Gilde GvG: Sektorenfreigabe-Beschraenkung

  • Themenstarter DeletedUser31603
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31603

Guest
Momentan gibt es eine Limitierung der Sektorenfreigabe - auf 4 pro Spieler, pro Tag. Um eben einen Missbrauch zu vermeiden, was natuerlich Sinn macht.
Es macht aber kein Sinn, diese Beschraenkung auch auf die Gildengruender auszudehnen. Denn diese koennen sogar eine Gilde aufloesen. Somit geniessen diese das maximale Vertrauen der Gilde.
Es waere echt gut, wenn zumindest die Gildengruender dieser Beschraenkung nicht unterliegen wuerden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich spiele kein GvG, aber ich vermute mal sehr stark, dass es bei der 4 pro Tag Beschränkung nicht um einen "Missbrauch" durch abtrünnige "vertrauenswürdige" Gildenmitglieder geht, sondern darum, dass die Gilde nicht allzu sehr marodierend handeln kann. Wobei 4 Freigaben pro Tag und Gildenmitglied schon sehr viel ist... eine größere Gilde kann so quasi ohne echte Belagerungskosten durch die ganze Karte ziehen.
 
, dass es bei der 4 pro Tag Beschränkung nicht um einen "Missbrauch" durch abtrünnige "vertrauenswürdige" Gildenmitglieder geht

Ich denke es geht durchaus auch darum. Ich weiss von Fällen wo Gilden von zur Konkurrenz wechselnden Mitgliedern im GvG massiv geschadet würde, indem zum Beispiel noch in ZAs, in denen man sehr groß ist, teuer Sektoren geholt wurden oder gezielt diplomatische Probleme erzeugt wurden indem noch schnell Gilden angegriffen wurden mit denen NAPs bestanden.
Mit unbeschränkten Freigaben könnte jemand der unzufrieden ist und geht noch viel größeren Schaden anrichten.
Der krasseste Fall von solchen Racheaktion gegen die Noch-Gilde, von dem ich selbst weiss, war übrigens nach einer gescheiterten Fusion. Nur als Randbemerkungen, weil einige ja die Fusion als Allheilmittel für nicht so grosse Gilden im Zusammenhang mit den GGs preisen ....

Ich bin trotzdem auch dagegen dem Gründer unbeschränkte Freigaben an die Hand zu geben. Eine Freigabe ist ein taktisches Mittel, das wohlüberlegt eingesetzt werden muss, so wie es jetzt ist. Könnten einzelne deutlich mehr freigeben als andere wäre immer die Gilde stark bevorteilt, bei der gerade wer mit Gründerrechten on ist zur Abrechnung.
 

DeletedUser31603

Guest
Nein, sie kann nicht durch die Karte einfach so gehen. Nachdem man einen Sektor geholt hat, kann man nicht weiter gehen, da dieser Sektor geschuetzt ist. Erst wenn man sein HQ auf diesen Sektor verlegt hat, dann kann man einen weiteren Sektor weiter gehen. Das wars. Das ist ja schon so gedeckelt.
Die Gilden die das machen, haben ja keine Probleme allen Spielern diese Rechte zu geben und die haben genug Leute, die da hinten alles freigeben koennen.

Bei uns - wir halten die Sektoren, Gebiete. Da waere Freigeben nicht in unserem Interesse. Nur aus taktischen Gruenden.
Es wurde wirklich wegen Missbrauch eingefuehrt. Nur da GvG Spieler "Mangelware" sind - uns nicht alle von ihnen sind vertrauenswuerdig, deshalb fehlen manchmal Spieler, die noch was freigeben sollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben