GVG Sektoren werden wieder neutral

DeletedUser

Guest
Hallo,

als ich heute online kam musste ich feststellen das ein großer Teil unseres Gebietes (9 Sektoren) in der Moderne neutral geworden ist.
Hatten vor einigen Tagen die Sektoren vom HQ getrennt (laut Aussage von mehreren Spielern im Forum die es schon länger so machen, kein Problem). Einige Tage ist ja auch nichts passiert... Bei der gestrigen Abrechnung war auch nichts.
Güter gab es natürlich auch nicht zurück.

Meine Fragen:
Ist das so das die Sektoren wieder neutral werden?
Wo kann man das nachlesen?
Warum erst nach mehreren Tagen?
Warum gibt das Spiel da keinen Hinweis?
Warum gibt es da keine Güter zurück?

Gruß
Darek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18121

Guest
Hallo Darek,

ein paar Antworten auf deine Fragen. Vielleicht kann ich dir helfen.

Das HQ dürfte keinen Einfluss auf den Verlust von Sektoren haben.

- Sektoren können auf verschiedene Art wieder 'neutral' werden
1. Durch NPC-Kämpfe
2. Sektoren die Freiheit schenken
3. Löschen von Armeen durch eigene Member
4. Durch Angriffe anderer Gilden. Mit Anwenden der Armee-Löschen-Funktion ist es möglich, beliebig viele Sektoren zu erobern und sie wieder 'neutral' werden zu lassen.

- Wesentliche Infos stehen im Guide von Inno oder auch im Forum. Erfahrene Spieler geben sicher auch gerne bei Bedarf Auskunft.
- Zu Pkt 1 oben - das geschieht nicht von heute auf morgen. zu Pkt 2 - 4 das ist innerhalb von Sekunden möglich.
- Warum sollte das Spiel einen Hinweis geben? Der Gildenleiter sollte wissen wer welche Rechte bekommt bzw. alle Member achten auf mögliche Angriffe.
- Wird einem Sektor die Freiheit geschenkt, gibt es Güter zurück. In allen anderen Fällen nicht.
 

DeletedUser21095

Guest
Die Elfen waren das

Hallo Darek,
als ich heut Mittag die Kriegskarte öffnete überkam mich nur eine Frage, wie kann es sein, dass ihr aufs Mal so viele Sektoren verliert?
Habt ihr einen Spion bei euch? Jemand der "vertrauenswürdig" ist und die Sektoren in die Freiheit entlassen hat?
Oder waren es selbstlose Elfen die eure Einheiten verzaubert haben und die sind dann wie Lemminge ins Meer gesprungen.
Oder waren wir das?
Es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
 

DeletedUser

Guest
Auf die Idee das Gildenlog anzusehen bin ich auch als erstes gekommen.
War völlig leer.

Deelite, ihr könnt es kaum gewesen sein da ihr nur 5 Sektoren von der Küste aus erobert habt.
Damit bleiben noch 4 neutrale. Oder willst du mir erzählen ihr habt alle 9 erobert und 4 wieder freigegeben ;)
Und natürlich nur die erobert die vom HQ getrennt waren und dann schluß gemacht.

Vielleicht kann der Support noch feststellen was passiert ist...
 
Sehr wahrscheinlich habt ihr die Sektoren durch NPC - Angriffe verloren. Die greifen nämlich auch jeden Tag mal an und verschaffen den anliegenden Gilden Verluste und wenn ihr eben ein paar Tage nicht aufpasst, sind die Sektoren wieder neutral!
 

DeletedUser

Guest
Danke für den Tip Chessi.
Aber ich glaube nicht das die NPC alle 9 Sektoren (teilweise mit voller Deff) an einem Tag weghauen.

Vielleicht bekennt sich ja jemand dazu (ist ja legitim)

oder der Support kann mir sagen was da passiert ist.
Wie gesagt der Log war heute früh leider leer...
 

DeletedUser21095

Guest
Darek ich tappe genauso im dunkeln

Hi Darek,
ich tappe genauso im Dunkeln wie du. Ich weiß immer noch nicht wie das zustande gekommen ist.


LG Deelite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wie gesagt, einfach ein Ticket an den SUpport schreiben. Am besten dazu sagen, um welche Sektoren, es sich handelte, das spart uns unnötig viel Sucharbeit, da Logs erfahrungsgemäß nicht übersichtlicher werden, je mehr gleichzeitig passiert.
Am besten auch das Datum dazu schreiben, wann es passiert ist, das schränkt die Suche ungemein ein!
 

DeletedUser

Guest
Ok Deelite, du kannst mit der Heuchelei aufhören.
Ich weiß jetzt was passiert ist.

Die Kämpfer einiger Gilden haben sich in einer neuen Gilde zusammen geschlossen unsere Gebiete mit dem "HQ-löschen" Feature erobert und anschließend wieder freigegeben und sich aufgelöst.

Ich weiß das Ihr beteiligt wart Deelite und noch ein paar andere.

Andrasta hatte mir mal genau das Vorgehen vorgeschlagen gegen Gilde Nr.1. Also von wem kommt das dann wohl?

Danke Inno für dieses "Karten Wander Feature". Damit macht Ihr es möglich komplette Gilden über Nacht von der Karte zu fegen. Das die Eroberung der Gebiete diese Gilde tausende von Gütern und Truppen gekostet hat ist ja egal...

Naja Respekt für diese geile Aktion. Werden das mit den beteiligten Gilden nun auch mal machen ;)


Und Danke dir Andrasta für deine Heuchelei hier um Forum und für die Unterstützung in der Zeit als du Mitglied unserer Gilde warst!

Gruß
Darek
 

DeletedUser21095

Guest
Hi Darek,
find ich großartig dass du mir sowas zu traust... aber damit liegst du leider falsch! Ich weiß immer noch nicht wer euch die Sektoren genommen hat. Es wird weiterhin spekuliert, aber wissen tun es nur die die es bewerkstelligt haben.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von eurem vorgehen im Krieg seit Beginn der Modernen.

LG Dee
 
Nur mal eine Frage am Rand. Wenn es tatsächlich so war wie du schreibst. Wer macht so etwas und warum? 9 Sektoren mit voller Deff bedeutet 720 Kämpfe. Bei durchschnittlichem Verlust von 1 Einheit wären das 720 Einheiten Verlust. Die Güterkosten wären zu vernachlässigen . Aber die Zeit und die Verluste sind doch immens. Das kann dann auch nur Samstagnachts gemacht werden, da sonst die Punkte im Turm zu sehen sind. Also nicht einmal da hat man etwas davon. Machen das echt Spieler nur um andere zu ärgern? Da muss es manchen Spielern echt langweilig sein. Oder habe ich irgendeinen Nutzen übersehen?
 

DeletedUser18121

Guest
Darek, ich habe keine Ahnung was in dich gefahren ist. Aber vielleicht wachst du irgendwann einmal wieder auf.

Was habe ich damit zu tun? Habe lediglich deine Fragen beantwortet, wie schon so oft. Dabei dachte ich schon es sei gemein darauf hinzuweisen, dass bei dir auch alles im Gildenforum steht (was ich natürlich nicht getan habe)...

Interessant was du mir nun auf einmal zutraust. Ich bedaure sehr meine umfangreiche Zeit in deiner Gilde verschwendet zu haben!

Was ich von der Art halte, lediglich kleinere Gilden von der Map zu fegen hatte ich dir kürzlich noch geschrieben. Insofern kann ich den Ärger einiger gut nachvollziehen. Aber jedem das seine.

Weiteres spare ich mir an dieser Stelle lieber...

Übrigens, nicht nur Gilde Nr.1 und mir ist diese Funktion bekannt. Wer sich mit GvG halbwegs gut beschäftigt, kennt diese. Auf anderen Welten wird so schon seit einigen Tagen Krieg geführt. Das schaffen die auch ohne meine Beteiligung :cool:

Wer auch immer das war: Aktion voll gelungen!

Darek... traurig, traurig...
 

DeletedUser

Guest
Nur mal eine Frage am Rand. Wenn es tatsächlich so war wie du schreibst. Wer macht so etwas und warum? 9 Sektoren mit voller Deff bedeutet 720 Kämpfe. Bei durchschnittlichem Verlust von 1 Einheit wären das 720 Einheiten Verlust. Die Güterkosten wären zu vernachlässigen . Aber die Zeit und die Verluste sind doch immens. Das kann dann auch nur Samstagnachts gemacht werden, da sonst die Punkte im Turm zu sehen sind. Also nicht einmal da hat man etwas davon. Machen das echt Spieler nur um andere zu ärgern? Da muss es manchen Spielern echt langweilig sein. Oder habe ich irgendeinen Nutzen übersehen?

Das müsste dann in der Nacht von Sonntag auf Montag gemacht werden - die Nacht auf Sonntag zählt es doch noch für den Turm...
Da es wenn ja in der Nacht auf heute war müsste man nur nachschauen, wer extrem viele Punkte im Gegensatz zu sonst im Turm hat - und natürlich in der richtigen Nachbarschaft sein.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die Sektoren aber auch nicht voll besetzt (ja ich guck mir auchmal die Gilden an, die sich in der Nachbarschaft quer durch die Karte schlagen...)
Und Zeitmäßig - ich nehme mal an 90% gegen 0% ohne Widerstand (sie scheinen das ja erst heute morgen gemerkt zu haben) auf Autokampf - sagen wir mal das waren 450 Kämpfe a 10 sec - da würde einer 75 min dran sitzen (und ne Sehnenschneideentzündung haben) - wenn es einige Gilden waren (wie Darek sagt) dürften die in 10-15min durch gewesen sein (also zeitmäßig zu vernachlässigen....)
 
Aber gerade mit Autokampf hat man auch mit 90% zu 0% Verluste. Selbst bei "nur" 450 Kämpfen kommt da ganz schön was zusammen.
Wollen die jemandem schaden und haben nicht genug Güter um die Sektoren regulär zu belagern und zu übernehmen?
Oder wo liegt da sonst der Sinn? Erschließt sich mir einfach nicht.
 
Oben