Gilde GvG abschaffen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 60141
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Hi,

ist eigentlich mal geplant, die GvG abzuschaffen?
Wenn ich das richtig sehe, spielen ja wohl eh nur 5% GvG und viele können ja auch gar kein GvG spielen, weil sie "nur" mit dem Handey spielen.
Wenn das aber so ist, warum haben die GvG so einen extrem hohen Stellenwert im Gildenranking?
Ist doch irgendwie unfair, wenn man keine GvG spielen will oder kann, dass man dann gar keine Chance hat, eine ordentliche Gilde aufzubauen bzw. im Ranking unter die ersten zu kommen.
Hängt das auch mit dem Diaverkauf zusammen, weil die Spieler, die von Anfang an dabei sind, viele Dias kaufen und man diese Spieler nicht vergraulen will?

5% spielen nur GvG, aber diese 5% bestimmen das Gildenranking. Komische Logik
 
Grund für die Idee
Unfaires Gildenranking
Gefahren der Idee
Ein paar alte Spieler kaufen keine Dias mehr
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Jocator

Finsteres Genie
5% spielen nur GvG, aber diese 5% bestimmen das Gildenranking. Komische Logik

Eine Abschaffung der GvG würde das aber nur unwesentlich verbessern, denn dann würde das Gildenranking an der Spitze nur noch über die Gildenstufe bestimmt. Das Problem am Gildenranking ist nicht der hohe Stellenwert des GvG, sondern die fehlende Differenzierung des Prestiges aus den GG. Solange alle Gilden mit 1000LP in den GG die gleiche Menge Prestige für das Gildenranking erhalten, wird dieses sich (an der Spitze) nur anhand des Prestiges aus GvG und Gildenstufe ergeben, und beides ist nicht sehr aussagekräftig.
Von daher klar gegen den Vorschlag.

Hängt das auch mit dem Diaverkauf zusammen, weil die Spieler, die von Anfang an dabei sind, viele Dias kaufen und man diese Spieler nicht vergraulen will?
Diesen Teil der Argumentation verstehe ich nicht bzw. er scheint mir auf unbewiesenen Annahmen zu beruhen.
 
Ich gehöre auch zu den nicht GvG Spielern, bin vor 3 Jahren über die App zum Spiel gekommen, da gibt es halt kein GvG. Was definitiv korrigiert werden sollte ist das Gewicht bzw. Gewichtung der einzelnen Bausteine im Ranking. Wenn Spieler ausgeschlossen werden, weil GvG auf den Plattformen nicht zur verfügung steht, muss das auch beim Ranking Berücksichtigung finden. Um Das Problem in der GG zu lösen, könnte man doch die Kappung bei 1000 LP weg nehmen, dadurch hätte eine Gilde die mehrfach Platz 1 in der Diamantliga erreicht, mehr Ligapunke als eine Gilde die mal unterschiedliche Plätze belegt. Derzeit ist es ja Banane ob man bei 1000 LP Platz 1, 2, oder 4 hat, zu den 1000 kommt ja eh nichts dazu.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Danke für eure Antworten.
Einige haben wohl zwar nur die Hälfte gelesen und gleich losgeschrieben, aber es gab auch gute Beiträge.
Mir geht es halt um das Gildenranking. Klar muss GvG nicht komplett weg, obwohl es doch in die heutige Zeit nicht mehr passt ( PC Spieler wird es immer weniger geben ). Wenn eine Gilde kein GvG spielt, wird sie nie gesehen und bekommt somit auch kaum neue Mitglieder.
Ins Gildenrank könnten ja auch viel mehr Faktoren einbezogen werden,
 
Danke für eure Antworten.
Einige haben wohl zwar nur die Hälfte gelesen und gleich losgeschrieben, aber es gab auch gute Beiträge.
Mir geht es halt um das Gildenranking. Klar muss GvG nicht komplett weg, obwohl es doch in die heutige Zeit nicht mehr passt ( PC Spieler wird es immer weniger geben ). Wenn eine Gilde kein GvG spielt, wird sie nie gesehen und bekommt somit auch kaum neue Mitglieder.
Ins Gildenrank könnten ja auch viel mehr Faktoren einbezogen werden,

Wer hat denn nur die Hälfte gelesen? Du erstellst einen Vorschlag mit dem Titel „GvG abschaffen“. Ein Wunder, dass darauf überhaupt überwiegend konstruktiv geantwortet wird :)

Dass Gildenranking hattest du nur als Grund verwendet, um zu erklären, warum GvG abgeschafft werden soll.

Zum Thema Rangliste, schau doch bspw. mal hier:
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ja, habe falsche Überschrift genommen :)
Wie gesagt, glaube eh nicht daran, das sich was ändert.
Bleibt wohl nur, meine Gilde zu überdenken und auch in eine große Gilde zu gehen oder aufzuhören
 
Unser Gilde auf Korch spielt kein GvG dafür aber um so erfolgreicher GG und wir gehören zu den Top30 Gilden-
ich befinde mich unter den Top10 und habe, wenn es hoch kommt, 20 x GvG mitgemacht- gibt mir einfach nix dieses Rumgekloppe um 20:00 Uhr
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Dann liegt es wohl daran, dass ich hier im Spiel keinen Spaß mehr finde.
4,5 Jahre immer das Gleiche, wird auch langweilig
 
Spiel doch bissl GVG, ist echt abwechslungsreich.
Ja.. und das gilt ganz besonders, wenn ihr bisher nicht im GvG aktiv seid:
- die ersten Provinzen sind immer super günstig, das merkt die Kasse gar nicht
- es muss nicht um 20 Uhr sein, nichts muss verteidigt/gesichert werden
- ohne lange Bündnisse oder NAPs kann man einfach ohne lange zu überlegen irgendwo drauf
- freie Wahl des Zeitalters, irgendwo kann man meistens immer neu landen

Zumindest kurzfristig kann das auch beim Ranglistenplatz helfen ;)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Habe ich alles schon gemacht. Ich find GvG doof, sinnlos
 
Dann liegt es wohl daran, dass ich hier im Spiel keinen Spaß mehr finde.
4,5 Jahre immer das Gleiche, wird auch langweilig
Habe ich alles schon gemacht. Ich find GvG doof, sinnlos

Da sowohl das "normale" Spiel als auch GvG langweilig, sinnlos, doof ist für Dich - wäre es da nicht angebracht sich nach einer herausfordernden Alternative umzuschauen?
Bevor du Dich hier noch rumquälst...
ich mein ja nur..
 
Von miraus kann GvG gelöscht werden. Es würde der Performance von Foe bestimmt gut tun wenn weniger dort passieren würde. Das Feature ist einfach in die Jahre gekommen und für die heutige Spielerfahrung schlecht umgesetzt: Gründe hierfür:

Verteidigungspool und Verteidigugswerte der Sektoren sind lachhaft. Man errinnere sich, damals wurden die Angriffs und Verteidigungswerte von den damaligen Kampf-Lbs heruntergesetzt weil sie zu overpowered für Gvg waren - heute kloppen Leute mit AO und + 1000/1000+ auf Einheiten mit maximal 75/75 rum. "Verteidigung" ist quasi nichtmehr möglich. Es macht daher auch 0 Sinn mehr Sektoren zu halten, da man dem gegner (am besten der vom Strand mit ner 5er Bela angreift) einfach nur Kämpfe schenkt. Früher war das anders, da hat man Sektoren noch voll aufgefüllt.

Das Feature ist heutzutage nurnoch auf große Gilden ausgelegt, da nur die es schaffen können die enormen Gütermengen "einzukaufen", um viele Sektoren zu erobern und halten. Da der Güterverbrauch nicht an die Zeitalter der Gildenmitglieder angepasst ist. Große Spieler haben den Vorteil das ihre Güter im Gvg nicht gebraucht werden und können sich damit einfach die Güter der unteren Zeitalter "kaufen". Außerdem ist das Feature sehr undurchlässig. Gilden mit Spielern in kleinen Zeitaltern können nicht in den oberen GvG-Karten mitspielen. Umgekehrt können große Spieler keine Güter für die unteren GvG-Karten beisteuern außer durch Kauf von einer immer kleineren Anzahl an Spielern im "GvG-Güter-Zeitalterbereich"

Gildenranglistenpunkte werden durch GvG quasi komplett entwertet, da die maximalen Ranglistenpunkte durch GG begrenzt ist, jedoch von GvG nicht. So kommen alle 1000er Gilden auf ein Plateau und der Unterschied ist dann nur GvG - an dem viele Spieler nicht teilnehmen können (mobile)

Machtbelohnungen sind auch lächerlich für fortgeschrittene Spieler. Eine Ehrenstatue von mir gibt warscheinlich soviele Macht wie die ganze Eisenzeitkarte. Dasselbe mit Ruhmeshallen. Die geben so viel Macht. Die macht von GvG, gerade in kleinen Zeitaltern ist lächerlich bei dem enormen Verbrauch an Gütern, gleichzeitig wird sie auf der Alle Zeitalter nicht angepasst und ist quasi immernoch auf AZ-Niveau wobei wir mittlerweile schon 5 Zeitalter weiter sind.

Die ganze Freigeben und kurz nach der Abrechnung wieder erobern Mechanik ist einfach nur nervig und schlecht. Es geht nurnoch darum kurz vor 8 Sektoren freigeben und dann nach 8 zu erobern.

Einfach nur komplett müll, kann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Gilde kein GvG spielt, wird sie nie gesehen und bekommt somit auch kaum neue Mitglieder.

Wir waren total inaktiv im GvG und sind trotzdem unter die TOP 100 Gilden unserer Welt gekommen. Mit 30 Mitgliedern. Mittlerweile sind wir sogar auf über 40 angewachsen und JETZT haben ein paar von uns angefangen sich fürs GvG zu interessieren. Nicht alle, nur ein paar. Ein paar würden gerne, wollen aber nicht am PC spielen und der Rest hat kein Interesse.
Und 40 Mitglieder find ich nicht schlecht. Klar geht mehr. Aber wozu? 40 reicht zum Handeln, unterstützen, für die Dialiga in den Gefechten, für ordentliche Förderung, etc. Klar, wenn man nur zu fünft oder zehnt ist, ist das schwierig, aber dann muss es nicht am GvG liegen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Wir sind mit 22 Mitgliedern auch auf Platz 70 oder so.
Das ist die Abstiegszone der dritten Bundesliga oder noch Kreisliga.
Das Wort "reicht" finde ich bei einem Wettkampfspiel unangebracht.
Nur Platz 1 in der ersten Bundesliga ist ein Gewinner. Platz 2 ist schon schlechter als P1, also ein Verlierer.

Das hat aber eben nichts damit zu tun, dass GvG der ausschlaggebende Faktor beim Gildenranking ist, obwohl nur wenige GvG machen
 
Wir sind mit 22 Mitgliedern auch auf Platz 70 oder so.
Das ist die Abstiegszone der dritten Bundesliga oder noch Kreisliga.
Das Wort "reicht" finde ich bei einem Wettkampfspiel unangebracht.
Nur Platz 1 in der ersten Bundesliga ist ein Gewinner. Platz 2 ist schon schlechter als P1, also ein Verlierer.

Das hat aber eben nichts damit zu tun, dass GvG der ausschlaggebende Faktor beim Gildenranking ist, obwohl nur wenige GvG machen
Komisch bei uns ist eine 9 Mann Gilde sogar in den Top 15.

Suchdoch die Fehler erstmal bei euch anstatt Dinge abschaffen zuwollen nur weil man sie nicht spielen will.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Du hast es einfach nicht verstanden.
Denk mal erst nach, bevor du hier was schreibst.

Es geht darum, dass nur wenige GvG spielen, aber diese wenigen das Gildenranking bestimmen.
GvG ist für die ewigen Gestrigen und wenn keiner mehr einen PC hat, stirbt es eh aus.
Es wird immer (ausgedachte) Beispiele geben, wo alles ganz anders ist
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben