GVG Sektoren werden wieder neutral

DeletedUser

Guest
Hallo,

als ich heute online kam musste ich feststellen das ein großer Teil unseres Gebietes (9 Sektoren) in der Moderne neutral geworden ist.
Hatten vor einigen Tagen die Sektoren vom HQ getrennt (laut Aussage von mehreren Spielern im Forum die es schon länger so machen, kein Problem). Einige Tage ist ja auch nichts passiert... Bei der gestrigen Abrechnung war auch nichts.
Güter gab es natürlich auch nicht zurück.

Meine Fragen:
Ist das so das die Sektoren wieder neutral werden?
Wo kann man das nachlesen?
Warum erst nach mehreren Tagen?
Warum gibt das Spiel da keinen Hinweis?
Warum gibt es da keine Güter zurück?

Gruß
Darek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Gilde hat sich mit Hilfe ihrer Twink quer durch x Gilden gekloppt.
Frag eher mal, wer von den GvG-aktiven Gilden auf der Welt keine Lust zu sowas gehabt hätte - die Liste dürfte erheblich kürzer sein...
 

DeletedUser16058

Guest
Mir erscheint dieser Thread immer undurchsichtiger, speziell nachdem hier zwei Parteien immer mehr persönliche Dinge zum Besten geben.
Es gibt im Prinzip völlig nachvollziehbare Gründe, warum Sektoren neutral werden und dies geschieht kaum aus heiterem Himmel.
 

DeletedUser19024

Guest
Es gibt im Prinzip völlig nachvollziehbare Gründe, warum Sektoren neutral werden und dies geschieht kaum aus heiterem Himmel.
bei vielen Sektoren auf einmal nur zwei:
1. ein böswilliges Gildenmitglied das alle Sektoren freigegeben hat
2. eine böswillige Gilde (kann auch nur aus einer Person bestehen) die die Sektoren erobert hat nur um sie dann wieder freizugeben
 

DeletedUser

Guest
Also das Thema ist erledigt.

Für alle die den Grund nicht nachvollziehen können.

Wir haben uns quer durch die Karte gearbeitet und haben uns lukrative Sektoren unter den Nagel gerissen.
Dabei sind wir dem ein oder anderen auf die Füße getreten. Da die meisten Gilden alleine gegen uns nicht ankommen macht man es eben so.
Die Kosten sind vernachlässigbar da man die Sektoren ja gleich wieder freigibt und das Kartenwanderfeature benutzt.

Mich hat gestern ein involvierter angeschrieben und mir das ganze dargelegt.
Es ist auch das einzige was Sinn ergibt. Laut dem Support werden auch abgetrennte Sektoren nicht einfach so neutral.

Also:
-closed-
 

DeletedUser16058

Guest
bei vielen Sektoren auf einmal nur zwei:
1. ein böswilliges Gildenmitglied das alle Sektoren freigegeben hat
2. eine böswillige Gilde (kann auch nur aus einer Person bestehen) die die Sektoren erobert hat nur um sie dann wieder freizugeben

Gegen den ersten Fall kann man nicht viel machen, denn da hat man wohl aufs falsche Pferd gesetzt und das "böswillig" trifft es sicherlich gut.

Bei Punkt 2 verstehe ich aber nicht, warum eine Gilde böswillig sein soll, denn nach der Eroberung kann sie den Sektor entweder dauerhaft ihrem Gildengebiet einverleiben oder ihm wieder die Freiheit gewähren. In dem Moment, wo sie den Sektor besitzt, kann sie jedenfalls damit machen, was sie will und warum in diesem Fall der moralische Zeigefinger?
Nicht nur Sektoreneroberungen bringen einer Gilde Vorteile sondern auch die Schwächung eines Feindes. Der Vorsprung bei der Macht vergrössert sich in beiden Fällen.
 

DeletedUser19024

Guest
Nicht nur Sektoreneroberungen bringen einer Gilde Vorteile sondern auch die Schwächung eines Feindes. Der Vorsprung bei der Macht vergrössert sich in beiden Fällen.
ach wirklich :confused:

welchen Vorteil hat eine Gilde wenn Gilde xy auf einmal weniger Macht hat :confused:
außer einen Schwanzvergleich zu gewinnen

also einen Sektor zu erobern nur um in direkt wieder freizugeben dient einzig und alleine um anderen Gilden zu Schaden: also böswillig

In dem Moment, wo sie den Sektor besitzt, kann sie jedenfalls damit machen, was sie will
und in dem Moment in dem ich weiß, dass ich den Sektor den ich gleich erobern werde, sofort wieder freigebe werde, handle ich böswillig

warum in diesem Fall der moralische Zeigefinger?
weil der Vorsatz es böswillig macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
ach wirklich :confused:

welchen Vorteil hat eine Gilde wenn Gilde xy auf einmal weniger Macht hat :confused:
außer einen Schwanzvergleich zu gewinnen

also einen Sektor zu erobern nur um in direkt wieder freizugeben dient einzig und alleine um anderen Gilden zu Schaden: also böswillig


und in dem Moment in dem ich weiß, dass ich den Sektor den ich gleich erobern werde, sofort wieder freigebe werde, handle ich böswillig


weil der Vorsatz es böswillig macht

Der Vorteil besteht darin, dass es sich auch bei den Boni bemerkbar machen wird, wenn der Abstand zwischen zwei solchen Gilden sich immer mehr vergrößert, weil die eine Gilde Sektoren verloren hat. Die Relationen spielen eine wichtige Rolle.

Wie verhält es sich dann mit dem Plündern? Schadet ja auch und wäre somit ebenfalls böswillig. Ich erwähne das lediglich, weil du in diesem Punkt nicht so zimperlich bist, wie ich dich hier kenne.

Als böswillig sehe ich eher Betrügereien, Lügen und Diffamierungen anderer Spieler an, aber nicht eine Spielweise, die jedem erlaubt ist.
Doch jeder hat da nun mal seine ganz spezielle Betrachtungsweise und es dürfte hier genügend Leute geben, die sowas eben nicht als böswillig ansehen.
 

DeletedUser22717

Guest
Also das Thema ist erledigt.

Für alle die den Grund nicht nachvollziehen können.

Wir haben uns quer durch die Karte gearbeitet und haben uns lukrative Sektoren unter den Nagel gerissen.
Dabei sind wir dem ein oder anderen auf die Füße getreten. Da die meisten Gilden alleine gegen uns nicht ankommen macht man es eben so.
Die Kosten sind vernachlässigbar da man die Sektoren ja gleich wieder freigibt und das Kartenwanderfeature benutzt.

Mich hat gestern ein involvierter angeschrieben und mir das ganze dargelegt.
Es ist auch das einzige was Sinn ergibt. Laut dem Support werden auch abgetrennte Sektoren nicht einfach so neutral.

Also:
-closed-


Beweisfoto eins als der angriff auf uns kamm...(member aus zwei Gilden in einem neu erstellter Gilde)
http://prntscr.com/33h8w9

Beweisfoto zwei wo die Gilde leer steht...(wer hinter diesem accout steckt würde mich wirklich interessiere aber ich glaub das wisst ihr sicher oder ;)
http://prntscr.com/33kfx2

Mal ehrlich ihr macht euch so lächerlich mit der ganzen Aktion nur so nebenbei ich hab mich jetzt wirklich nur angemeldet um euch das zu sagen :).

Ihr behauptet kleinere Gilden die keine Chance haben gegen zuhalten tun sich zusammen aber selber macht ihr es auch und das schon vorher also labbert kein scheiß zusammen von hart erarbeitet und sonst ein mist was dazu gehört. Jeder nutzt diese chance und ihr zeigt es sogar wie man es eig. nicht machen sollte.

lg kingkasa
 

DeletedUser

Guest
Ich habe es nicht kritisiert das es so gemacht wurde.
Ich habe schon vorher geschrieben "Respekt für diese Aktion" und das meine ich wirklich so!
So eine Aktion muß man erst einmal organisiert bekommen!
Das einzige was mich dabei nervt ist dieses Feature (HQ verlegen) mit dem es möglich ist gleich die komplette Gilde auseinander zu nehmen.

Mir ging es vorallem um Aufklärung da ich davon ausging das diese Sektoren einfach neutral wurden... Der Log hat ja leider auch nichts angezeigt und der Support hat mir auch noch nicht geantwortet.

Also nochmal: Da ich jetzt weiß das die Sektoren erobert und freigegeben wurden ist die Sache für mich hier erledigt (wie ich ja schon geschrieben habe)
Es ist und bleibt ein Spiel und wir werden auch wieder zurückschlagen.

@ King Kasa, Was die Gilde Jerusalem angeht, kann ich dir versprechen das diese nicht zu uns gehört. Wir wurden um Hilfe gebeten und haben geholfen. Wie du auch sehen kannst gehört keiner dieser Sektoren uns!
Abgesehen davon ist diese Gilde nicht neu erstellt sondern existiert schon länger.
Und nocheinmal: Ich habe doch kein Problem damit das sich die Leute zusammen tun gegen uns, im Gegenteil, wir fühlen uns geehrt ;). Ich wollte nur wissen was los war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Dann solltet ihr aber auch schon helfen sie dann zu verteidigen, oder? Weil nämlich so ganz alleine in der Gilde und dann noch in der Eisenzeit könnte es unter Umständen schon etwas schwierig werden die Sektoren auch zu halten.
Vielleicht solltet ihr das nächste Mal in der Eisenzeit helfen?;)
 

DeletedUser8829

Guest
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Also soviel Unsinn wie hier geschrieben wird habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Leute, was glaubt ihr was das hier ist? Ein Kindergeburtstag mit anschließendem Tontaubenschießen...
Ist es nicht, denk ich. Es ist ein Aufbauspiel...bauen, umbauen, planen, vlt ein wenig kämpfen, erobern, sammeln, unterhalten...was auch immer.
War bis jetzt auch immer ganz ok mit den selben Möglichkeiten für alle...

Aber seit diesem schlecht durchdachten und voll mit Bugs und Fehlern behaftete GvG Feature gibt es bei vielen Spielern und in vielen Gilden nur mehr Streitigkeiten, Unmut, Unzufriedenheit und Enttäuschung.

Und jetzt: Da schließen sich Spieler zusammen, fegen 8 -9 Sektoren anderer Gilden von der Karte (das sind bestimmt an die 500 Kämpfe gewesen...ein Mann, ja sicher) und regen sich dann künstlich auf, wenn man mit ihnen das selbe (im wesentlich kleineren Rahmen) macht. Lächerlich!
Wir haben wenigstens einen Nutzen davon, erobern die Gebiete ja für uns und andere Gilden zurück...aber die Samstag Nacht Aktion ist doch nur ein schlechter Witz. Wer von uns hat so viel Armee um das (ohne Dias-Einsatz) in so kurzer Zeit zu schaffen, dann die Sektoren wieder großzügig frei gibt...ohne weitern Nutzen für sich selbst...ja sicher...ganz bestimmt :-(
Ich weis wovon ich spreche...760 GvG-Kämpfe in einer Woche...schreib hier jetzt nicht was das so kostet ;)

WIR SOLLTEN ANFANGEN DAS GANZE MAL ZU ÜBERDENKEN! MACHT DAS SO NOCH SINN UND VOR ALLEM SPASS?

Am Ende reibt sich Inno in die Hände, das wir uns hier gegenseitig bekriegen und bald zerfleischen...auch dank mancher unfairen Spiel-Methoden, die hier abgelaufen sind.

Mein persönlicher Dank geht bei der Gelegenheit auch an den oder die netten Spieler, die mich bei Inno angeschwärzt haben was die Gilde Jerusalem betrifft...mache sind hier echt schlechte Verlierer...
Werde mir das aber nicht gefallen lassen, ich habe keine ihrer so tollen Regeln gebrochen oder missachtet.

So, jetzt spiel ich mal mit meiner Katze...die kratzt mich zwar auch gelegentlich, aber ich weis wenigstens warum!
Und wenn Inno die lächerliche Sperre in Elden, alle anderen 7 Welten gehen ja noch, nicht zurück nimmt bin ich mal weg...gibt ja genug andere Spiele ;)

In diesen Sinne...
Liebe Grüße an alle beteiligten FoE Spieler
Gerhard
 
Also soviel Unsinn wie hier geschrieben wird habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Leute, was glaubt ihr was das hier ist? Ein Kindergeburtstag mit anschließendem Tontaubenschießen...
Ist es nicht, denk ich. Es ist ein Aufbauspiel...bauen, umbauen, planen, vlt ein wenig kämpfen, erobern, sammeln, unterhalten...was auch immer.
War bis jetzt auch immer ganz ok mit den selben Möglichkeiten für alle...

Aber seit diesem schlecht durchdachten und voll mit Bugs und Fehlern behaftete GvG Feature gibt es bei vielen Spielern und in vielen Gilden nur mehr Streitigkeiten, Unmut, Unzufriedenheit und Enttäuschung.

Und jetzt: Da schließen sich Spieler zusammen, fegen 8 -9 Sektoren anderer Gilden von der Karte (das sind bestimmt an die 500 Kämpfe gewesen...ein Mann, ja sicher) und regen sich dann künstlich auf, wenn man mit ihnen das selbe (im wesentlich kleineren Rahmen) macht. Lächerlich!
Wir haben wenigstens einen Nutzen davon, erobern die Gebiete ja für uns und andere Gilden zurück...aber die Samstag Nacht Aktion ist doch nur ein schlechter Witz. Wer von uns hat so viel Armee um das (ohne Dias-Einsatz) in so kurzer Zeit zu schaffen, dann die Sektoren wieder großzügig frei gibt...ohne weitern Nutzen für sich selbst...ja sicher...ganz bestimmt :-(
Ich weis wovon ich spreche...760 GvG-Kämpfe in einer Woche...schreib hier jetzt nicht was das so kostet ;)

WIR SOLLTEN ANFANGEN DAS GANZE MAL ZU ÜBERDENKEN! MACHT DAS SO NOCH SINN UND VOR ALLEM SPASS?

Am Ende reibt sich Inno in die Hände, das wir uns hier gegenseitig bekriegen und bald zerfleischen...auch dank mancher unfairen Spiel-Methoden, die hier abgelaufen sind.

Mein persönlicher Dank geht bei der Gelegenheit auch an den oder die netten Spieler, die mich bei Inno angeschwärzt haben was die Gilde Jerusalem betrifft...mache sind hier echt schlechte Verlierer...
Werde mir das aber nicht gefallen lassen, ich habe keine ihrer so tollen Regeln gebrochen oder missachtet.

So, jetzt spiel ich mal mit meiner Katze...die kratzt mich zwar auch gelegentlich, aber ich weis wenigstens warum!
Und wenn Inno die lächerliche Sperre in Elden, alle anderen 7 Welten gehen ja noch, nicht zurück nimmt bin ich mal weg...gibt ja genug andere Spiele ;)

In diesen Sinne...
Liebe Grüße an alle beteiligten FoE Spieler
Gerhard

Wieso wurdest du gesperrt? Du kannst doch als Gilde machen was du willst (außer Pusching) oder erkenn ich was nicht?
 

DeletedUser11493

Guest
Das habt ihr nun davon dadurch das ihr euch hier gegenseitig zerfleischt hat Microsoft aus lauter Frust beschlossen alle Supports und Updates unterhalb WIN 8.1 ab den 8.04.2013 einzustellen.;);););)
 

DeletedUser8829

Guest
Nur zur Info:
Mein Account wurde gesperrt weil sich der Läppi meiner Freundin durch verlieren der mobilen Internet-Verbindung ab und zu in mein Wlan reingehängt hat...uppps
Und da sie bei mir gelegentlich auf "Besuch" war werden mit meinem Ok an Inno einige meiner LG´s gelöscht...macht nix, die kampfbetonten Burgen brauch ich ja so und so nicht mehr und Blaupausen sowie Güter bekomme ich zurück ;)
Endlich wieder Gelegenheit um eine schöne...und nicht mit Kasernen vollgestopfte...Stadt zu bauen, Platz hab ich ja jetzt reichlich.

Alles was im Leben passiert, hat einen Sinn,
nichts passiert ohne Grund...
 

DeletedUser

Guest
Ähm, du meinst, du hast eine Freundin, deren Stadt dauerhaft im EZ ist, und die sich trotz des wohl nicht vorhandenen Fortschritts öfters mal bei dir in FoE einloggt und dir (ich nehm mal an sonst wären keine LG gelöscht worden) haufenweise FP gespendet hat.

Ich möchte nicht wissen, wie häufig der Support diese Geschichte hört ^^
 

DeletedUser8829

Guest
Ähm, du meinst, du hast eine Freundin, deren Stadt dauerhaft im EZ ist, und die sich trotz des wohl nicht vorhandenen Fortschritts öfters mal bei dir in FoE einloggt und dir (ich nehm mal an sonst wären keine LG gelöscht worden) haufenweise FP gespendet hat.

Ich möchte nicht wissen, wie häufig der Support diese Geschichte hört ^^

Kann ich Dir sagen: Sicher schon sehr oft...is ja auch ne gute Geschichte...grins*
Und ja, ich hab eine Freundin...

Alexxela, versteh es bitte nicht falsch: Aber hättest Du dir den Kommentar nicht sparen können...

Und da das anfängliche Thema eigentlich besprochen ist versuche ich es so wie Darek noch mal:

---------------------------------- C L O S E D ---------------------------------
 

DeletedUser

Guest
Auch wenn das Thema hier für den Ein oder Anderen, beendet sein möge, es zeigt Anschaulich wie Gierig der Mensch nach Macht, Reichtum etc. ist.

Allerdings beweist die Geschichte der Menscheit, sehr Anschaulich das die Gierigsten Imperien, aus der Geschichte früher od. später gelöscht wurden.

Natürlich kann ich verstehen das man mit seiner Gilde erfolgreich sein will aber das kann man auch mit fairen Mitteln Bewerkstelligen.

Allerdings fällt es Einigen sehr schwer " Fair zu bleiben " - Da die Gier zu Groß ist !

In diesem Sinne schönen Tag noch an Alle u. lasst Euch nicht Ärgern !

LG Borbetomagus
 
Oben