Feedback Gruseln und Reimen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
schauder.png


Habt ihr Fragen oder Feedback?
 

DeletedUser42227

Guest
Ich bin zu schlecht für sowas.^^ Das wäre dann kein Reim mehr sondern ne Folter.^^
Deshalb spar ich mir das
 

DeletedUser42969

Guest
Hab ein Gedicht geschrieben, welches allerdings 40 Zeilen mit 10 Strophen hat, da kann ich nichts rausnehmen, sonst ist die Geschichte nicht komplett. Alle Wörter wurden verwendet. (noch nicht gepostet)
Hier meine Frage: Wenn das Gedicht zu lang ist, fällt es dann aus der Bewertung raus, oder werden nur die ersten 20 Zeilen bewertet?
Natürlich möchte ich daran teilnehmen, in der Hoffnung Diamanten abzustauben.
 

DeletedUser42969

Guest
Es steckt die Idee dahinter, dass ich daraus einen Zwei-Teiler mache. Da bleibt das Ende der Geschickte natürlich offen, da die Geschichte nicht komplett ist.
Den zweiten Teil z.B. nächstes Jahr poste (natürlich angepasst zu den zu wählenden Worten)
Da das Ende dann offen bleibt und die Handlung in der Mitte stoppt, hat das mit Sicherheit Auswirkungen aus die Beurteilung des Gedichtes.

In den Regeln steht nichts dazu, daher das Feedback.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Es steckt die Idee dahinter, dass ich daraus einen Zwei-Teiler mache. Da bleibt das Ende der Geschickte natürlich offen, da die Geschichte nicht komplett ist.
Den zweiten Teil z.B. nächstes Jahr poste (natürlich angepasst zu den zu wählenden Worten)
Da das Ende dann offen bleibt und die Handlung in der Mitte stoppt, hat das mit Sicherheit Auswirkungen aus die Beurteilung des Gedichtes.

In den Regeln steht nichts dazu, daher das Feedback.
Oder nimmst den "ersten Teil" regelgerecht in den Wettbewerb und verlinkst den "2ten Teil" mit dem letzten Wort [/url=https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/lasst-uns-schreiben.28598/]hierhin[/]. Wäre dort zumindest passend aufgehoben und kann dort ja komplett erscheinen. ;)

Inwiefern die Unvollständigkeit Auswirkung auf die Bewertung hat, müsste aber wohl ein Mod beantworten^^
 

DeletedUser28690

Guest
@Francis Blackshire Wir bewerten die eingereichten Beiträge individuell, jedes Team-Mitglied für sich. Von daher kann ich Dir keine allgemeingültige Antwort darauf geben, inwieweit die Unvollständigkeit in die Bewertung einfließt.
Ob Du jetzt z.B. ein "Fortsetzung folgt ..." ans Ende setzt, das Ende als Spoiler mit dran hängst, oder das Ende in einem anderen Thread postest bleibt Dir überlassen.
Ich kann Dir aber nicht garantieren, dass die Unvollständigkeit keine Auswirkungen hat. Den Rest im Spoiler bzw. anderen Thread dürfen wir natürlich nicht in die Bewertung mit einfließen lassen.
 

DeletedUser38588

Guest
Hey Leute, vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt - sowohl seitens der Teilnehmer als auch seitens der Moderation.

Eine Frage beschäftigt mich aber:
Wie kann jemand überhaupt in die Auswahl kommen, der statt der geforderten Lyrik "nur" Prosa einreicht (konkret: NagisaFurukawa)?

Gefordert wa. u.a. "Schickt uns bis zum 31.10.2018 um 23:59 Uhr euer Gedicht als Antwort in diesem Thema.".
Ein Gedicht ist nach dem Duden eine "lyrische Dichtung in einer bestimmten metrischen Form mit besonderem Rhythmus und Reim".
Nun ist es Geschmackssache, was jeder inhaltlich mag oder nicht, aber es war explizit Aufgabe, ein Gedicht zu schreiben; selbst einfache Reime ohne Metrik mußten daher disqualifiziert werden.

Insbesondere stört nun mein Gerechtigkeitsempfinden, daß die Aufgabenverfehlung noch mit einem Preis belohnt wird.
Das möchte ich ungeachtet der sonst guten Arbeit an dieser Stelle anmerken, das ärgert mich doch ziemlich.


Vielen Dank,


Holger
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben