Gilde GvG abschaffen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 60141
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Hi,

ist eigentlich mal geplant, die GvG abzuschaffen?
Wenn ich das richtig sehe, spielen ja wohl eh nur 5% GvG und viele können ja auch gar kein GvG spielen, weil sie "nur" mit dem Handey spielen.
Wenn das aber so ist, warum haben die GvG so einen extrem hohen Stellenwert im Gildenranking?
Ist doch irgendwie unfair, wenn man keine GvG spielen will oder kann, dass man dann gar keine Chance hat, eine ordentliche Gilde aufzubauen bzw. im Ranking unter die ersten zu kommen.
Hängt das auch mit dem Diaverkauf zusammen, weil die Spieler, die von Anfang an dabei sind, viele Dias kaufen und man diese Spieler nicht vergraulen will?

5% spielen nur GvG, aber diese 5% bestimmen das Gildenranking. Komische Logik
 
Grund für die Idee
Unfaires Gildenranking
Gefahren der Idee
Ein paar alte Spieler kaufen keine Dias mehr
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Gegenvorschlag: GvG für die App verfügbar machen und interessanter gestalten. Mich schreckt zur Zeit hauptsächlich die Komplexität ab. Zumindest von außen sieht es sehr undurchsichtig aus.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Die Komplexität kommt noch dazu.
Ich versuche seit Januar eine Gilde aufzubauen, aber im Gildenranking kommt man natürlich nicht weiter.
Aktive Spieler, die auch richtig kämpfen könnten, gehen natürlich nicht in eine mittelmäßige Gilde und so verliere ich langsam die Lust, überhaupt noch zu spielen.
Die TOP-Gilden wollen alle GvG, sonst wären sie auch nicht TOP, aber wenn man das nicht kann oder will, geht man einfach unter.
Was mich da eben nervt, dass nur 5% GvG spielen sollen, aber das als das ausschlaggebende Merkmal des Gildenranking angesehen wird.
Mein Voschlag wird eh nicht angenommen, weil dann weniger Dias verkauft werden, aber ich will einfach mal meinen Frust loswerden
 
Mein Voschlag wird eh nicht angenommen, weil dann weniger Dias verkauft werden, aber ich will einfach mal meinen Frust loswerden
Du hättest das so vielleicht besser unter „Fragen“ machen können? So ist das tatsächlich ein relativ aussichtsloser Vorschlag. Viele spielen ja auch gerne GvG und für dein Anliegen ist auch der Ansatz falsch - man könnte ja viel einfacher die Gewichtung der Rangliste ändern? Brauchst du aber ebenfalls nicht vorschlagen, das wäre ein Duplikat und wurde schon häufiger gewünscht :)

GvG per App verfügbar machen wie @chupacapro sagte wäre auch eine Option. Inno möchte ja sicher nicht 5% der Spieler verlieren - und ich kenne ein paar, die eigentlich nur GvG im Spiel hält. 5% sind zwar nicht die Mehrheit, aber eben auch nicht nichts.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Es wir ja mehr Spieler wie mich geben, die eben kein GvG spielen wollen, obwohl sie am PC spielen.
Die Frage ist ja auch, ob es sich für Inno rechnet ( um mehr geht es doch in dem Spiel hier eh nicht mehr ), 5% zu halten und viele andere neue Spieler zu vergraulen.
 
Die Frage ist ja auch, ob es sich für Inno rechnet
Ich gehe davon aus, das wird Inno am besten wissen :) Ich weiß auch nicht, ob dss mit den 5% noch stimmt. GvG, PvP, GG, GEX… nichts davon kann man im Forum suchen, da die Suchbegriffe zu kurz sind. Das nervt mich zum Beispiel :) Ich hatte es auch mal irgendwann hier gelesen, finde es aber nicht mehr.

Gehen wir von 5% aus, ist das immerhin jeder 20. Spieler. Vergrault man andererseits einen von 20 Spielern weil es GvG gibt? Fände ich zumindest komisch. Man selbst ist ja nicht gezwungen GvG zu spielen um in einer Top-Gilde zu sein. Selbst eine aufzubauen wird leichter, kann man mittels GvG den Ranglistenplatz etwas aufpolieren, ja. GvG bringt aber auch sonst keine persönlichen Belohnungen, kostet aber viele Einheiten. Ist also auch eher was für größere Spieler.

Schafft man GvG wie von dir vorgeschlagen ab, werden alle Gilden zunächst nach Ligapunkten sortiert und alle mit 1000 Ligapunkten dann nach der Gildenstufe. Wäre das dann nicht einfach nur noch schwieriger für eine neue Gilde Ranglistenplätze gut zu machen?
 
Warum nicht eine eigene GG-Wertung machen ?
Dann würde man auch die Gilden finden, die in der GG ganz gut wären, aber sich nicht sehr für GvG interessieren.
Wäre den 95% der Spieler die nicht GvG spielen gegenüber doch eine ganz faire Sache und niemand muss auf etwas verzichten ;)

Bin insgesamt dagegen das GvG abgeschafft wird, aber dafür das sich das Ranking ändert oder besser mit einem eigenen GG-Ranking ergänzt wird.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ganz klar dagegen. Ich spiele GvG auch nicht aber warum soll es weg? Man muss ja nicht alle Spielinhalte spielen aber deswegen gehören die noch lange nicht abgeschafft. GvG gibt es schon seit ich das Spiel spiele (und ich habe lange vor GG, Gex, TH und PvP angefangen) und wird vermutlich auch von älter eingesessenen Spielern noch gern gespielt.
Warum es nicht in der App verfügbar ist wurde auch schon mehrfach hier im Forum irgendwo erklärt und für das gemeinsame Spielen von App- und Browser-Spielern wurden doch die GG eingeführt.
 
Spiele auch kein GvG, weiß aber, das einige es gerne spielen. Ist auch Inhalt von FoE wie GEx und mittlerweile GG und PvP. Aber richtig ist, dass die GvG-Ergebnisse jetzt zu schwergewichtig Idee das Gildenranking eingehen.
 
Wenn ich das richtig sehe, spielen ja wohl eh nur 5% GvG
[...]
Ist doch irgendwie unfair, wenn man keine GvG spielen will oder kann, dass man dann gar keine Chance hat, eine ordentliche Gilde aufzubauen bzw. im Ranking unter die ersten zu kommen.

Wenn 5% es gerne spielen oder soviel Wert auf das Ranking legen, sollen sie das doch tun können.
Dass dadurch mindestens 95% der Gilden nicht ordentlich sein sollten, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich finde es richtig, dass Gilden <1.000 Ligapunkte in der Rangliste kaum eine Chance haben oben mitzuspielen. Ich finde aber auch nicht richtig, dass die Rangliste ab da ausschließlich über GvG gesteuert wird. Dafür muss man aber GvG nicht abschaffen und auch nicht komplett für die Berechnung der Ranglisten ignorieren, sondern die GG-Stärke (und ggf. weiteres) stärker/anders berücksichtigen, wie auch schon mehrfach vorgeschlagen.

Stark bei GvG aber schlechter beim GG sollte vergleichbar sein mit stark beim GG aber schlechter im GvG - und die Ligapunkte differenzieren da nicht ausreichend, da es ab 1.000 gekappt ist.

Warum nicht eine eigene GG-Wertung machen ?

Ja, auch gut. Dann wären es aber ohne weitere Änderung erst einfach nur ein paar Seiten mit je 1.000 und alle auf Platz 1
 
Ich befürchte ja eher, dass wenn man GvG stillegt, dass dann ganz andere Probleme auftauchen werden. Also technisch. Wie wird dann die Rangliste berechnet, was passiert mit dem GvG Knopf, wie wird der alte Code aus dem System entfernt, etc. etc.?

Wahrscheinlich bricht dann noch viel mehr zusammen... so wie wir das bisher kennenlernen konnten....
 
Mahlzeit. Wer GvG spielen will soll das Tun, aber Das Gildenranking Gehört komplett von der GVG gelöst !

Hab ich bis heute noch nicht verstanden wir man das davon abhängig machen konnte.
 
Es wir ja mehr Spieler wie mich geben, die eben kein GvG spielen wollen, obwohl sie am PC spielen.
Die Frage ist ja auch, ob es sich für Inno rechnet ( um mehr geht es doch in dem Spiel hier eh nicht mehr ), 5% zu halten und viele andere neue Spieler zu vergraulen.
Ich spiele auch kein GvG, hab es mal versucht, aber irgendwie kapiere ich das überhaupt nicht.
Es ist sicherlich so das mehr spielen würden wenn es selbsterklärend wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben