Kampf GVG AZ "Strand-Schwärzen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebes InnoGames-Team,

wahrscheinlich kennt ihr das Problem, es ist offenbar nicht neu. Ich wurde von N. gebeten, hier mal den Vorschlag zu erstellen, vielleicht lest ihr es.
Es geht konkret um die GVG und dort "Alle Zeitalter" (AZ). Wie ihr wisst, gibt es dort immer wieder am "Strand", also am Rand, Sektoren, die nicht angegriffen werden können, weil es so programmiert ist, wie es programmiert ist. Diese Programmierung sieht offenbar vor, dass eine Gilde, die sich an diesem "Strand" befindet, die Blockierung ("Schwärzung") selbst vornehmen kann und damit die anderen Gilden davon abhalten kann, die Sektoren in GVG zu erkämpfen. Der Kommentar von N. (eurem Support) war: " Die Möglichkeit, den Strand zu "schwärzen" ist ein sehr kluger Schachzug von den Spielern, die dies zu ihrem Vorteil nutzen".

1. Das bedeutet eigentlich nur eins: der Fehler ist bekannt bzw. gewollt. Das bedeutet auch, dass ihr bewusst jene Gilde (in allen Welten, in allen Ländern eures Programms) benachteiligt, die diesen "Strand" nicht geschwärzt haben. Konkret hieße dass, dass viele Spieler von FoE glauben, dass es fair zugeht, dafür Euros für Events etc. investieren, aber diese Fairness faktisch nicht gegeben ist.
2. Es kann aber natürlich auch bedeuten, dass ihr als Firma diesen Fehler nicht programmieren könnt, was mich doch wundern würde. Die wahrscheinliche Antwort ist wohl Antwort 1.

Daher die Bitte: Wenn ihr gegenüber allen Spielern fair auf allen Welten, in allen Ländern der realen Welt sein wollt, nehmt euch dieses Themas dringend an.

Danke im Voraus und einen schönen Freitag.
 
Grund für die Idee
Benachteiligung anderen Gilden und damit Spieler
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Es gibt in jedem ZA die theoretische Möglichkeit Teile der Landungsgebiete abzudunkeln. Genauso wie es möglich ist diese auch wieder zu öffnen ich sehe da kein Problem und es ist für aktive Gilden ein probates Mittel um den Nachteil auszugleichen den Inno den Gilden aufdrückt die Gebiet halten. Inno schläft beim Thema GvG schon seit Jahren und das Balancing stimmt einfach nicht. Von der Performance wollen wir mal gar nicht erst anfangen.
Gilden die sich Gebiet aufbauen werden massiv bestraft, andere die nur zerstören wollen werden bevorzugt.

Vielen Dank für die Screenshots ist mal ganz interessant zu wissen wenn man noch nicht beim Start einer Welt dabei war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben