GvG und AZA Karte durch Mars komplett unbalanciert

  • Themenstarter DeletedUser46830
  • Startdatum

DeletedUser46830

Guest
Hallo,

ich spiele seit 2013 FoE auf mehreren Welten und dazu sehr aktiv im GvG. Jedoch entwickelt sich der GvG immer mehr zu sinnlosem Frust, besonders in der Verteidigerposition hat man oft keinerlei Chancen und kann dann 24h zuschauen wie man immer mehr verliert. Zudem folgen hier einige Punkte die mich extrem stören und wie man das ganze eventuell beheben kann

1. Freigabe-Deckel
- Beispiel. Eine Angreifende Gilde defft ihre Front Sektoren nicht auf. 3 Sekunden vor Abrechnung werden diese freigegeben. Was passiert: Nach Abrechnung ist es eine 50/50 Chance wer da eine BA drauf bekommt und den einnimmt. Hier kann man zwar als Verteidiger auch mal gewinnen, verliert man diesen 10 Kampf Sektor allerdings, dann guckt man weitere 24h zu wie der Angreifer immer weiter nach vorne läuft und am besten vollgedeffte Sektoren komplett zerstört (viele kämpfen dann nachts oder morgens bis vormittags) - da kann man richtig super verteidigen... alles nur weil man eine BA nicht schnell genug setzen konnte

Wie man das Problem lösen kann? Entweder man kann Schildsektoren zukünftig NICHT mehr innerhalb der Abrechnung freigeben ODER der mit Schild freigegebene Sektor bekommt durch die KI wieder 8 Deffs rein, sodass dann 80 Kämpfe statt 10 gemacht werden müssen. Das würde unter anderem Druck der ersten 10 Sekunden nehmen und man könnte sich als Verteidiger auch mal wehren anstatt nur durch eine sehr schnelle 10 Kampf BA zu setzen.
Persönlich würde ich die Lösung bevorzugen, dass Schildsektoren innerhalb der gleichen Abrechnung NICHT mehr freigegeben werden können.

2. Alle Zeitalter Karte