Häufig gestellte Fragen

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Gumper, 19.04.12.

  1. Gibts eigentlich ne Übersicht aller Hotkeys? Dass man die Produktionen mit Zahlentasten ansteuern kann - darüber sollte ja jeder stolpern. Ist ja in den Tooltips erwähnt. Dass man mit der Tastatur die Karte in der Stadt bewegen kann hab ich erst neulich (nach über 1 Jahr spielen) rausgefunden. :D

    Mir wär wichtig zu wissen, ob es im Kampf Tastaturkürzel gibt. Gerade wenn man den Gegner bei manuellem Kampf "kommen lassen" will - also im ersten Zug seine Einheiten stehen lässt ... wäre ja ein "überspringen"-Button/Taste hilfreich. Aufs Portrait der Einheit unten links in der Reihenfolge-Anzeige klicken (was man intuitiv vermuten würde) geht nich. Leertaste auch nich.

    Also gibt es sowas scheinber (noch) nicht?
    (Würde mich aber wundern, wenn das noch nich vorgeschlagen wurde ...)
     
  2. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    553
    Ich wünsche mir schon ewig das im Spiel immer die Möglichen Tasten angezeigt werden. Aber das möchte man scheinbar vor den Spielern geheim halten.
     
    ddr5 gefällt das.
  3. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    2.719
  4. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    553
    Nur in der Zeit die ich brauche um im Wiki nachzusehen habe ich auch mit der Maus draufgeklickt...
     
    ddr5 gefällt das.
  5. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    2.719
    Das ist doch bei jedem Spiel so.
    Druck dir die Liste halt aus und kleb sie an den Monitor. ;)
     
  6. Ah danke. Das was ich gebrauchen könnte gibt es dann scheinbar nicht. Die meisten Sachen mit Button rufe ich auch darüber auf. Außer bei den vielen Schmieden hab ich mir Klick (zum Öffnen Produktionsfenster) + Zahl angewöhnt.

    Dass Pfeiltasten und WASD verschieben steht da in der Liste nich mit drin (was aber geht).

    Fürn Kampf oder zum Aufrufen der LG-Spendenübersicht oder Ereignisliste (gerade dafür bräuchte man Tasten, weil da man erst übers Rathaus sich reinklicken müsste, die Taste viel sparen könnte) - scheinbar nix.

    Die meisten Sachen aus verlinkter Liste sind glaub ich sogar bei Tooltips (wenn man über nem Button der irgendwas aufruft die Maus hält) - schon genannt, dass man auch so draufkommen kann.
     
  7. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    553
    Es gibt auch viele Spiele in denen immer die aktuellen Möglichkeiten direkt angezeigt werden. Sowas bezeichnet man dann als Benutzerfreundlichkeit.
     
    pussicat, ddr5 und mlcp2 gefällt das.
  8. mlcp2

    mlcp2

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    100
    Wenn es dir um Benutzerfreundlichkeit geht war dieses Spiel wohl keine gute Wahl. Gewöhne dich einfach dran.

    Der Entwicklungsaufwand da die ganzen Buchstaben und Ziffern hinzuschreiben wäre viel zu groß. Da ist es einfacher in der APP den Hintergrund so aussehen zu lassen als hätte man vergessen die Brille aufzusetzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.18
  9. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    13
    bestimmt schon zig mal gestellt worden. aber die Suche spuckt tausende infos aus, die ich schlecht alle durchwühlen kann :-D
    kann ich die Herstellung der Forge Punkte beschleunigen?
    1/Std ist etwas...langsam ;-)
     
  10. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    763
    Ja, du kannst das ganze beschleunigen wenn du Dias einsetzt :D
    Spass beiseite, das dauert immer und für alle 1 Std., das hier ist ein langzeit Spiel, da dauert halt alles etwas
     
    MrMattn gefällt das.
  11. Cella

    Cella

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    102
    aber es gibt die Möglichkeit noch anderweitig an Forge Punkte (FP) zu kommen
    Spezielle Gebäude (zum beispiel den Schrein des Wissens (SdW), gibts beim aktuellen Winterevent)
    oder über Legendäre Gebäude (zum Beispiel Cape Canaveral)
    oder als Mäzen in anderen Legendären Gebäuden (LG)
     
  12. RalfEF

    RalfEF

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
    Habe eine Frage zu Freundschaftsliste.
    Kann man in der Freundesliste irgendwo erkennen, wen ich eingeladen bzw. wer mich eingeladen hat?
    Danke
    Gruß Ralf
     
  13. Cella

    Cella

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    102
    Hallo,
    ob du richtig bist, weiß ich nicht. zumindest bist du nicht falsch :D
    und nein, das kann man nicht erkennen, das ist aber auch nicht wichtig.
    Dir geht es bestimmt darum, dass man nur 80 Freunde "einladen" kann.
    das ist so nicht korrekt, wenn deine Freundesliste (FL) weniger als 80 Freunde aufweist, kannst du noch einladungen schicken
    wenn sie über 80 Freunde hat, kannst du nur noch Einladungen annehmen, wer von den ersten 80 geschickt hat bzw. geschickt bekam ist irrelevant
    mfg
     
    gooflab gefällt das.
  14. metaller90

    metaller90

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.012
    In der App kannst du erkennen wen du eingeladen hast und wer dich eingeladen hat. Einfach Freundesliste öffnen und dann auf Finden drücken. Da wird die alles angezeigt.
     
  15. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    325
    ähm da verwechselst du was. freunde die du eingeladen hast und freunde sind werden nicht unterschieden .... offen sind nur die nicht angenommen haben oder offen sind, die sieht man auf dem browser auch
     
  16. metaller90

    metaller90

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.012
    Genau das schrieb ich doch.
     
  17. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    325
    nein .. in der app sie du so viel wie im browser ... du siehst nicht welchen freund ( ist in der fl ) eingeladen wurde ... nur ausstehende und nicht angenommende
     
  18. RalfEF

    RalfEF

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Das ist nicht schön . Will doch nicht alle über 80 rauswerfen .Das Nachdenken setzt ein Gruß Ralf
     
  19. metaller90

    metaller90

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.012
    Das hab ich auch nicht behauptet.
     
  20. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    748
    Du kannst ja als erstes schauen, wer dich aktiv unterstützt oder wen du wegen seines Zeitalters (BP moppeln) behalten willst.
    Ersteres bekommst du heraus, indem du einmal über das Rathaus zurückmoppelst (wie du magst, zwischen 2-6 Tage zurück in der Rathaus Historie gehen).
    Wer danach noch über die FL selbst gemoppelt werden kann, hat dich in den letzten Tagen nicht unterstützt.
     

Seitenanfang