GvG und AZA Karte durch Mars komplett unbalanciert

  • Themenstarter DeletedUser46830
  • Startdatum

DeletedUser46830

Guest
Hallo,

ich spiele seit 2013 FoE auf mehreren Welten und dazu sehr aktiv im GvG. Jedoch entwickelt sich der GvG immer mehr zu sinnlosem Frust, besonders in der Verteidigerposition hat man oft keinerlei Chancen und kann dann 24h zuschauen wie man immer mehr verliert. Zudem folgen hier einige Punkte die mich extrem stören und wie man das ganze eventuell beheben kann

1. Freigabe-Deckel
- Beispiel. Eine Angreifende Gilde defft ihre Front Sektoren nicht auf. 3 Sekunden vor Abrechnung werden diese freigegeben. Was passiert: Nach Abrechnung ist es eine 50/50 Chance wer da eine BA drauf bekommt und den einnimmt. Hier kann man zwar als Verteidiger auch mal gewinnen, verliert man diesen 10 Kampf Sektor allerdings, dann guckt man weitere 24h zu wie der Angreifer immer weiter nach vorne läuft und am besten vollgedeffte Sektoren komplett zerstört (viele kämpfen dann nachts oder morgens bis vormittags) - da kann man richtig super verteidigen... alles nur weil man eine BA nicht schnell genug setzen konnte

Wie man das Problem lösen kann? Entweder man kann Schildsektoren zukünftig NICHT mehr innerhalb der Abrechnung freigeben ODER der mit Schild freigegebene Sektor bekommt durch die KI wieder 8 Deffs rein, sodass dann 80 Kämpfe statt 10 gemacht werden müssen. Das würde unter anderem Druck der ersten 10 Sekunden nehmen und man könnte sich als Verteidiger auch mal wehren anstatt nur durch eine sehr schnelle 10 Kampf BA zu setzen.
Persönlich würde ich die Lösung bevorzugen, dass Schildsektoren innerhalb der gleichen Abrechnung NICHT mehr freigegeben werden können.

2. Alle Zeitalter Karte
Ich weiß nicht genau wie es auf anderen Welten aussieht, aber auf meiner (S) wird derzeit nur Mars oder Speerkämpfer benutzt. Was anderes sehe ich persönlich nahezu gar nicht mehr. Das Problem: Wenn eine Gilde mit Mars defft oder angreift, haben niedrigere Zeitalter absolut gar keine Chance mehr und laufen gegen den Totalverlust. Ich habe mehrere Zusammenstellungen versucht und bin zum Entschluss gekommen das AZ, OZ komplett schwach ist gegen Mars - die einzigen Einheiten sind gerade so die Kampffestung (AZ) und Schildkröten (OZ) die vielleicht mal mithalten können - der Rest: Totalverlust... Das ist einfach kompletter NonSense, weil man durch die AZ und OZ Forschung endlos lange aufgehalten wird und bis dahin kein Land sieht gegen Mars. VZ kann sich noch behaupten, aber durch den Faktor das die Forschungen extrem lange dauern um überhaupt bis in die VZ zu kommen, macht es schlichtweg keinen Sinn diese GvG karte zu bekämpfen. Hier gewinnt erfolgreich die Gilde, welche mehr Mars Kämpfer bzw Mars Einheiten zur Verfügung hat. Während der Rest in der AZ und OZ nur zuschauen kann bzw mal mit gut Glück gerade so einen Kampf schaffen kann.
Meiner Meinung nach sind die Mars Einheiten viel zu übertrieben auf der AZA Karte + der Fakt, dass diese Einheiten den doppelten Schaden machen können, ist es sehr oft reine Glückssache ob man gewinnt. Im Prinzip kämpfen hier nurnoch VZ und Mars Leute gegen Mars Deffs - der Rest der Gilde muss zusehen eventuelle Speerkämpfer Sektoren zu finden und dort so schnell wie möglich Autokampf drücken zu können. Die AZA Karte hängt täglich davon ab, wer zur Abrechnung mehr Marskämpfer zur Verfügung hat. Wenn dann die jeweiligen Fronten beide komplett mit Mars gedefft sind und die gestellten BAs nur aus Mars bestehen, dann schauen 90% aller Kämpfer dort nurnoch zu und schauen wie sich maximal 20 Leute aus 2 Gilden dort gegenseitig bekämpfen.
- Hinzu kommt, dass dort das Verteidigerproblem die gleichen Nachteile wie oben genannt darstellt. Fällt ein Sektor, schaut man 24h zu wie weitere 3-4 Sektoren fallen. Bei Mars gegen Mars - Spaßig. Alle Zeitalter, wo nurnoch Speere, VZ und Mars eine Rolle spielt. Total langweilig einfach und für kleinere Kämpfer komplett frustrierend. Ich selbst als OZ Spieler, kämpfe nicht mehr auf der AZA Karte, weil der Unterschied zwischen Speeris und Totalverlust einfach absolut kein Spaß macht. Eventuell gewinne ich mal 2-3 kämpfe mit Schildkröten bis der nächste Totalverlust da steht. Lächerlich einfach. Und jeder der jetzt sagt, "einfach weiterforschen", dem kann ich sagen, dass die OZ Forschung einfach exorbitant lange dauert. Bis ich im Mars angekommen bin, gibt es wahrscheinlich schonwieder das nächste Zeitalter...

Lösung: Entweder die Mars Einheiten ein wenig ausbalancieren, sodass man eventuell wenigsten etwas mit OZ ausrichten kann oder sie komplett von der AZA Karte verbannen bzw die AzA Karte nur für ausschließlich Mars zuzulassen. Die AZA Karte gewinnt derjenige mit mehr Marskämpfern, weil alles andere (bis auf wenige Ausnahmen) unter der VZ komplett nutzlos ist. Die Forschung durch AZ und OZ ist schlichtweg viel zu aufwendig dafür, dass man gegen Mars sowieso fast nix bis nix erreichen kann.

3. Güterzeitalter deffen

Beispiel: Wir haben ein Postmoderne Gebiet von rund 20 Sektoren. Soweit kein Problem. Liegt in unserem Rahmen und Kämpfer haben wir auch dafür. Allerdings haben wir 3 Strandsektoren. Wir verlieren über Nacht 9 Sektoren. Einfach so. Theoretisch müssten wir jeden Tag unsere 3 Strandsektoren freigabedeckeln, was ich einfach als richtig dämliche Aktion ansehe, die rein gar nichts mit Taktik zutun hat. Oder wir brauchen diese angreifbaren Sektoren einfach nicht mehr deffen. Kommt ja sowieso der Feind am nächsten Tag wieder und hat 24h Zeit anzugreifen.

Was ich sagen will ist, dass es absolut keinen Sinn mehr ergibt, angreifbare Sektoren (besonders Strand und Strandnähe) aufzudeffen. Da man als Verteidiger generell nur am zuschauen ist (außer man schafft glücklich einen Freigabedeckel innerhalb von 10 Sek nach Abrechnung). Diese 9 angreifbaren Sektoren sind täglich im wechselnden Besitz während eines Krieges. Jeden Tag sind das 10 Kampf Sektoren die sowohl wir, als auch der Gegner nicht aufdefft. Dann geht jede Gilde für einen Freigabedeckel indem kurz vor Abrechnung ein Sektor freigegeben wird und dann entscheiden 5 Sekunden ob der Angreifer gewinnt und der Verteidiger wieder nur zuschauen darf oder ob der Verteidiger einen Tag mal in Ruhe geschafft hat.

Lösung wie oben genannt: Schildsektoren können innerhalb einer Abrechnung NICHT mehr Freiheit gewährt werden. Oder die Sektoren erhalten nach freigeben 8 KI gesetzte Deffs (somit würden nicht nur 5 Sekunden über alles entscheiden)

4. HQ Bonus

75% und 50% spielt am Anfang eine große Rolle. Später, wenn die Welten ein paar Jahre alt sind, nicht mehr. Beispiel: wenn ich als Angreifer agiere und schaffe es an die Front zum Gegner, welcher sein HQ voll aufgedefft hat - ich gewinne den Freigabedeckel. Dann kämpfe ich nachts oder morgens locker 80 Kämpfe gegen 75% Bonus mit wenigen Verlusten durch. Schaden des Angreifers: 8 Einheiten BA und über 80Kämpfe verteilt eventuell ein paar wenige Verluste und Kratzer die heilen müssen über Zeit. Schaden des Verteidigers: 80 Einheiten. Über den 50% Bonus um das HQ herum brauch ich gar nicht reden - wird drüber gelaufen, autokampf, wenig Verluste.
Wenn ich Punkt 3 hinzuziehe und wir würden in der Postmoderne alle 9 angreifbaren Sektoren mit möglichst viel unterschiedlichen Einheitenzusammenstellungen voll aufdeffen und das HQ so stellen, dass es möglichst vielen Sektoren drumherum auch noch einen Bonus gibt, dann sind über Nacht mal eben 9x80 Einheiten und Sektoren weg, weil der Verteidiger einfach absolut nichts dagegen tun kann und nur zusieht. Der Angreifer braucht 9x8 Einheiten für BA und verliert im Vergleich zum Verteidiger viel weniger. Und dann kommt zur Abrechnung wieder ein Freigabedeckel ins Spiel. - Es lohnt sich also absolut nicht angreifbare Sektoren aufzudeffen. Der Angreifer läuft drüber - egal welche Einheitenzusammenstellung.

Lösung: in etwa wie bei den Gildengefechten es angeteasert wurde: Ein Ermüdungsfaktor. Entweder je mehr Sektoren eingenommen werden, desto größer wird der Verteidigungsboni des Verteidigers, oder der Angriffsbonus des Angreifers wird geringer, oder beides. Dieser Ermüdungsfaktor erneuert sich dann immer erst bei der Abrechnung.

Ansonsten nennt mir einen Grund, warum unsere Gilde in einem Krieg im oben genannten Beispiel der Postmoderne überhaupt noch aufdeffen sollte, wenn wir 3 von 20 Sektoren am Strand besitzen und der Gegner Zugriff auf 9 Sektoren hat bei einem Neueinstieg, bzw die Sektoren, welche dahinter liegen noch aufdeffen sollten, wenn wir am nächsten Tag eventuell einen 10 Kampf Freigabedeckel verlieren. Dann wären wieder mehrere vollgedeffte Sektoren weg bei denen man nur zusehen kann.

5. GvG ist zu stark anfällig gegen kleinere Gilden

Eine Gilde kann erfolgreich sein im GvG, doch wenn man Strandnähe hat, dann kann ein einzelner Spieler so endlos viel Schaden in die Kassen donnern, dass es sich wieder nicht lohnt Sektoren überhaupt zu deffen. Meistens muss man dann im Hinterland sogar weitere Sektoren freigeben, damit man Güter einsparen kann um eine kleine Gilde für 1-2 Tage zurückhalten zu können.

5.1 "Zweitgilden" bei Kriegen

Kriege gibt es und sind ja auch sehr witzig, und gehören dazu. Allerdings wenn man dann sieht, dass einige Kämpfer die Feindhauptgilde verlassen und in eine Zweitgilde gehen um von dort aus zu kämpfen, dann ist man im 2gegen1 sehr oft machtlos. Dann kommen Faktoren hinzu wie HQ schubsen oder Schildsektoren freigeben, damit die Zweitgilde ohne großen Aufwand hinterherziehen kann. Oder ein angreifbares Gebiet wieder einfach sinnlos zwischen Haupt und Zweitgilde hin und her gedeckelt damit man sie als Verteidiger niemals aus einem Gebiet entfernen kann. Was kommt da als Lösung. Richtig: man selbst benutzt eine Zweitgilde um das ganze möglichst kompensieren zu können. In vielen Zeitaltern entsteht dann sinnlos einfach ein Stellvertreterkrieg und sehr oft, hat der Verteidiger wieder massive Probleme dagegen. Ein weiterer Fakt kommt dann hinzu, wenn die Zweitgilde kann noch möglichst in vielen anderen Zeitaltern einfach nur sinnlos einfällt um Zeit und Güter zu zerstören. Die Zweitgilde hat effektiv kein Bedürfnis irgendwas zu halten oder sonstiges. Einfach nur Zeit verschaffen für die Hauptgilde und Güter des Verteidigers zu zerstören.


Wenn man jetzt Punkte wie die AZA Karte, die Zweitgilden und das Beispiel der Postmoderne in Verbindung bringt, dann ist GvG als Verteidiger einfach nur frustrierend und NIE lohnenswert. Während im AZA die einen gegen Speeris und die Mars Leute gegen Mars kämpfen, bekämpft die Zweitgilde die Postmoderne oder weitere ZA oder geht dort sogar für Freigabedeckel, damit selbst die Zweitgilde noch effektiv weiter zerstören kann und der Verteidiger in einem weiteren ZA gegen eine weitere Gilde nur zuschauen kann. Während du als Verteidiger jeden Tag um 20 Uhr auf allen möglichen Karten kämpfen musst, die Freigabedeckel zu erwischen, schaust du danach nur zu wenn du verlierst.
Es lohnt sich als Verteidiger also effektiv nicht Sektoren in Strandnähe zu halten, geschweige denn zu deffen, durch den hohen Einheiten- und Güteraufwand im Vergleich zum Angreifer + die niedrigen HQ Boni.

Ein paar Lösungen habe ich genannt, bei anderen bin ich mit meiner Sichtweise vielleicht nicht ganz richtig, da ich selbst noch nicht im Mars bin, allerdings sagen 90% meiner Gildenmitglieder, dass sie auf AZA Karte keine Lust mehr haben ständig zwischen Speeri Autokampf oder Mars Totalverlust zu wechseln. Viele davon sind gerade so AZ oder mitten in der OZ Forschung und brauchen noch Monate um überhaupt an der VZ dran zu sein. Generell sind die Gilden im Krieg relativ ausgeglichen was die Stärke angeht. Verteidigen können wir das AZA nicht, weil die Gegner mehr Marskämpfer haben als wir (etwa 9 zu 5). In anderen Güterzeitaltern verlieren wir unsere Gebiete weil permanent eine Zweitgilde über den Strand mühelos einsteigen kann und selbst schwer vollgedeffte Sektoren mit sehr vielen verschiedenen Einheitenzusammenstellungen komplett zerstören kann über Nacht oder wir nur zuschauen können weil wir mal einen 50/50 Freigabedeckel verloren haben.
Die effektive Lösung sehe ich darin, Freigabedeckel zu unterbinden indem man Schildsektoren innerhalb einer Abrechnung nicht mehr freigeben kann!
 

DeletedUser46830

Guest
Andere haben diesen Aufwand betrieben und haben deshalb einen Vorteil. Wenn du das nicht möchtest kannst du doch nicht das Gleiche haben.

1. ich sage nirgendwo, dass ich das gleiche haben will.
2. Dieser Vorteil ergibt meiner Meinung nach genauso wenig Sinn, wenn es eine "Alle Zeitalter Karte" ist. Dann bringt für AZ, OZ und VZ Güterzeitalterkarten raus und benennt die Alle Zeitalter Karte in Mars um. Schon wäre alles völlig in Ordnung in Sachen Aufwand und Nutzen.
Der Sinn, Aufwand, und Nutzen ist einfach nicht ausgeglichen wenn du AZ und OZ mit Zuk Einheiten wegmachst, dann aber ein Mars ZA hast womit du mit AZ und OZ Einheiten kein Land siehst und einen endlosen Forschungsweg gehen musst mehrere Monate lang um in die VZ zu kommen damit du dagegen kämpfen kannst um eine Position zu festigen
3. Alle Zeitalter soll nicht heißen "höchstes ZA gewinnt" - mein eigentlich ursprünglicher Punkt ;)
 
Das ist Unsinn. Ich habe auf G 9/2017 angefangen und bin auch in der OZ. Ich könnte schon locker VZ sein.

"Alle Zeitalter" heißt eben das man Einheiten aus allen Zeitaltern benutzen kann. Wenn jemand mit Einheiten aus einem kleinerem ZA das gleiche könnte wäre die Forschung doch total sinnlos. Da gäbe es keinen Fortschritt mehr.

Edit: Ihr seid zu schnell für mich...
 

DeletedUser46830

Guest
Wenn du seit 2013 spielst sollte es eigentlich kein Problem sein im SAM zu sein. Warum du "erst" in er OZ bist weiß ich nicht. Für mich liest sich das so, dass du gefrustet bist, weil du als OZ-Spieler nicht mehr auf der AZA-Karte erfolgreich kämpfen kannst. Das war doch aber schon immer so, dass man theoretisch keine Chance hatte wenn man ein paar ZAs unter dem ZA der Deff war. Und so sollte es doch eigentlich auch sein. War eben in der Vergangenheit nicht immer so. Ich kann aber @A.n.g.e.l.a. nur zustimmen. Endlich lohnen mal wieder die Einheiten des neuen ZAs. Bis einschließlich VZ habe ich fast ausschließlich mit Schwebepanzern gekämpft. Das ist doch lächerlich. Von daher sehe ich hier eher das Problem, dass du nach 6 Jahren noch in der OZ bist und nicht im SAM. Das mag dich zwar frustrieren ist aber meiner Meinung nach kein Problem des Spiels.

Könnt ihr alle nicht lesen??? In jedem Punkt rede ich von Sinerania. Eine Welt die Dezember 2015 geöffnet wurde und zusätzlich auf dieser Welt noch nicht einmal 100 Spieler im Mars Zeitalter sind.
 

DeletedUser46830

Guest
Schön, wenn es zeitlich möglich ist, dann halte ich es für noch größeren Schwachsinn dass du dir keine Zeit lassen kannst in der Forschung und überall mega weit vorne mitforschen musst, damit du Erfolg im GvG haben kannst.

- Meiner Meinung nach immernoch nicht der Sinn einer Alle Zeitalter Karte.
 
Könnt ihr alle nicht lesen??? In jedem Punkt rede ich von Sinerania. Eine Welt die Dezember 2015 geöffnet wurde und zusätzlich auf dieser Welt noch nicht einmal 100 Spieler im Mars Zeitalter sind.
Dann auf ins SAM. Wo ist dein Problem. Frustet es dich jetzt, dass es andere bereits geschafft haben und du nicht? Viele Spieler bleiben ewig in niedrigen ZAs um sich Vorteile für das spätere Spiel zu schaffen. Andere Schauen, dass sie durch die ZAs kommen. Und offensichtlich geht das ja auch erfolgreich. Ist doch schön, dass diese Spieler auch mal einen Vorteil haben. Finde ich sogar super, dass es mal Anreize gibt nicht in den unteren ZAs hängen zu bleiben.
Schön, wenn es zeitlich möglich ist, dann halte ich es für noch größeren Schwachsinn dass du dir keine Zeit lassen kannst in der Forschung und überall mega weit vorne mitforschen musst, damit du Erfolg im GvG haben kannst.
Ist das für dich echt nicht logisch, dass Spieler die weiter sind als du auch stärker sind? Meine Rede seit Ewigkeiten, dass es mehr Elemente geben müsste, bei denen die Spieler die weiterforschen mehr Vorteile haben um das strategische Element zwischen Forschen und Forschungspause zu stärken.
 

DeletedUser46830

Guest
Das ist Unsinn. Ich habe auf G 9/2017 angefangen und bin auch in der OZ. Ich könnte schon locker VZ sein.

"Alle Zeitalter" heißt eben das man Einheiten aus allen Zeitaltern benutzen kann. Wenn jemand mit Einheiten aus einem kleinerem ZA das gleiche könnte wäre die Forschung doch total sinnlos. Da gäbe es keinen Fortschritt mehr.
.

Warum nennt man diese Karte dann "Alle Zeitalter" wenn es sowieso immer nur vom höchsten ZA bestimmt wird, welches durch die schnellsten forschenden Spieler bestimmt wird?
Alle Zeitalter soll in gewisser ihren Namen auch erfüllen und nicht durch ein höchsten ZA bestimmt werden.
Eine Lösungmöglichkeit habe ich genannt. Entweder Karten für jedes Zeitalter einfügen oder eine Alle Zeitalter Karte auch unter den Charakter von allen Zeitaltern stellen im System der Gildengefechte, eine Möglichkeit in der jeder Spieler nur gegen Einheiten aus seinem ZA antritt.

Habe mehrfach gesagt, der Sinn der Alle Zeitalter Karte wird für alles ab Zukunft+ nicht erfüllt. Dann kann man auch völlig normale Karten zum jeweiligen Zeitalter machen, dann haben forschende Spieler genauso Vorteile, und man hat mit AZ und OZ keinen Leerlauf.
 

DeletedUser46830

Guest
Dann auf ins SAM. Wo ist dein Problem. Frustet es dich jetzt, dass es andere bereits geschafft haben und du nicht? Viele Spieler bleiben ewig in niedrigen ZAs um sich Vorteile für das spätere Spiel zu schaffen. Andere Schauen, dass sie durch die ZAs kommen. Und offensichtlich geht das ja auch erfolgreich. Ist doch schön, dass diese Spieler auch mal einen Vorteil haben. Finde ich sogar super, dass es mal Anreize gibt nicht in den unteren ZAs hängen zu bleiben.

Auch wieder jemand der nicht gelesen hat. Mich frustet es nicht, dass ich nicht im SAM bin. Mich und andere Spieler meiner Gilde frustet es, dass auf der AZA Karte 15 Spieler kämpfen um 1/3 der Gesamt Prestige Punktzahl der Rangliste und der Rest der Spieler, die in der AZ und OZ forschen nur am zuschauen sind und monatelang nichts anstellen können, weil die Forschung zu lange dauert. 2 Gilden mit je 65+ Mann, von denen 95% auf der AzA Karte zuschauen, wie 5% der Spieler den kompletten Ranglistenplatz beeinflussen - das ist kein Sinn von GvG und einer Karte die "ALLE Zeitalter" heißt.

zusätzlich habe ich bereits erwähnt, wenn es eine Karte für jeweilige ZA gibt, dann hab ich damit überhaupt gar kein Problem. So, wie es jetzt ist, wird der Sinn allerdings nicht erfüllt.
 
@kanjuurou Das ist doch völliger Blösdsinn was du schreibst. Schon seither war es doch nicht möglich mit EZ, FMA,HMA-Einheiten, etc. was reißen zu können. Eigentlich wurde da auch nur mit ZK-Einheiten gekämpft. Da konntest du aber mitkämpfen und jetzt nicht mehr. Das ist doch aber nur persönlicher Frust und hat überhaupt nichts mit dem System zu tun. Das war nämlich schon immer so.
zusätzlich habe ich bereits erwähnt, wenn es eine Karte für jeweilige ZA gibt, dann hab ich damit überhaupt gar kein Problem. So, wie es jetzt ist, wird der Sinn allerdings nicht erfüllt.
Wie ich oben auch schon erwähnte war das System schon immer so. Nur seither hat dich das nicht betroffen. Andere Spieler in den unteren ZAs schon. Aber da es nur die und nicht dich betroffen hat war dir das eben egal. Das System war doch seither auch schon Mist. Warum hast du dich da noch nicht beschwert? Ganz einfach, weil es für dich persönlich kein Nachteil war.
 

DeletedUser46830

Guest
Genau das ist aber technisch nicht möglich. Das alte GvG System kommt da an seine Grenzen. Weitere ZA sind nicht mehr möglich.

Das ist mir natürlich klar. Dann sollte aber im Ausgleich meiner Meinung nach eine Alle Zeitalter Karte auch für alle Zeitalter möglich sein und nicht ausschließlich nur für das höchste, beeinflusst von den Spielern, die super schnell forschen können.
 
Das ist mir natürlich klar. Dann sollte aber im Ausgleich meiner Meinung nach eine Alle Zeitalter Karte auch für alle Zeitalter möglich sein und nicht ausschließlich nur für das höchste, beeinflusst von den Spielern, die super schnell forschen können.
Noch einmal. Bevor es das SAM gab konnten die unteren ZAs auch schon nicht auf dieser Karte kämpfen. Das war doch schon immer so. Warum soll es jetzt plötzlich geändert werden? Nur, weil du jetzt auf einer anderen Stufe der Nahrungskette stehst als früher?
 

DeletedUser46830

Guest
@kanjuurou Das ist doch völliger Blösdsinn was du schreibst. Schon seither war es doch nicht möglich mit EZ, FMA,HMA-Einheiten, etc. was reißen zu können. Eigentlich wurde da auch nur mit ZK-Einheiten gekämpft. Da konntest du aber mitkämpfen und jetzt nicht mehr. Das ist doch aber nur persönlicher Frust und hat überhaupt nichts mit dem System zu tun. Das war nämlich schon immer so.

Wie ich oben auch schon erwähnte war das System schon immer so. Nur seither hat dich das nicht betroffen. Andere Spieler in den unteren ZAs schon. Aber da es nur die und nicht dich betroffen hat war dir das eben egal. Das System war doch seither auch schon Mist. Warum hast du dich da noch nicht beschwert? Ganz einfach, weil es für dich persönlich kein Nachteil war.


Und nochmal: Der Sinn "Alle Zeitalter" ergibt sich einfach nicht, wenn es seit ewigkeiten immer nur heißt "höchstes ZA gewinnt" - das sollte der eigentlich Punkt sein, den ich mit der AZA karte ansprechen wollte. Aber alle anderen 4 Punkte werden von den meisten ja auch kommentarlos weggelassen ^^

siehst du das Wort "Ewigkeiten"? - es ist nicht mein persönlicher Frust. Ich habe diesen Beitrag gerade zu diesem Zeitpunkt rausgebracht, weil durch die Gildengefechte angeteasert wurde, dass jeder Gildi nur gegen Einheiten seinen Zeitalters antreten muss und nicht gegen höhere. Somit hab ich, und weitere Member, uns gefragt, warum diesen System nicht schon längst auf der AZA Karte eingesetzt wird. Wir haben mehrere weitere Punkte hinzugefügt, welche oben auch alle beschrieben sind und rein gar nichts mit Mars zutun haben - aber die lässt du ja auch kommentarlos weg, weil es ja nur um meinen Frust geht, rein über die AZA Karte ;) *ironie off*

Also erzähl mir bitte nichts von Frust. Marseinheiten auf der AZA Karte ist ein einziger Punkt von 5 die alle etwas mit GvG zutun haben ;)

Edit: Ich argumentiere nur viel über die AZA Karte, weil jeder einzelne Beitrag sich nur auf diesen einen Punkt fokussiert. Kaum einer bis niemand ging auf andere Punkte ein :)
 
Edit: Ich argumentiere nur viel über die AZA Karte, weil jeder einzelne Beitrag sich nur auf diesen einen Punkt fokussiert. Kaum einer bis niemand ging auf andere Punkte ein :)
Liegt vielleicht daran, dass mir wie den meisten anderen Spielern GvG am Allerwertesten vorbeigeht. Und wenn ich ehrlich bin fand ich die Argumentation bei Punkt 1 schon so daneben, dass ich die anderen Punkte noch gar nicht gelesen habe.
 

DeletedUser46830

Guest
Liegt vielleicht daran, dass mir wie den meisten anderen Spielern GvG am Allerwertesten vorbeigeht. Und wenn ich ehrlich bin fand ich die Argumentation bei Punkt 1 schon so daneben, dass ich die anderen Punkte noch gar nicht gelesen habe.

Gut wenn du nicht mal alles lesen kannst, geschweige denn GvG dich interessiert, dann brauchst du theoretisch auch nicht kommentieren bzw ich nicht auf deine Kommentare eingehen. Wenn es dich nicht so interessiert, dann lass es doch einfach zu kommentieren :)

Wieso kommentiert man in Themenbeiträgen, die einen absolut nicht interessieren und "am allerwertesten vorbeigehen"?
 
Wieso kommentiert man in Themenbeiträgen, die einen absolut nicht interessieren und "am allerwertesten vorbeigehen"?
Nur weil GvG für mich aus vielerlei Gründen uninteressant ist darf ich doch eine Meinung haben, oder nicht? Und wenn du dich über Dinge beschwerst, die schon immer so waren dich seither nur nicht so betroffen haben und nur andere betroffen hat. Dann darf ich doch meine Meinung dazu sicherlich auch kundtun.
Gut wenn du nicht mal alles lesen kannst, geschweige denn GvG dich interessiert, dann brauchst du theoretisch auch nicht kommentieren
Und warum soll ich das nicht "brauchen"? Warum muss ich alle Punkte lesen um einen Punkt kommentieren zu können? Den habe ich doch gelesen.
bzw ich nicht auf deine Kommentare eingehen.
Musst du nicht. Machst du komplett freiwillig.
Wenn es dich nicht so interessiert, dann lass es doch einfach zu kommentieren :)
Theoretisch hast du recht. Aber wenn hier einfach Defizite des eigene Accounts auf das System projiziert werden das schon immer so war dann darf ich das doch sicherlich feststellen.
 

DeletedUser46830

Guest
Gut Diskussion beendet. Du siehst ja ausschließlich nur meinen eigenen Frust während du gleichzeitig nicht mal alles lesen kannst und GvG im Allgemeinen dich nicht interessiert.
Aber ich sag es dir nochmal. Der Grund warum ich die AZA Karte angesprochen habe ist, weil Gildies berichteten, dass in den Gildengefechten jeder nur gegen sein eigenes Zeitalter antreten muss und wir uns dachten, dass dafür eigentlich die Alle Zeitalter Karte ein gutes Beispiel wäre :)
Des Weiteren habe ich geschrieben, dass es seit Ewigkeiten nur durch höchste ZA bestimmt wird. Damit schließe ich kleine Gildenmitglieder bereits ein, welche nicht auf der AzA Karte kämpfen können schon seit Beginn dieser Karte. Deswegen ist mein Standpunkt eine allgemeine Umgestaltung dieser Karte gewesen.
Aber okay ich lasse ja schließlich nur meinen eigenen persönlichen Frust aus. Dann forsche ich eben bis nächsten Monat in den Mars und der Punkt wird trotzdem noch ein und der gleiche bleiben obwohl ich auf der AZA Karte mitkämpfen kann ohne Probleme :)

Auf weitere dumme Kommentare von dir werde ich nicht weiter antworten. Andere konnten sachlich ihre Gegenargumente bringen, wenn sie nicht meiner Meinung waren. Dein erstes bezog sich auf Blödsinn und reiner Frust. Schwacher Argumentationsbeginn :)
 
Aber ich sag es dir nochmal. Der Grund warum ich die AZA Karte angesprochen habe ist, weil Gildies berichteten, dass in den Gildengefechten jeder nur gegen sein eigenes Zeitalter antreten muss und wir uns dachten, dass dafür eigentlich die Alle Zeitalter Karte ein gutes Beispiel wäre :)
Nur dass es sich bei GvG und den Gildengefechten um zwei völlig unterschieldliche Features handelt. Dann hättet ihr das Argument schon lange bringen können. In der GEX kämpft auch jeder nur gegen Einheiten seines ZAs. Und die GEX gibt es schon länger. Und sowohl die GEX als auch die Gildengefechte haben beide genau gleichviel mit GvG zu tun. Nämlich nichts.
Andere konnten sachlich ihre Gegenargumente bringen, wenn sie nicht meiner Meinung waren. Dein erstes bezog sich auf Blödsinn und reiner Frust. Schwacher Argumentationsbeginn :)
Komisch. Ich habe doch jede Menge Argumente gebracht. Komisch, dass nur andere Gegenargumente bringen dürfen ich aber nicht. Ich werde es aber trotzdem weiterhin tun. Auch wenn dir das persönlich nicht gefällt. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich recht habe. Schließlich bellen getroffene Hunde.
Entweder die Mars Einheiten ein wenig ausbalancieren, sodass man eventuell wenigsten etwas mit OZ ausrichten kann oder sie komplett von der AZA Karte verbannen bzw die AzA Karte nur für ausschließlich Mars zuzulassen.
Des Weiteren habe ich geschrieben, dass es seit Ewigkeiten nur durch höchste ZA bestimmt wird.
Deine Lösung passt doch überhaupt nicht zu deinem beschriebenen Problem. Du findest doch, dass ALLE SPIELER auf der AZA-Karte kämpfen können sollten. Deine Lösung wäre die SAM-Einheiten abzuschwächen, dass man mit OZ-Einheiten wieder gewinnen kann. Komisch, dass es gerade OZ-Einheiten sein sollen. Ach so ja du bist ja in der OZ. Und was ist mit den Spielern die unterhalb des OZ sind? Die können dann auch nicht kämpfen. Das sind aber weitaus die meisten ZAs. Was hat das dann mit Alle Zeitalter zu tun? Aber ist ja egal, weil es dich dann nicht mehr betrifft. Und der zweite Teil deiner Lösung ist doch indirekt schon umgesetzt. Warum soll man nur Marseinheiten zulassen, wenn man nur damit gewinnen kann? Dann ist es doch faktisch jetzt schon so. Und wenn einer tausendmal mit Einheiten unterhalb des SAM angreift, tausendmal Totalschaden erleidet und es nicht merkt.......
 

DeletedUser46835

Guest
Das hört sich für mich alles nach schlechtem Verlierer an. Er spricht die ganze Zeit davon, dass sie eine Top Gilde sind und wundert sich dann darüber, dass es quasi auch andere gute Gilden gibt ^^ Das Kampfsystem ist für alle entweder gleich gut oder gleich schlecht. Das GvG nicht optimal ist wissen wir alle, aber dann sollte man einfach die sinnvollste Lösung nutzen. Wenn es dich (kanjjuurou) so nervt, dann lass das kämpfen doch einfach oder schließt mit der Gilde einfach Frieden. Wenn die angeblich so stark sind tut euch halt zusammen und erschließt andere Gebiete von schwächeren Gilden. Wäre für mich die sinnvollste Option als das was du hier beschreibst. Mir scheint, dass ihr euch dafür aber zu schade seid. Irgendwo dann kein Wunder wenn die euch die ganze Zeit dann nerven :D
 
Oben