diese Güter produzieren und dann durch Spenden das Manko wieder ausgleichen. Immerhin sind die "großen" Spieler auch viel eher der Nutznießer der Belagerungstürme, als das ein Spieler z.B. aus dem FMA ist, der am Tag grade mal seine 20 Kämpfe hinbekommt und danach erstmal alle seine Einheiten wieder heilen muss.
Oder eben auch die Güterhändler, die ja oftmals ziemlich kleine Güter beim Verkauf bekommen, diese dann regelmäßig spenden. Oder eben andere Wege gesucht und gefunden werden, um durch Spenden der Spieler die Güterkasse wieder aufzufüllen.
 
Eine weitere Option ist aber auch, dass Spieler aus den höheren ZAs sich ein paar der "kleinen" Gütergebäude in der Stadt aufstellen, diese Güter produzieren und dann durch Spenden das Manko wieder ausgleichen. Immerhin sind die "großen" Spieler auch viel eher der Nutznießer der Belagerungstürme, als das ein Spieler z.B. aus dem FMA ist, der am Tag grade mal seine 20 Kämpfe hinbekommt und danach erstmal alle seine Einheiten wieder heilen muss.
Oder eben auch die Güterhändler, die ja oftmals ziemlich kleine Güter beim Verkauf bekommen, diese dann regelmäßig spenden. Oder eben andere Wege gesucht und gefunden werden, um durch Spenden der Spieler die Güterkasse wieder aufzufüllen.

Das war es was ich mit "muss die Gilde halt gemeinsam ran" meinte. :)

Ich gebe übrigens Rabatt auf LB Gütersätze wenn mir der Käufer dafür genau die kleinen Güter beschafft die ich gerade suche

Meiner Kenntnis nach hat jeder Zuk oder Astro spieler auch die Möglichkeit Gütergebäude niedriger Gebäude zu bauen und die darin produzieren Güter zu spenden. Immer nur alles anhand der LGs abwälzen zu wollen finde ich falsch

Das ist KEIN Gerücht. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen dass das funktioniert. :D
 
Meiner Kenntnis nach hat jeder Zuk oder Astro spieler auch die Möglichkeit Gütergebäude niedriger Gebäude zu bauen und die darin produzieren Güter zu spenden.
Das ist KEIN Gerücht. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen dass das funktioniert.

Ja, aber is total uncool heute noch was selber zu machen, wenn das doch jemand anders machen kann oder das gratis kommt per LG/Eventgebäude....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben