GVG DA-Bündnis

Muß hier jetzt mal meinem Unmut Luft verschaffen. Ich bin ein Mitglied einer Gilde in dem DA-Bündnis und kann es einfach nicht mehr ertragen, wie DA allen „Partnern“ vorschreibt, was sie zu tun oder zu lassen haben und wie sie ihre Lieblinge „Avengers“ in allen ZA's auf die besten Sektoren hievt. Gut zu beobachten z.Zt. in der PoMo oben, wo vorher alles Unliebsame entfernt wurde und Avengers nun nur noch reinmarschieren brauchte. Demnächst mit Sicherheit auch wieder in der GGW links, wo der Platz schon vorbereitet ist. Das alles hat mit dem, wofür dieses Spiel steht, nämlich mit Spaß am Kampf Gilde gegen Gilde, nichts mehr zu tun.

Anm.: Diesen Account habe ich nur erstellt, um offen meine Meinung zu sagen und meiner Gilde nicht zu schaden.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das alles hat mit dem, wofür dieses Spiel steht, nämlich mit Spaß am Kampf Gilde gegen Gilde, nichts mehr zu tun.
Ich bin ein Mitglied einer Gilde in dem DA-Bündnis
Wer Bündnisse eingeht nur damit mehr gekuschelt werden kann ist doch selber Schuld. offensichtlich ist DA eine starke GvG-Gilde wenn sie allen anderen Gilden das Spiel im GvG diktieren kann. Man könnte sich natürlich auch gegen DA verschwören und ein bisschen Party in die Karte bringen.

und wer oder was ist DA?
Ein Blick in die Rangliste, höchstwahrscheinlich Dark Arrows
 
Es ist natürlich etwas blauäugig zu hoffen, dass von DA hier niemand mitliest
Für das Problem mit DA gibt es nur 2 Möglichkeiten... Die Kröte schlucken, dass ihr als Wasserträger von DA agiert oder das Bündnis verlassen und wieder eigenständig ohne Vorgaben zu agieren. Letztes ist ja bereits passiert und die Gilde ist sehr Happy mit der neugewonnenen Freiheit. Es gibt ja Gilden, die keine DA-Freunde sind und sich nicht unterordnen... Man kann natürlich auch einen Gildenwechsel in Erwägung ziehen, woanders gibt es auch nette Spieler
 
Ich bin ein Mitglied einer Gilde in dem DA-Bündnis und kann es einfach nicht mehr ertragen, wie DA allen „Partnern“ vorschreibt, was sie zu tun oder zu lassen haben

Wow, derartige Zwänge in einem Spiel? Was eigentlich Spass machen soll oder zur Entspannung gedacht ist..? Nimmst du das nicht etwas zu ernst?

Meine Ratschläge wären ja dann eher mal ne Spielpause machen oder das Bündnis verlassen oder mal für 4 - 8 Wochen mit GvG aufhören...


EDIT: Ansonsten bleibt ja noch ziviler Ungehorsam: Geht streiken; betreibt Sabotage; befolgt Befehle nicht oder weist sie als unklar zurück etc.
(Und es bleibt auch noch der unzivile Gehorsam...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, derartige Zwänge in einem Spiel? Was eigentlich Spass machen soll oder zur Entspannung gedacht ist..? Nimmst du das nicht etwas zu ernst?

Meine Ratschläge wären ja dann eher mal ne Spielpause machen oder das Bündnis verlassen oder mal für 4 - 8 Wochen mit GvG aufhören...
sehe ich ähnlich
Am Ende ist es nur ein Spiel und das wichtigste Spaß haben! Einfach nichts zu ernst nehmen, gilt in GG wie in GVG! Ein spiel bleibt trotzdem ein Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß hier jetzt mal meinem Unmut Luft verschaffen. Ich bin ein Mitglied einer Gilde in dem DA-Bündnis und kann es einfach nicht mehr ertragen, wie DA allen „Partnern“ vorschreibt, was sie zu tun oder zu lassen haben und wie sie ihre Lieblinge „Avengers“ in allen ZA's auf die besten Sektoren hievt. Gut zu beobachten z.Zt. in der PoMo oben, wo vorher alles Unliebsame entfernt wurde und Avengers nun nur noch reinmarschieren brauchte. Demnächst mit Sicherheit auch wieder in der GGW links, wo der Platz schon vorbereitet ist. Das alles hat mit dem, wofür dieses Spiel steht, nämlich mit Spaß am Kampf Gilde gegen Gilde, nichts mehr zu tun.

Anm.: Diesen Account habe ich nur erstellt, um offen meine Meinung zu sagen und meiner Gilde nicht zu schaden.
Und hier beginnt deine Reise. Wenn die Rede ist von einer Diktatur dann dauert das aufbegehren ja nicht mehr lange. Schreibe die anderen gildengründer an ob sie das so in ordnung finden oder ob es evtl. Querdenker gibt. Hier eignet sich ein discord oder TS server am besten. Nach eigenen erfahrungen läuft es besser wenn man miteinander spricht als wie wenn man schreibt. Das einige sagen: "das ist ein spiel zum spass haben, ne nette Freizeit aktivität" ja isses. Aber sobald es eine Rangliste für irgendwas gibt, wird der Ehrgeiz geweckt.

Finden sich ein oder zwei Gilden die dein Ziel unterstützen, dann beginnt für euch ein zeitraubender Marsch.
Empfehlung meinerseits
1) sucht euch ein ZA raus in dem euer Fokus liegen soll
2) produziert genug Einheiten, sodass ihr mehrere Tage / Wochen damit auskommt
3) falls deine partner oder du schon auf den karten seit, lasst euch kicken
4) startet einen gemeinsamen Angriff und geht trocken rin inne Olga

Konntet ihr ne daily snipen dann sorgt dafür das eure partner oder du, zugänge für einander schafft. Wenn ihr das länger durchhaltet, dann läuft das folgendermasen ab.

1) die starke Gilde bemerkt euch, sagt sich aber: "pff. Uninteressant"
2) irgendwann erkennen sie: " ok. Die nerven" und sie schicken euch ihre handlanger
3) steht ihr dann immernoch schicken sie mehr handlanger
4) steht ihr dann immernoch, werden sie persönlich kommen um euch zu kicken
5) wenn ihr merkt das sie näher kommen, gebt alle gebiete auf und lasst euch kicken um danach wieder durchzustarten
 
Wir reden über Dark Arrows... P1 im Ranking, Herrscher über diverse kleinere Gilden... Da wird nicht nur in GVG bestimmt wo es lang geht, da werden Gilden angewiesen P3 in der GG zu belegen wenn P2 von einer anderen Gilde belegt werden soll, die mehr Gunst besitzt...
Das mit den ZA ist ein gut gemeinter Tipp, aber DA ist überall und Gilden mit 2-3 GVGlern überrennen die in 1 Minute, achwas... 20 Sekunden.
Es gibt auf der GVG Karte nur 2 Lager, das DA Bündnis und die Gilden auf der anderen Seite... Entweder man bleibt im Bündnis und akzeptiert weiter geschubst zu werden oder verlässt das Bündnis, genießt es GVG mal ohne Anweisungen zu spielen, auch auf die Gefahr hin gekickt zu werden... Aber man spielt für den eigenen Erfolg und nicht dafür andere besser zu machen
 
Wir reden über Dark Arrows... P1 im Ranking, Herrscher über diverse kleinere Gilden... Da wird nicht nur in GVG bestimmt wo es lang geht, da werden Gilden angewiesen P3 in der GG zu belegen wenn P2 von einer anderen Gilde belegt werden soll, die mehr Gunst besitzt...
Das mit den ZA ist ein gut gemeinter Tipp, aber DA ist überall und Gilden mit 2-3 GVGlern überrennen die in 1 Minute, achwas... 20 Sekunden.
Es gibt auf der GVG Karte nur 2 Lager, das DA Bündnis und die Gilden auf der anderen Seite... Entweder man bleibt im Bündnis und akzeptiert weiter geschubst zu werden oder verlässt das Bündnis, genießt es GVG mal ohne Anweisungen zu spielen, auch auf die Gefahr hin gekickt zu werden... Aber man spielt für den eigenen Erfolg und nicht dafür andere besser zu machen
Dark arrows, p1 ranking, bündnis hier und da, was auch immer. Wen interessiert das ? Ich habe erlebt wie unsere P1 gilde, welche überall rumkoordiniert gestürzt wurde. Der einzig entscheidende faktor hier ist zeit. Wieviel zeit will der thread ersteller aufwenden um etwas zu ändern ? Oder will er weiterhin rumheulen und nix machen? Also ich würde schaun das ich ein team auf die beine stelle welche den anderen in den allerwertesten tritt.
 
Dark arrows, p1 ranking, bündnis hier und da, was auch immer. Wen interessiert das ? Ich habe erlebt wie unsere P1 gilde, welche überall rumkoordiniert gestürzt wurde. Der einzig entscheidende faktor hier ist zeit. Wieviel zeit will der thread ersteller aufwenden um etwas zu ändern ? Oder will er weiterhin rumheulen und nix machen? Also ich würde schaun das ich ein team auf die beine stelle welche den anderen in den allerwertesten tritt.
so wurde es auf einigen Welten erfolgreich gemacht, bzw wird gemacht! Da haben sich komplette Bündnisse gegen die Top GVG Gilden gebildet
 
Wir reden über Dark Arrows... P1 im Ranking, Herrscher über diverse kleinere Gilden... Da wird nicht nur in GVG bestimmt wo es lang geht, da werden Gilden angewiesen P3 in der GG zu belegen wenn P2 von einer anderen Gilde belegt werden soll, die mehr Gunst besitzt...
Das mit den ZA ist ein gut gemeinter Tipp, aber DA ist überall und Gilden mit 2-3 GVGlern überrennen die in 1 Minute, achwas... 20 Sekunden.
Es gibt auf der GVG Karte nur 2 Lager, das DA Bündnis und die Gilden auf der anderen Seite... Entweder man bleibt im Bündnis und akzeptiert weiter geschubst zu werden oder verlässt das Bündnis, genießt es GVG mal ohne Anweisungen zu spielen, auch auf die Gefahr hin gekickt zu werden... Aber man spielt für den eigenen Erfolg und nicht dafür andere besser zu machen

Häh? wir sind hier nicht im alten Rom, wo der Cäsar ansagt was los ist oder es einen Führerbefehl aus der Wolfsschanze gibt :rolleyes:

Macht doch bei dem Blödsinn von DA erst gar nicht mit. Keine Bündnisse eingehen, keine Absprachen und ansonsten bestreiken, Nadelstiche setzen und unzivilen Gehorsam...

Manoman, ich fass es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? wir sind hier nicht im alten Rom, wo der Cäsar ansagt was los ist oder es einen Führerbefehl aus der Wolfsschanze gibt :rolleyes:

Macht doch bei dem Blödsinn von DA erst gar nicht mit. Keine Bündnisse eingehen, keine Absprachen und ansonsten bestreiken, Nadelstiche setzen und unzivilen Gehorsam...

Manoman, ich fass es nicht.
Meine Gilde ist nicht im Bündnis, ich stehe auf der gegnerischen Seite und verteile abends mit meinen Leuten und unseren Freunden die Nadelstiche ;)
Aber es gibt halt genug Gilden, die noch im alten Rom leben... Die muss man mal aufwecken und sagen dass es ein Leben in Freiheit gibt ;)
 
Oben