Gilde GvG: Abrechnungszeit verlegen von 20:00 auf 21:00

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es auch Spieler gibt, die GvG spielen und ggf. es doch angenehmer waere diese Abrechnungszeit von 20:00 auf 21:00 zu verlegen. Angeblich sollten dann dadurch noch mehr GvG Spieler GvG spielen koennen. Denn 21:00 ist angenehmer, als 20:00.
 
Grund für die Idee
Sehr unpasende Zeit. Kollidiert taeglich mit RL
Gefahren der Idee
Kleinkinder koennen nicht spielen, da diese um 21:00 schon schlafen muessen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es auch Spieler gibt, die GvG spielen und ggf. es doch angenehmer waere diese Abrechnungszeit von 20:00 auf 21:00 zu verlegen. Angeblich sollten dann dadurch noch mehr GvG Spieler GvG spielen koennen. Denn 21:00 ist angenehmer, als 20:00.
Achso weil dir 21 besser zusagt, sollte es also lieber dorthin verschoben werden :D :D.

Die Behauptung 21:00 uhr könnten mehr GvG spielen ist ja völlig ausgedacht :D.

Was die Kleinkinder in deiner Argumentation da tun, erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.

Ich hätte gern 4.17 Uhr geht das jetzt aucho_O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt genug Spieler mit unterschiedlichen Zeiten ich sag mal nachtschicht etc.

Oder wer abends noch weggeht oder Sport macht.

Also dir mag es besser passen aber der nächste meckert über 21:00

Dagegen
 
Achso weil dir 21 besser zusagt, sollte es also lieber dorthin verschoben werden :D :D.

Die Behauptung 21:00 uhr könnten mehr GvG spielen ist ja völlig ausgedacht :D.

Was die Kleinkinder in deiner Argumentation da tun, erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.

Ich hätte gern 4.17 Uhr geht das jetzt aucho_O.

Also Mitten in der Nacht würden auf jeden Fall weniger Spieler spielen. Das ist eine unseriöse Idee. Es ist eher, dass Leute abends gegen 21:00 zuhause sind, als gegen 20:00.
 
Bitte gebe genau an, wogegen mein Beitrag verstößt.
Gegen den 3. Punkt. Aber da du die Regeln gelesen hast weißt du das doch schon.

"ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:

Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.
  • Neue legendäre Bauwerke oder Funktionen/Rebalancing für Legendäre Bauwerke.
  • Neue Gebäude oder Items oder Änderungen daran.
  • Vorschläge zum GvG.
  • Mehr/bessere Chancen auf Diamanten: Wenn Diamanten nicht knapp wären, gäbe es Forge of Empires nicht mehr.
  • Neue Premium-Features oder Änderungen daran, sowie bestimmte Angebote.
  • Ideen, die das Spiel drastisch vereinfachen oder euch selbst bereichern.
  • Änderungen an den Handelsverhältnissen, da diese Missbrauch erschweren sollen.
  • Drehen der Gebäude: Es ist beabsichtigt, dass man mit dem verfügbaren Patz möglichst effizient auskommen soll.
  • Weitreichende Änderungen: darunter fiele z.B. ein komplett neues Kampfsystem.
  • Neue Einheiten, Einheitenänderungen: Einheiten müssen gut ausbalanciert sein, damit sie in die Zeitalter passen und nicht zu viel Schaden machen.
  • Tauschen/Verschenken/Handeln/Umwandeln von Inventargegenständen oder Einheiten.
  • Neue Welten mit anderen Spielbedingungen.
  • Entfernen von (neuen) Spielinhalten.
  • Neue Möglichkeiten Erweiterungen zu erhalten.
  • Implementation von Funktionen die es bereits in App- oder Browser-Version gibt in der jeweils anderen Version"
 
Ich würde einfach mal sagen der Vorschlag beruht darauf, dass dir ganz persönlich die 21 Uhr besser passen würden. Einigen anderen sicherlich auch. Aber der großen Masse würde sicherlich irgendein anderer Termin besser passen. Von daher ist es vermutlich relativ egal wann die Abrechnung ist. Der Mehrheit wird es nicht passen. Und die Harcore-GvG-Spieler würden immer zur Abrechnung online sein, egal wann diese ist.
 
Ich würde einfach mal sagen der Vorschlag beruht darauf, dass dir ganz persönlich die 21 Uhr besser passen würden. Einigen anderen sicherlich auch. Aber der großen Masse würde sicherlich irgendein anderer Termin besser passen. Von daher ist es vermutlich relativ egal wann die Abrechnung ist. Der Mehrheit wird es nicht passen. Und die Harcore-GvG-Spieler würden immer zur Abrechnung online sein, egal wann diese ist.
Immer wieder interessant wie Leute niedergemacht werden obwohl dieser Vorschlag durchaus sinn macht. Allein in unserem Team auf Houndsmoor gibt es 5 - 6 leute die um 20 Uhr ihre Kids ins bett bringen und eben nur das abbekommen was noch übrig bleibt. Ergo könnten wir niemals Gebiete halten, weil wir keine daylies machen können. 20 Uhr ist ne absolute schei.... Zeit. Deswegen bin ich für den Vorschlag auch wenn er in Ablage P enden wird.
 
Wo habe ich denn jemanden niedergemacht? Ich habe lediglich geschrieben, dass sicherlich jedem eine andere Zeit am besten passt. Was das mit niedermachen zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber bleiben wir mal bei deinem Beispiel mit den Kindern. Ich habe auch Kinder wegen denen ich um 20 Uhr nicht online sein kann. Na und dann spiel ich eben kein GvG oder nehme das was übrig bleibt. Wenn jetzt der Termin auf 21 Uhr verlegt werden würde dann würde das bei mir persönlich gar nichts ändern. Denn so gegen 21 Uhr gehe die gerade ins Bett und am Wochenende auch später. Jetzt könnte ich also 22 Uhr oder 23 Uhr für die Abrechnung als Wunschzeit nennen. Dann kommen andere und sagen wieder, dass sie da schon im Bett sind, weil die Frühschicht haben. Wie du es drehst und wendest findest du keine Zeit die allen passt. Das ist einfach ein Fakt. Keine Ahnung wie groß deine Gilde ist. Aber wenn sie 50-60 Mitglieder hat dann wären das bei euch gerade mal 10%. Nicht gerade die breite Masse.
Immer wieder interessant wie Leute niedergemacht werden obwohl dieser Vorschlag durchaus sinn macht.
Offensichtlich eine ganz persönliche Einschätzung. Warum macht er denn Sinn? Vermutlich eben weil er dir besser in deine persönliche Lebenslage passt. Wem das aber nicht in die persönliche Lebenslage passt für den macht der Vorschlag auch keinen Sinn. Von daher sprichst du sicherlich nicht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
20uhr ist besser als 21uhr, aus meiner Sicht eines Schicht-Arbeiters.

Hab ich Spätschicht, kann Ich beide Termine nicht. Hab ich Frühschicht kann ich beide, obwohl 21uhr dann schon "spät" wird, also eher nein.
Hab ich Nachtschicht, kann Ich 20uhr gemütlich machen, mir danach noch Stullen schmieren. 21uhr Abrechnung müsste ich mich nebenbei schon anziehen, also bin schon mit einem Bein im Auto, also eher nein.

Das die Kinder 20uhr ins Bett "müssen", höre ich aber öfters. Ich dachte der Sandmann ist 19uhr vorbei.

Vielleicht wäre ein wechselner Zeitpunkt, über die Server hinaus interessant.
Jeden Tag eine andere Uhrzeit, zwischen 1930 bis 2030. Jede Welt, zur einer anderen Uhrzeit, dann kann man vielleicht auf mehren Welten aushelfen.
Entspannt vielleicht auch die Server, weil die Last verteilt wird? (Aber das sind nur Gedanken um 5uhr Nachts)
 
Wo habe ich denn jemanden niedergemacht? Ich habe lediglich geschrieben, dass sicherlich jedem eine andere Zeit am besten passt. Was das mit niedermachen zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber bleiben wir mal bei deinem Beispiel mit den Kindern. Ich habe auch Kinder wegen denen ich um 20 Uhr nicht online sein kann. Na und dann spiel ich eben kein GvG oder nehme das was übrig bleibt. Wenn jetzt der Termin auf 21 Uhr verlegt werden würde dann würde das bei mir persönlich gar nichts ändern. Denn so gegen 21 Uhr gehe die gerade ins Bett und am Wochenende auch später. Jetzt könnte ich also 22 Uhr oder 23 Uhr für die Abrechnung als Wunschzeit nennen. Dann kommen andere und sagen wieder, dass sie da schon im Bett sind, weil die Frühschicht haben. Wie du es drehst und wendest findest du keine Zeit die allen passt. Das ist einfach ein Fakt. Keine Ahnung wie groß deine Gilde ist. Aber wenn sie 50-60 Mitglieder hat dann wären das bei euch gerade mal 10%. Nicht gerade die breite Masse.

Offensichtlich eine ganz persönliche Einschätzung. Warum macht er denn Sinn? Vermutlich eben weil er dir besser in deine persönliche Lebenslage passt. Wem das aber nicht in die persönliche Lebenslage passt für den macht der Vorschlag auch keinen Sinn. Von daher sprichst du sicherlich nicht für alle.
dann habe ich deinen ersten satz wohl fehlinterpretiert. Abgesehen davon bringt diese ganze disskusion hier eh nix da so ein vorschlag niemals umgesetzt wird. Warum ich diesen vorschlag für sinnvoll halte, habe ich bereits erwähnt. Und hier spreche ich für familienväter
 
Und hier spreche ich für familienväter
Nein, du sprichst nicht für Familienväter. Zumindest nicht für alle. Wie gesagt bin ich auch Familienvater und die Änderung würde mir gar nichts bringen. Von daher kannst du gerne sagen, dass du für alle sprichst die für eine Verlegung auf 21 Uhr sind, aber sicher nicht für alle Familienväter. Und so könnte sich jeder eine andere Uhrzeit ausdenken und würde sicherlich dafür auch Befürworter finden. Es gibt eben nicht die eine Zeit die für alle passend ist. Und ich denke das ist ein Fakt.
 
Immer wieder interessant wie Leute niedergemacht werden obwohl dieser Vorschlag durchaus sinn macht. Allein in unserem Team auf Houndsmoor gibt es 5 - 6 leute die um 20 Uhr ihre Kids ins bett bringen und eben nur das abbekommen was noch übrig bleibt. Ergo könnten wir niemals Gebiete halten, weil wir keine daylies machen können. 20 Uhr ist ne absolute schei.... Zeit. Deswegen bin ich für den Vorschlag auch wenn er in Ablage P enden wird.

abgesehen davon, dass es ein Vorschlag zum GVG ist und daher nicht gepostet werden soll, sollten Eltern die Kleinkinder haben die um 20 Uhr ins Bett gebracht werden auch um 21 Uhr nicht GVG spielen. Viele Kleinkinder sind auch um 21 Uhr noch rege... und Eltern sollten sich dann um die Kids kümmern und eben nicht um das GVG Gekloppe ^^ ... und wenn Eltern es nicht schaffen zu der Zeit das Spiel ruhen zu lassen, sollten sie sich dringend fragen, ob sie es mit dem Spiel übertreiben. Kids gehen vor. Und eine Gilde sollte den Spielern zugestehen, dass das RL vorgeht und versuchen Spieler zu rekrutieren, die um 20 Uhr teilnehmen können. Die Eltern der Kleinkinder können dann dazu abgestellt werden die Karten zu bewachen :)

Ich glaube übrigens auch, dass es viel bessere Zeiten gibt an denen GVG Sinn macht. Daher wäre es toll, wenn Inno mich täglich anschreibt, wann es mir gerade am besten passt und das täglich an meinen Bedarf anpasst (Achtung: Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, dass es ein Vorschlag zum GVG ist und daher nicht gepostet werden soll, sollten Eltern die Kleinkinder haben die um 20 Uhr ins Bett gebracht werden auch um 21 Uhr nicht GVG spielen. Viele Kleinkinder sind auch um 21 Uhr noch rege... und Eltern sollten sich dann um die Kids kümmern und eben nicht um das GVG Gekloppe ^^ ... und wenn Eltern es nicht schaffen zu der Zeit das Spiel ruhen zu lassen, sollten sie sich dringend fragen, ob sie es mit dem Spiel übertreiben. Kids gehen vor. Und eine Gilde sollte den Spielern zugestehen, dass das RL vorgeht und versuchen Spieler zu rekrutieren, die um 20 Uhr teilnehmen können. Die Eltern der Kleinkinder können dann dazu abgestellt werden die Karten zu bewachen :)

Um ein wenig zum OT beizutragen: Als mein Sohn ein (den Mittagsschlaf früh verweigerndes) Kleinkind war ist er um 19.00 ins Bett und hat um 20.00 so fest geschlafen dass ein Spielmannszug durchs Kinderzimmer hätte marschieren können ohne ihn aufzuwecken. Ein bisschen GvG wäre gar kein Problem gewesen.....
Später ist er dann auch mal um 20.00 ins Bett, noch später eher um 21.00 - das 20.00 unpassender für Familienväter ist kann man nun wirklich nicht generalsieren. Ich frage mich übrigens wo in diesem Zusammenhang die GvG spielenden Mütter sind? Aber vielleicht kloppen die ja GvG, während die Gatten die Kinder ins Bett bringen. :p

Ich glaube übrigens auch, dass es viel besserer Zeiten gibt an denen GVG Sinn macht. Daher wäre es toll, wenn Inno mich täglich anschreibt, wann es mir gerade am besten passt und das täglich an meinen Bedarf anpasst (Achtung: Ironie)

Dann müssten sie aber alle fragen und man nimmt den Mittelwert. Oder wenigstens die Zeit die der Mehrheit passt.

--------------------------------------------------

Zum Vorschlag: Abgesehen davon dass ohnehin keine zum GvG gemacht werden sollen: Dagegen

Zu meinem Familienleben passt 20.00 deutlich besser. Und es wird auch viele andere geben denen es so geht. So wird es bei fast jeder praktikablen Uhrzeit sein. Daher kann man es auch schlicht bei der gewohnten belassen.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich fänds auch besser wenn die GEX erst am Abend startet, weil um 8 bin ich ja arbeiten. GvG um 1 stunde zu verlegen ist halt für den einen, zb für den TE gut, für andere wirds wieder schlechter. Einfach pauschal zu behaupten das um 21 Uhr mehr Spieler GvG spielen können halte ich für frei erfunden
 
Vielleicht wäre ein wechselner Zeitpunkt, über die Server hinaus interessant.

Das fände ich wirklich interessant, aber dann über den gesamten tag verteilt, z. B. Immer eine halbe Stunde weiter. Oder noch besser komplett zufällig. Das würde dem gvg ganz neue strategische Elemente verleihen und jeder hätte mal was davon ^^.

Wird natürlich nicht passieren, aber ich würde es befürworten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben