Kommunikation Gruppennachricht an LG-Mäzene

  • Themenstarter DeletedUser41424
  • Startdatum

DeletedUser41424

Guest
Vorschlag: Eine Funktion, die es mit einem Klick ermöglicht, eine Gruppennachricht an alle Mäzene der aktuellen Stufe eines LG zu verschicken. Z.B. um kurz vor dem Leveln einen Aufruf zu starten, ggf. noch einmal nachzulegen.

Oder ist zu befürchten, dass das zu Spam-Wellen im Postfach führt?
 

DeletedUser33849

Guest
unnötig so etwas in eine lgübersicht einzubauen, du kannst die spieler auch einzeln anschreiben, so viele sind es idr nicht
lieber so etwas wie alle nb anschreiben oder alle freunde anschreiben, wie es die handyspieler bereits haben auch für pc-spieler einführen..
 

DeletedUser41424

Guest
unnötig so etwas in eine lgübersicht einzubauen, du kannst die spieler auch einzeln anschreiben, so viele sind es idr nicht..
Naja, das kommt darauf an wie man "viele" definiert. Bei einem guten Dutzend Mäzenen oder mehr kann das m.E. schon mal in nervigem Rumgeklicke enden (v.a. da das Flash-UI ja offensichtlich wenig von Tastaturbedienung hält).

lieber so etwas wie alle nb anschreiben oder alle freunde anschreiben, wie es die handyspieler bereits haben auch für pc-spieler einführen..
Gute Idee! - Gibt es das schon als Request? - Wenn nicht, ist es aber auf jeden Fall einen wert.
 
Vorschlag: Eine Funktion, die es mit einem Klick ermöglicht, eine Gruppennachricht an alle Mäzene der aktuellen Stufe eines LG zu verschicken. Z.B. um kurz vor dem Leveln einen Aufruf zu starten, ggf. noch einmal nachzulegen.

Oder ist zu befürchten, dass das zu Spam-Wellen im Postfach führt?
Bitte nicht. Wenn ich in 20 LG bin, möchte ich nicht mit Spamnachrichten von denen überflutet werden, dass ich doch bitte noch nachlegen soll.
lieber so etwas wie alle nb anschreiben oder alle freunde anschreiben, wie es die handyspieler bereits haben auch für pc-spieler einführen..
Und auf "Bist du noch aktiv" aus der FL oder irgendwelche Güteranfragen aus der Nachbarschaft kann ich auch verzichten. Ist schon nervig genug, dass Handyspieler das können, das brauche ich nicht auch noch von PC-Spielern.
 

DeletedUser41156

Guest
lieber so etwas wie alle nb anschreiben oder alle freunde anschreiben, wie es die handyspieler bereits haben auch für pc-spieler einführen..
Gute Idee! - Gibt es das schon als Request? - Wenn nicht, ist es aber auf jeden Fall einen wert.
Das wurde schon mehrfach vorgeschlagen und leider abgelehnt, weil manche Spieler befürchten, mit Spam überschüttet zu werden.
In einem Thread habe ich sogar gelesen, dass Inno vielleicht darüber nachdenkt, das Feature bei der App zu entfernen.

In deinem Fall: Wer nicht seine Nachbarschaft von sich aus durchschaut, wo es sich lohnt, FPs zu spenden, der wird auch nicht auf eine Nachricht von dir reagieren. Daher wird deine Idee nicht das Problem lösen, das du für dich siehst. Ich vermute mal, eigene FPs zu sparen. Vielleicht hast du auch einen anderen Beweggrund.
 

DeletedUser31805

Guest
Das wurde schon mehrfach vorgeschlagen und leider abgelehnt, weil manche Spieler befürchten, mit Spam überschüttet zu werden.
In einem Thread habe ich sogar gelesen, dass Inno vielleicht darüber nachdenkt, das Feature bei der App zu entfernen.

Also ich weiß nicht, warum sich da viele immer so darüber aufregen. So oft kommt es ja nicht vor, dass man solche Nachrichten bekommt. Auch die "FL-Bereinigungs"-PMs. Es bricht mir ja kein Zacken aus der Krone, wenn ich diese PM verlasse. Selbst bei meinen 9 Welten kommen diese Art von PMs nur alle 14 Tage vor. Wem das schon zu viel ist...... Da kann man die Kirche schon mal im Dorf lassen. ;)
 
Ich bekomme jetzt schon fast täglich Nachrichten mit Handelsangeboten und "interessanten Bauwerken". Ich nutze das gern um meine eigenen Handelsangebote und Bauwerke ranzuhängen. Bringt aber kaum was weil die meisten Spieler diese Nachrichten sofort verlassen oder ignorieren. Also noch mehr bringt wahrscheinlich nichts.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich würd so eine Funktion gut finden, so kann ich mehr Leute auf Igno setzen. :rolleyes:
 

Tzulan

Moderator
Guten Tag

Da es sich hierbei ebenfalls um ein kontroverses Thema handelt und es fast in einer Schiene mit den "alle Nachbarn/Freunde anschreiben" Thema läuft, welches schon öfter abgelehnt wurde, schließe ich an der Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben