Stadt Gruppierung im Umbaumodus

Sollen Gebäude gruppiert werden können?

  • Ja

    Stimmen: 27 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Enthalten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi

Ich hoffe die Idee gibt es noch nicht, denn unter den Schlagwörtern nach denen ich gesucht hatte, fand ich nichts dazu.

Ich hätte gern die Möglichkeit im Umbaumodus Gebäudeunabhängig zu gruppieren und zu verschieben.

Beispiel:
Alcatraz und umliegende Gebäude stehen schon perfekt, müssen aber um x Punkte in eine Richtung geschoben werden. Also entweder alles von der Karte nehmen und neu platzieren oder alles um x verschieben.
Bei größeren Städten wird das (wenn auch noch Straßen mit verschoben werden müssen) ziemlich aufwendig.

Meine Idee...
Neben dem Button, über den man alles was angeklickt wird, von der Karte entfernt wird, ein Gruppenbutton... Alles was bei Aktivierung angeklickt wird, wird temporär in einer Gruppe gespeichert. Verschiebt man jetzt werden alle Gebäude / Straßen und sonstiges in eben dieser Gruppe ebenfalls verschoben.
 
Grund für die Idee
Umbau erleichtern und z. B. Sets inkl. Straßen können gleichzeitig verschoben werden
Gefahren der Idee
Keine bewußt
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein zwei Anmerkungen, dass ich weiter gedacht habe...

Damit man sieht welche Gebäude in der Gruppe sind, könnte man sie so "Durchsichtig" machen, wie man es vom platzieren her kennt.

Klickt man auf ein Gebäude in der Gruppe, wird das Gebäude aus der Gruppe entfernt, während der Rest drin bleibt... Vielleicht wäre noch ein Button sinnvoll, der die Gruppierung wieder komplett aufheben würde... Dieser erscheint nur wenn man eine temporäre Gruppe hat
 
Ich bin für diese Idee. Stört nicht das Balancing, verhindert keine Dia-Käufe (an denen Inno in der Hauptsache interessiert ist) und erleichtert das Handling des Spiels.
 
Ja, auch dafür. Die Idee ist sogar noch besser, als lediglich Setgebäude miteinander zu verbinden, um sie leichert umbauen zu können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.