Häufig gestellte Fragen

Kann man sehen ob die Verknüpfung von Spiel zu Forum Account erfolgreich war?
Das frage ich mich auch. Ich habe das am PC gemacht und nur eine für mich nicht verständliche Meldung erhalten ( "Bitte verwende den Link aus der privaten Nachricht im Forum, um deinen Account zu verknüpfen. " ) Leider wurde das andere Thema ohne eine Antwort darauf dichtgemacht. Also kann man das irgendwo sehen?
 
Hallo!

Ich wende mich mal an diejenigen, die schon 'ne ganze Weile dabei sind.
Welchen Stellenwert haben die "älteren" Materialien in den späteren Epochen? Fällt der Bedarf später mal gänzlich weg? Ich habe mittlerweile folgende Vorkommen auf meiner Karte: Ebenholz, Marmor, Stein und Stoffe. (Ich wechsle in Kürze ins frühe Mittelalter.) Sollte man das nun weiter bis zum abwinken produzieren oder lieber irgendwann mal Ende machen und diese Produktionsstätten abreißen um Platz für wichtigeres zu schaffen? Ich weiß noch nicht ob es Sinn macht z.B. noch mehr Marmor einzulagern. Im Moment kann ich dafür den Handelsplatz noch ganz gut nutzen, aber irgendwann haste gefühlt 1000 Stück davon und keine Sau interessierts mehr oder die Forschung sieht einfach modernere Materialien vor. Wie seid ihr denn so damit umgegangen?

Mit Dank und Gruß hoffe ich auf Eure Erfahrungen.
 
Hallo habe mal eine Frage ich bekomme keine Benachrichtigungen vom Spiel obwohl ich alles aktiviert habe kann mir jemand sagen was ich machen kann. Vielen Dank im voraus.
 
@Lu Bu
Im frühen Mittelalter wirst du die Güter noch brauchen. Aber wenn du die ausreichend über den Handel bekommst und genug auf Lager hast macht es keinen Sinn mehr die selbst zu produzieren. Dann ist es besser nur die Güter des eigenen Zeitalters zu produzieren.
 
@Lu Bu
"Sollte man das nun weiter bis zum abwinken produzieren oder lieber irgendwann mal Ende machen und diese Produktionsstätten abreißen um Platz für wichtigeres zu schaffen? " Das ist die einzigste Frage, die klar zu beantworten ist: NEIN, natürlich macht es keinen Sinn, bis zum Abwinken zu produzieren.
Das war es dann aber auch schon mit der Klarheit. - Wie hoch dein Güterbestand sein soll, kannst nur Du für Dich entscheiden. 1000 Stück von jeden Gut? Kann zu viel sein, kann aber auch zu wenig sein. Schau mal nach, wie viele und welche Güter Du wann für die Forschung benötigst. Verhandelst Du viel in der GEX und KdK? Wenn ja, wirst Du mehr Güter brauchen. Wie sieht "Dein" Markt aus? Werden ALLE Güter gleichmäßig angeboten/gehandelt oder gibt es Güter, die heiß begehrt sind, während andere im Überfluss angeboten werden? Und beachte dabei, das Du selbst nur 2 oder 3 Güter günstig produzieren kannst.
 
Möchte gerne von OZ nach VZ wechseln , obwohl das Event noch läuft :) Was spricht dagegen und was dafür .
Würde gerne eure Meinungen da zu lesen :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Glaub wenn für Güter vorgesorgt und Einheiten (Kampfboni) reichen, sollte es passen. GEx St1 und Einheiten/Armeen besiegen werden noch als Questaufgaben mit teils Güteralternative kommen und die sind dann ja vermutlich aus dem neuen ZA. Zumindest wenn du vor der nä GEx am Dienstag wechselst und ich weiß nicht, ob morgen auch der Nachbarschaftswechsel ist, oder erst ne Woche später. Wenn du erst am Dienstag nach GEx-Start wechselst, läuft diese dann zumindest noch unter alten Konditionen.

Edit: Wenn morgen NB-Wechsel sein sollte, genießt du danach natürlich auch noch 2 Wochen weiterhin eine Nachbarschaft aus der OZ.
 
Weiß jemand zufällig, warum man im Forum gelöscht wurde? der alte Account scheint verloren. Als ob man nie hier war, einfach ausradiert.
 

Juber

Teammitglied
Community Management
leider nicht
übers Nachrichtensystem im Spiel wäre super gewesen. Dort wird doch wirklich alles rein geschrieben, sogar Stellenangebote ^^ nur nicht, dass man gelöscht wird.
egal. Jetzt bin ich wieder newbi und darf trollige Fragen stellen. ^^
Ist nur etwas schwierig, wenn dein Account nicht verknüpft ist. Dann wissen wir nicht, ob du einen Forum-Account hast. Wir wollen im Spiel ja nicht jeden Spieler eine Nachricht schreiben, weil das ja nur für den kleinen Teil der Spieler interessant ist, die auch einen Forum-Account haben.
 
Ist nur etwas schwierig, wenn dein Account nicht verknüpft ist. Dann wissen wir nicht, ob du einen Forum-Account hast. Wir wollen im Spiel ja nicht jeden Spieler eine Nachricht schreiben, weil das ja nur für den kleinen Teil der Spieler interessant ist, die auch einen Forum-Account haben.
das verstehe ich nicht, vllt ein Missverständnis meinerseits. Wenn ich ins Spiel gegangen bin, dann brauchte man früher nur auf den ForumsButton gehen und war automatisch hier im Forum eingeloggt. War das nicht die Verknüpfung, ist da etwas ganz anders gemeint?