Handel Händler in Gilden

  • Themenstarter DeletedUser39828
  • Startdatum

DeletedUser39828

Guest
Hallo ich weiß das dies schon öffters kam.
Aber da sich gerade die Gilde in der ich bin sich zerlegt, möchte ich dies noch einmal anstoßen.

Es gibt die Möglichkeit die Handelsangebote nur für die Gilde sichbar zu machen. Aber es gibt immer wieder in vielen Gilden Ärger wenn Händler in der Gilde sind und unfaire Angebote in den Markt einstellen. Da die meisten Gilden fairen Hnadel verlangen und genau das ist es was Händler ja nicht machen, denn sie wollen ja am Handel verdienen. Dabei könnte man dies einfach lösen indem ein Knopf für "nicht in der Gilde" gäben würde.

Ich sehe darin auch kein nachteil. Eher im gegenteil. Spieler die gerne Händler seine wollen und immer wieder Ärger in Gilden bekommen verlieren bestimmt irgendwann die Lust am Spielen. Es wäre also eigentlich im Interresse von Inno Games diesen Spielern das leben zu erleichtern.

Ich werde aufjedenfall nun wieder einmal eine neue Gilde suchen müssen, da die meisten Aktiven Spieler dies schon verlassen haben weil wir ein paar Händler haben und es fast allen stört das die unfaire Angebote in den Markt einstellen.
 
Bei uns wurde das Problem mit einer Handelsnachricht für die Gilde gelöst. Dort darf man nur faire Angebote einstellen. Hält man sich nicht daran wird man aus der Nachricht entlassen. So wird sichergestellt dass innerhalb der Gilde nur zu angemessenen Preisen gehandelt wird und der Abzocke auf dem öffentlichen Markt wird damit kein Riegel vorgeschoben.
 
Es gibt die Möglichkeit die Handelsangebote nur für die Gilde sichbar zu machen. Aber es gibt immer wieder in vielen Gilden Ärger wenn Händler in der Gilde sind und unfaire Angebote in den Markt einstellen. Da die meisten Gilden fairen Hnadel verlangen und genau das ist es was Händler ja nicht machen, denn sie wollen ja am Handel verdienen. Dabei könnte man dies einfach lösen indem ein Knopf für "nicht in der Gilde" gäben würde.

Gute Idee.

Bei uns wurde das Problem mit einer Handelsnachricht für die Gilde gelöst. Dort darf man nur faire Angebote einstellen. Hält man sich nicht daran wird man aus der Nachricht entlassen. So wird sichergestellt dass innerhalb der Gilde nur zu angemessenen Preisen gehandelt wird und der Abzocke auf dem öffentlichen Markt wird damit kein Riegel vorgeschoben.

Das geht aber nur seit kurzem. Und in einer Nebenwelt bin ich letztens noch aus einer Gilde geworfen worden Selbst eine Zahl anhängen wollte sie nicht.

z.b. 104 Granit gegen 204 Honig.

Wenn ich nach einem bestimmten Handelsgut suche und die Angebote danach filtere, habe ich kein Problem damit, wenn sich darunter Angebote befinden, die mir nicht passen.

Fände es auch besser wenn mehr Spieler sich mit den Gütern und den dazugehörigen ZA beschäftigen.

Immer beschweren sich Spieler da sie abgezockt werden. Man braucht aber wirklich keine 10 min um sich die Tabelle einzuprägen.
 
Immer beschweren sich Spieler da sie abgezockt werden. Man braucht aber wirklich keine 10 min um sich die Tabelle einzuprägen.
Es sind auch oft Flüchtigkeitsfehler. Ist es ein unfairer Handel eines Gildis, dann gibt es Stress in der Gilde. Das konnte ich des öfteren miterleben wie es dann öffentlich in den Gilden Mails ausgetragen wird. Den Ärger braucht man einfach nicht.

Es gibt auch Handel die bewusst fies sind und darauf ausgeríchtet sind, das sich jemand schnell vertut.... Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht:D
Das funktioniert allerdings in den unteren ZA besser.
Ich habe darauf gesetzt, das sich die Spieler nach den Bildern richten und da gibt es Güter, die bei kurzer Betrachtung ähnlich aussehen. Wenn man dann noch den Anschein eines fairen Handels mit 1:1 wahrt, dann kann die Abzocke beginnen ;):D
 

DeletedUser55420

Guest
Schluss jetzt mit diesen ewigen Metadiskussionen.
Haltet euch an die Diskussion zur Ursprungsidee.

Weiteres Offtopic wird gelöscht und mit Punkten verwarnt.
Irgendwann ist wirklich mal gut. Ihr müsst nicht jeden einzelnen Thread kapern und zerreden.
 
+1 Ich finde die Idee gut und habe mir genau das auch schon oft gewünscht, aus zwei Gründen:

1. Gildies fallen auf Angebote rein / Händler werden ausgegrenzt

Ich versuche selber alles was geht den Gildies zu tauschen, setze dafür den Gildenfilter und klicke schnell durch. Dabei hab ich garnicht die Zeit, alles genau zu prüfen, ich verlasse mich auf die Richtigkeit. "Unfaire" Angebote sind da ärgerlich und Spieler, die das absichtlich machen (z.B. Verhältnisse verdrehen o.ä. weil sie Gewinne machen wollen, was an sich ja nichts Verwerfliches ist) habe ich auch schon entlassen.
Ich hätte auch gerne Händler in der Gilde und ich schätze sie sehr in meiner Freundesliste, aber das ist für den Gildenhandel nur schwer praktikabel. Via App sieht man ja nicht einmal den Namen des Anbieters.

2. Güter-PingPong in der Gilde

Das andere Problem ist das hin und her von Gütern. Um für die Gilde Güter zu sammeln, mache ich bisweilen übernette Angebote, die für den freien Handel gedacht sind. Stattdessen "schnappen" sich Gildies diese Angebote und tauschen dann normal zurück, was die Sache sinnfrei macht. Auch hier würde eine Handelsblockade für Gildies helfen, die gefragten Güter in die Gilde zu bringen, statt nur umzuverteilen.

Zur Handels-RM:
Die nutzen wir auch, allerdings nur noch für die dringlichen Sachen. Dadurch, dass nur eine kleine Anzahl an Angeboten sichtbar ist, muss man sehr viel scrollen und Gesuche gehen schnell verloren, wenn man 40+ sehr aktive kleine Spieler hat.

Nachteile sehe ich hier allerdings auch:

Es könnten sich weit mehr Spieler gemüßigt fühlen, wilden Handel zu betreiben und im Gegensatz zu den Profis mit chaotischen Angeboten die Märkte zu fluten. Das wiederrum könnte den Händlern selbst Kunden rauben und Nerven noch dazu.


Hier ein etwas älterer Beitrag aus dem Archiv:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?posts/229168/
 
Es gibt die Möglichkeit die Handelsangebote nur für die Gilde sichbar zu machen.
gibt es nicht!!!!!!!!!!!!
Wenn du den Button "nur für gilde" benutzt, dann kann der freie Markt die Angebote NICHT sehen - - - SÄMTLICHE Gildies wiederum können IMMER alle Angebote sehen
Dabei könnte man dies einfach lösen indem ein Knopf für "nicht in der Gilde" gäben würde.
der Knopf nutzt nur etwas, wenn er wirklich funktioniert!!!!!!!!!!

der Ansatz deiner Idee ist aber soweit gut
 

DeletedUser

Guest
-1, denn es gibt nur einen gemeinsamen Handelsmarkt, keinen separaten Gildenmarkt neben einem separaten NB-Markt und einem separaten FL-Markt. Also sollten auch alle Angebote gleich behandelt werden.

Wenn Spielern die Lust am Händlerdasein verleidet wird, dann tragen allein Gilden mit Zwangsvorschriften hinsichtlich des Tauschkurses daran Schuld, weil sie aus Gier die gesamte FL und NB von vereinzelten Händlern in ihrer Gilde abzocken wollen.
 
Wenn du den Button "nur für gilde" benutzt, dann kann der freie Markt die Angebote NICHT sehen
Eben!;)
Daher gibt es den funktionierenden
Button "nur für gilde"

Was wir noch nicht haben, ist...
ein Knopf für "nicht in der Gilde"

Doch ein Problem wird das hier
der Knopf nutzt nur etwas, wenn er wirklich funktioniert!!!!!!!!!!
:eek:

Und das auch noch nach jedem Update:confused::eek:
Schade... Die Praktikanten dürfen nicht mehr ran:(
;)

Die Idee ist gut, sie wird ja auch schon seit längerem diskutiert. Leider blieb uns bisher der Knopf verwehrt... Was für Gründe auch immer dagegen sprechen?!
 
Hallo Gretchen,
wenn du meinen Post schon zerpflückst, dann bitte richtig! Wichtig dabei wäre, dass immer noch alle Gildis die Angebote sehen können, auch wenn KEIN Haken gesetzt wurde
Wenn du den Button "nur für gilde" benutzt, dann kann der freie Markt die Angebote NICHT sehen - - - SÄMTLICHE Gildies wiederum können IMMER alle Angebote sehen
 
Oben