Gilde GvG abschaffen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 60141
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Hi,

ist eigentlich mal geplant, die GvG abzuschaffen?
Wenn ich das richtig sehe, spielen ja wohl eh nur 5% GvG und viele können ja auch gar kein GvG spielen, weil sie "nur" mit dem Handey spielen.
Wenn das aber so ist, warum haben die GvG so einen extrem hohen Stellenwert im Gildenranking?
Ist doch irgendwie unfair, wenn man keine GvG spielen will oder kann, dass man dann gar keine Chance hat, eine ordentliche Gilde aufzubauen bzw. im Ranking unter die ersten zu kommen.
Hängt das auch mit dem Diaverkauf zusammen, weil die Spieler, die von Anfang an dabei sind, viele Dias kaufen und man diese Spieler nicht vergraulen will?

5% spielen nur GvG, aber diese 5% bestimmen das Gildenranking. Komische Logik
 
Grund für die Idee
Unfaires Gildenranking
Gefahren der Idee
Ein paar alte Spieler kaufen keine Dias mehr
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das ist im Moment schon ziemlich gedrehte Welt...

Unser Primärziel seit Beginn ist die GEx. Da haben wir eine sehr gute Bilanz, die gar nicht (oder indirekt minimal über die Stufe) in die Rangliste eingeht.
Als GEx Gilde haben wir schon vor Beginn der GGs genauso gerne aktive App Spieler wie Browser Spieler aufgenommen. GvG wurde lange Zeit eher zum Spaß und im Piratenstil betrieben.
Da man als GEx Gilde viel Wert auf Aktivität legen muss waren wir auch von Beginn an eine gute GG Gilde und zählen, inzwischen mit deutlich mehr Mitgliedern, jetzt zu den stärksten GG Gilden des Servers.
Mit mehr Mitgliedern haben wir auf Vernunfts-GvG umgeschwenkt und halten Gebiete - und uns aus den Kriegen raus. Reichlich oft ist zur Abrechnung nix zu tun, aktuell haben wir den vierten Tag nacheinander frei im GvG. Trotzdem stehen wir stabil in den Top Ten, meist sogar in den Top Five.

Unserer Gesamtleistung nach gehören wir mit Sicherheit auch in die Top Five. Das war uns da aber ausgerechnet mit dem Gildenwettkampf halten, in dem wir am wenigsten tun und auch sicherlich, wegen der vielen App Spieler, nicht zu den allerstärksten gehören, ist schon ein wenig, ich sag mal, merkwürdig......

Meiner Meinung nach gehört sowohl die Stärke im Gefecht als auch endlich die GEx neben GvG und Stufe für die Gildenrangliste berücksichtigt.
Ganz mein Reden.

Also etablierte Gilde kann man mit guter Diplo auf eig „schwach“ wahnsinnig viel erreichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben