Gemeldet GvG: ZUK-Karte hakt extrem (während die anderen Karten flüssig laufen)

Gestern hat es nach der täglichen Abrechnung auf der ZUK-Karte extrem gehakt und geruckelt - nach der Abrechnung hat es gut 20 Sekunden gedauert, bis ich das Armeefenster für einen Sektor geöffnet bekommen habe, und die nächsten Klicks (beschädigte Einheiten raus, frische Einheiten rein, Autokampf) haben ebenfalls jeweils gut 15 bis 20 Sekunden (pro Klick wohlgemerkt!!) gedauert.

währenddessen hat man bei den umkämpften Sektoren die Schild- und BA-Symbole in Superzeitlupe aufsteigen sehen - d.h. man sieht den aufsteigenden Schild - und dabei mal für 15 bis 25 Sekunden Standbild (nix bewegt sich, reagiert scheinbar nicht auf Klicks), bevor man dann für weitere 15 bis 25 Sekunden das nächste Standbild bekommen hat.

Mit anderen Worten - die ZUK-Karte war gestern zwischen 20 Uhr und 20 Uhr 15 absolut unspielbar. Und ich war nicht der einzige, der das Problem hatte - wir waren gestern zu fünft oder zu sechst online und hatten auf der ZUK-Karte ALLE das selbe Problem.

Auf den anderen Karten ist GvG zur selben Zeit flüssig gelaufen (vielleicht ein bisschen verlangsamt, aber immer noch problemlos spielbar).

Warum hakt die ZUK-Karte so extrem, während es auf allen anderen Karten problemlos läuft?

1.115.c5336ab1c8 (29.11.2017 11:17), Andi47 (868769), de8, de_DE, WIN 27,0,0,187, Windows 10, Chrome/62.0.3202.94, 1920x949, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)
 
gestern wieder das selbe: ZUK-Karte unspielbar, während die anderen Karten flutschen.

Ist da auf der ZUK-Karte programmtechnisch der Wurm drin?

Oder braucht man einen Supercomputer (mit High-End-Graphikkarten-Array), wenn auf den Sektoren mehr als 5 Schilde und/oder BA-Symbole auf- und ab hüpfen?

ich habe langsam den Verdacht, dass diese Animation punkto Performance äußerst ineffizient programmiert ist....
 

DeletedUser

Guest
Auf den anderen Karten ist GvG zur selben Zeit flüssig gelaufen (vielleicht ein bisschen verlangsamt, aber immer noch problemlos spielbar).

Warum hakt die ZUK-Karte so extrem, während es auf allen anderen Karten problemlos läuft?
vergisst du hier nicht irgendwie die wichtigste information und kannst dir diesen ach so unerklärlichen bug damit dann selbst erklären?
wie viel war denn auf der zukunftskarte los im vergleich zu den anderen karten? wahrscheinlich so einiges. das hat dann nichts mit der speziellen karte zutun, sondern halt mit anderen dingen.

ich hab mal versucht aufm laptop gvg zu spielen, nach 2 minuten wollt ich das ding durch die gegend werfen. an meinem pc mit dem richtigen browser hab ich wenig bis keine probleme.
ist halt so.
 
Heute wieder das selbe Theater, ZUK unspielbar - und das obwohl in ZUK nur in EINEM Sektor gekämpft wurde.

(OK - nebenan hüpfen noch 5 Schilde auf den Sektoren rum - aber das sollte doch nicht 500% der Performance fressen?????)

In der PM ging es fast problemlos, und das obwohl in zumindest 3 Sektoren gleichzeitig gekämpft wurde.

Also irgendwie ist auf der ZUK-Karte der Wurm drin.
 
Heute hat mal wieder alles gehakt - sowohl in H., als auch in E. - ein oder zwei Gildenmitglieder kommen seit einer Stunde gar nicht auf die ZUK-Kart.

Warum hakt's nur bei uns, während die anderen kämpfen können, und uns ruckzuck 5 Sektoren wegnehmen können?
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

es tut uns leid, dass es im GvG immer wieder gegen 20 Uhr zu Performance-Problemen kommt.

Diese Probleme sind durchaus bekannt und auch an die entsprechende Stelle weitergegeben, lassen sich aber nicht einmal eben beheben (leider).
Das GvG ist nun einmal ein Spielinhalt, der relativ viel synchronisieren muss, weil hier Gilden direkt aufeinander treffen. Besonders auf Karten, welche sich großer Beliebtheit erfreuen.

Du kannst ja eventuell einmal mit verschiedenen Browsern ausprobieren, ob es auf dem ein oder anderen besser läuft.

Liebe Grüße
 
Hallöchen,

es tut uns leid, dass es im GvG immer wieder gegen 20 Uhr zu Performance-Problemen kommt.

Diese Probleme sind durchaus bekannt und auch an die entsprechende Stelle weitergegeben, lassen sich aber nicht einmal eben beheben (leider).
Das GvG ist nun einmal ein Spielinhalt, der relativ viel synchronisieren muss, weil hier Gilden direkt aufeinander treffen. Besonders auf Karten, welche sich großer Beliebtheit erfreuen.

Du kannst ja eventuell einmal mit verschiedenen Browsern ausprobieren, ob es auf dem ein oder anderen besser läuft.

Liebe Grüße

Dann wird anscheinend folgendes benötigt:

* Clientseitig ein übertakteter Intel i9 (ja, den gibt's!!)*) der neuesten Generation mit 64 GB RAM
* Clientseitig mit 1000 Mbit-Leitung (Mindestens!!!)
?????

* und vor allem serverseitig eine um den Faktor 10 dickere Datenleitung und um mindestens Faktor 5 stärkere Server???

*) die Prozessorlast beim GvG ist auch nicht ohne - vor allem, wenn sich der Prozessor damit abmüht, ungefähr 20 hüpfende Schilde zu animieren.... Und das sogar zu Zeiten, wo auf der Karte nix los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben