[Guide] Kulturstätten und Zufriedenheit

  • Themenstarter DeletedUser34755
  • Startdatum

DeletedUser34755

Guest
Ein herzliches Hallo an alle Forge of Empires-Spieler/innen!
Besonderen Gruß dabei an meine Gildenmitglieder auf den verschiedenen Welten - insbesondere Parkog und Mount Killmore!

Mein Name ist Yraye und spiele hauptsächlich auf der Welt DE-15 Parkog. Und spiele seit knapp über einem Jahr nun Forge of Empires. Und lese seitdem regelmäßig verschiedene Beiträge im Forum, als auch im Wiki.

Sollte dies im falschen Unterforum stehen, so bitte ich um Verschiebung des Threads. (Sollte es auch von InnoGames unerwünscht sein, oder gegen die Forenregeln gelten, ist eine Löschung ebenfalls erwünscht!)


Aber nun zum eigentlichen Anliegen:

in den Foren und auf meinen gespielten Welten, in denen ich aktiv bin, kommt öfters die Frage auf:
"Lohnt sich Kulturgebäude X?, "Sollte ich Y setzen?" usw.

Da dies in letzter Zeit gehäuft aufkam, entschloss ich mich, eine kleine Excel-Tabelle zu erstellen, um bei der Beantwortung dieser Frage auszuhelfen.

In dieser Tabelle findet ihr die Kulturstätten je Zeitalter, deren Platzbedarf, Zufriedenheit, als auch die Effizienz der Zufriedenheit (gemessen an der Zufriedenheit/Feld).

Diese Tabelle führt sich (derzeit) bis zur Ozeanischen Zukunft und wird, sobald die neuen Updates erscheinen, erneuert und mit den neuen Werten (und Gebäuden) ergänzt.

Nun die Frage: Wo finde ich denn diese Tabelle?
Die Antwort: https://goo.gl/3fvnZI


(Für alle, die nicht wissen was es ist: dies ist eine Excel-Tabelle, erstellt mit Google Docs!)

Falls ihr diese benutzt, und weiter versenden möchtet, steht dies euch natürlich frei - selbst für Kommerzielle Videos etc. - eine einfache Erwähnung der Quelle ist aber sehr erwünscht!

Als Abschluss: falls ihr Fehler (Rechtschreibung, Werte usw.) findet, wäre es super mir das mitzuteilen! (Danke im Vorraus!)

TL;DR:
https://goo.gl/3fvnZI- Tabelle mit Kulturstätten und deren Werte und Effizienz.


Vielen Dank für das Lesen, Feedback usw.!

Mit freundlichen Grüßen,
Yraye


- Update für den 2. Teil der Ozeanischen Zukunft (17. Mai 2017)
- Nach ersuchen vieler Spieler/innen ebenfalls Legendäre Gebäude und deren Produktion von Level 1-10, sowie Größe, eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Tabelle mit Kulturstätten und deren Werte und Effizienz.
Eine Einfache Tabelle ohne Berücksichtigung des Straßenverbrauchs. Sowas findet man auch in der FoE-Wiki^^
So ne Straße kann da schon deutliche Unterschiede hervorbringen
zB Schnellrestaurant vs Rollschuhbahn (Moderne). Ohne Straßenberechnung ist das Restaurant besser aber mit? da ist die Rollschuhbahn besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die brauchen nur Platz und wofür gib´s Alca und Hagia.

Die 0815 Kulturgebäude brauchen Zuviel Platz.

Außerdem Kann man ja Kulturgebäude aus dem GE aufstellen. Wie Verfügungspark, Zeppelin oder Musikfestival ist auch nice.

Also meine Leute müssen immer begeistert sein, den ich baue bestimmt kein Produktionsstätte für Vorräte Zuviel, höchstens für Güter.
 

DeletedUser13933

Guest
Anfangs laufen die Neuen in die Inno-Falle, und stellen ohne Ende Deko auf, und dann wundern die sich, warum kaum was motiviert ist, ...
auf der Beta habe ich seit FMA eine Gaea, ..., spare mir also den Platz für Volksbespassungsgebäude, und bekomme zusätzlich regelmäßig eine Erweiterung "geschenkt", ohne dass ich bei den lieben Nachbarn auf "Blaupausensuche" gehen muss, ...
als eingeschworener Pazifist (hust) überlege ich mir dort im Moment ernsthaft, ob ich dort aufs Alca verzichten kann, ...
die Rekrutierungsquests kann man ja bequem mit der GE erledigen, ...
 

DeletedUser28446

Guest
moin
naja ich spar mir die deko im inventar auf, für quests, und reiss sie später wieder ab. Das mit den BP ist eh komisch am anfang kriegt man gar keine und später wird man damit zugeballert vor allem fürs kolo....
 

DeletedUser30053

Guest
Wer Deko und Kultur baut ist entweder neu oder macht was falsch. :rolleyes:
Dann schreibe mir mal bitte, wie Du 130'000 Zufriedenheit bekommst, um Begeisterung zu erlangen und das ohne Kultur ?!
Wieviel Bevölkerung hast denn in Deiner Stadt ?
Wieviele Arbeitslose ?
Meine Daten:
- ich benötige 120'000 Zufriedenheit für Begeisterung
- habe etwas über 85'000 Nasen in der Stadt
- davon sind aktuell 0,9% arbeitslos

-> das variiert aber wöchentlich - da ich auf flexiblen Bauplatz setze und entsprechend spiele und umbaue mal 30 Güterproduktionen aus verschiedenen ZA oder mal 20 bis 50 Kasernen, je nach ZA oder auch mal beides - je nach Bedarf..

Nun, die Frage steht im Raum - wie bekommst Du 130'000 Zufriedenheit ohne Kultur ?
Die rollenden Tussiaugen kannst dir ja hinzu denken..
 

DeletedUser29636

Guest
Nun, die Frage steht im Raum - wie bekommst Du 130'000 Zufriedenheit ohne Kultur ?

Ich brauche nicht so viele Leute. Meine Güter ziehe ich aus Eventgebäuden und Nachbarn, außerdem kann ich schreinbedingt nicht so viel bauen. :rolleyes:

Die rollenden Tussiaugen kannst dir ja hinzu denken..

Nachdem du jetzt weißt, dass ich 150 FPs am Tag hab, bleiben die auch nicht aus, fürchte ich. :D
 

DeletedUser34755

Guest
Danke für die rege Teilnahme und Diskussion zu diesem kleinen Leitfaden.

Weitere Info:
- Update für den 2. Teil der Ozeanischen Zukunft (17. Mai 2017)
- Nach ersuchen vieler Spieler/innen ebenfalls Legendäre Gebäude und deren Produktion von Level 1-10, sowie Größe, eingefügt
 
Oben