Prüfung GvG: Arktische Zukunft -> lagt ohne Ende

DeletedUser31603

Guest
Servus!

Ich bin mir sicher, dass das bereits bekannt ist, dennoch wollte ich fragen, ob es auf der TODO-Liste der Entwickler steht, GvG -> in der AZ - dass dort an Performance weiter gearbeitet wird.
Denn wenn ich da kämpfen möchte, so dauert es bei mir bis zu 10 Sekunden, bis ich Einheiten austauschen kann - und jeder Einheiten-Tausch lagt und friert bis zu 3 Sekunden ein. Wenn ich eine Belagerung gesetzt habe, dann kann ich das Spiel neuladen. So gehts schneller, als zu warten, bis das Spiel wieder läuft. Denn es friert nach dem Setzen der Einheiten für unbestimmte Zeit ein.

Gruss,
Alex
 
Insbesondere laggt es ohne Ende:
* kurz nach der Abrechnung
* wenn man das Einheitenfenster öffnet, und die unabhängigen Einheiten ausgewählt sind (das ist nach dem Reload anscheinend standardmäßig der Fall)
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, das ist echt ätzend...
Gestern war es richtig schlimm bei mir....da ging fast gar nix mehr...Armeefenster hat fast 5 Sekunden gebraucht um überhaupt was anzuzeigen und das Auswählen hat nochmal eine halbe Ewigkeit gedauert.
Wie soll man denn da 80 Kämpfe machen?

EDIT:
Welt Langendorn

EDIT II
Die Probleme reissen nicht ab....
Server-Fehler auf der neunen Welt U...
 
gerade eben (9:27):
1.) Sektor, der nicht voll gedefft ist, öffnen
2.) Slot freischalten
3.) 8 abhängige Einheiten wählen; (Einheitenfilter bleibt auf "abhängige Einheiten" stehen)
4.) Deff setzen
5.) 10 Sekunden(!!!!) warten..... was zum Henker dauert da so lange?!?
6.) Deff ist endlich drin

Und das bei einer 32 Mbit-Festnetz-Internetverbindung (per Kabel bis zum PC) - laut internetgeschwindigkeit.net 28 Mbit Download, 6 Mbit Upload. (und keine WLAN-Funkstrecke dazwischen, bei der irgendwo die Daten im Funksalat steckenbleiben könnten).

Mit anderen Worten: Die Performance beim GvG ist leider unter jedem Borstenvieh.

1.93.ed62115 (25.01.2017 10:51), Andi47 (868769), de5, de_DE, WIN 24,0,0,194, Windows 10, Chrome/55.0.2883.87, 1920x950, OpenGL (336 MB VRAM)

ach ja, in meinem PC hab ich einen Intel i7-Prozessor, 8 GB RAM und eine NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Graphikkarte - wenn DAS zu langsam ist, was braucht man dann, um halbwegs flüssig FoE spielen zu können? Einen Sunway TiahuLight??
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13933

Guest
ob es auf der TODO-Liste der Entwickler steht, GvG -> in der AZ - dass dort an Performance weiter gearbeitet wird.
sprichst hier die Falschen an, zuerst sollten mal die Server Baujahr 1812 ersetzt werden, aber das würde ja Geld kosten, und wird also nie realisiert werden, ...
böse Leute würden Inno eventuell unterstellen, dass die "Performance" in der Armee-Orga Absicht ist, um anstatt Einheiten auszutauschen diese gefällgst zu heilen, ...
Antwort von Inno zu den Kampfproblemen
: bist eigentlich selber schuld, wenn Du mehr als 50(0) Einheiten besitzt ...
in meinem PC hab ich einen Intel i7-Prozessor, 8 GB RAM und eine NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Graphikkarte
der wichtigste Wert (Anzahl der Einheiten) fehlt hier leider
 
89 abhängige Einheiten. (wenn die Unabhängigen Einheiten eine Rolle spielen, wenn der Filter auf "abhängige" steht, dann läuft in der Programmierung ohnehin was grob falsch)
 

DeletedUser25011

Guest
ach ja, in meinem PC hab ich einen Intel i7-Prozessor, 8 GB RAM und eine NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Graphikkarte - wenn DAS zu langsam ist, was braucht man dann, um halbwegs flüssig FoE spielen zu können?
Das verstehe ich irgendwie nicht...ich habe ,,nur" i5-Prozessor und ne 550er Grafikkarte...trotzdem läuft mit 8 GB RAM alles super flüssig und ich habe keine Probleme beim GVG...verstehe das nicht.^^ Bin ja nicht mal mitm Kabel direkt verbunden sondern hab WLAN Funkstrecke dazwischen. Geschwindigkeit hab ich auch ne 32er Leitung...naja und dann halt bald 100er Leitung mit Glasfaser. ;)
 

DeletedUser24199

Guest
Naja,
ich mache es, wenn es kritisch wird, richtig extrem und tausche die EInheiten erst aus, wenn die gesamte Armee ROT ist.
Nicht wirklich die beste Art sowas zu händeln, aber was will man machen...
 

DeletedUser32379

Guest
Es läßt sich tatsächlich etwas beschleunigen, wenn man die Filter entsprechend setzt (zumindest in GE und PvP, da habe ich ein ähnliches Problem - ich denke, GvG wird nicht anders sein).

Agenten tauschen ging eben richtig flott, als ich mir nur leichte Einheiten aus der Bronzezeit (da habe ich keine) anzeigen ließ. Die Agenten verwandeln sich dann trotzdem in die im Kampf anwesenden Einheiten und nicht in Speerkämpfer oder sowas. Den Bug gibt es (noch?) nicht :D

Warten bis das Einheiten-Fenster da ist, muß man natürlich immer noch.... Ich nutze die Zeit, um einen Kaffee zu kochen. Paßt vom Timing her ziemlich gut ;)
 

DeletedUser24199

Guest
Es iost einfach nur zum Kotzen....
Im GvG4all geht echt nix mehr....
Keine Chance...ich fliege raus...Armeewechsel dauert ewigkeiten....einfach MIST.
 
Oben