GvG - mobil / App

Hallo,

vermutlich gibt es dazu schon ein Thema, ich finde jedoch nichts in der Suchenfunktion und beim Durchstöbern des Forums.

Ich suche Diskussionen, Aussagen von FoE, Fortschrittschrittsanzeigen oder ähnliches zur Implementierung von GvG auf iOS bzw. Android.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass GvG mobil bisher nicht möglich ist bzw. nur über Umwege und kenne immer mehr Spieler, die das ähnlich sehen und letztendlich nur auf GvG verzichten, weil es nicht direkt in der App möglich ist.

Wenn jemand Quellen zu derartigen Diskussionen o.ä. hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Sollten diese Quellen außerhalb des Forums liegen, dann vielleicht lieber per PN bevor es Konflikte mit den Forenregeln gibt ;)

Vielen Dank.
 

DeletedUser

Guest
Wir wissen, dass es einige Spieler gibt, die sehr gern GvG spielen, und der Support erhält auch immer wieder Anfragen zu dem Thema.

Die technische Umsetzung von GvG für Mobilgeräte stellt eine gewisse Herausforderung dar, weil GvG damals nur für den Browser entwickelt wirde. Deshalb können wir noch keine Auskunft darüber geben, ob oder wann GvG in den Apps verfügbar sein wird.
 
Danke für das schnelle Feedback.

Ist das denn ein Thema mit dem sich entwicklungsseitig beschäftigt wird oder hat das eher eine geringe Priorität?
Letzteres könnte ich persönlich aufgrund des hohen technischen Aufwandes durchaus verstehen, mir geht es nur darum, ob man sich Hoffnung machen darf, und wenn es auf langfristige Sicht ist ;)
 
Ich würde auch nicht damit rechnen, dass da jemals was kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist größer dass gvg irgendwann abgeschafft wird, als dass es in die App kommt. Durch gvg lässt sich nicht wirklich Geld verdienen, weder direkt noch indirekt und da der Aufwand es zu portieren sehr hoch ist, sind die Kosten im Verhältnis zum Nutzen einfach zu groß.
 
Oben