Gruppennachricht an die Freundesliste

DeletedUser34650

Guest
Hi,
wenn ich eine Nachricht an die Mitglieder meiner Freundesliste (FL) schreiben will, muss ich da jeden einzelnen Mitspieler hinzufügen, oder gibt es eine komfortablere Möglichkeit?
 

DeletedUser

Guest
du musst jeden einzeln mit namen hinzufügen, wenn du keine app hast, und darfst dir dabei ganz genau überlegen, ob das wirklich nötig ist oder du nicht besser auf deine gilde zurückgreifen solltest.
 
Zum Glück ist das eine Mammutaufgabe. Ich habe keine Lust jeden Tag hunderte vom Spam-PNs zu bekommen. Die gäbe es bestimmt wenn das gehen würde. Und solche Nachrichten machen auch wenig Sinn. Schließlich hat jeder eine andere FL.
 

DeletedUser31805

Guest
Zum Glück ist das eine Mammutaufgabe. Ich habe keine Lust jeden Tag hunderte vom Spam-PNs zu bekommen.

Wieviel Freunde hast du denn? Ich habe maximal 140, dass sind aber noch lange keine Hunderte und schon gar nicht pro Tag.

Die gäbe es bestimmt wenn das gehen würde.

Und warauf gründet sich deine Vermutung? Der Konjunktiv ist ja eine schöne Sache, aber bringt eigentlich überhaupt nichts, außer Ärger.

Und solche Nachrichten machen auch wenig Sinn.

Zum Aussortieren von Inaktiven würde das schon Sinn machen. Wenn sich aber jeder gleich angepisst fühlt und die Freunde kickt, die einem so eine PN schicken, dann natürlich nicht.

Schließlich hat jeder eine andere FL.

Ein wahres Wort.
 
Zum Aussortieren von Inaktiven würde das schon Sinn machen.
Nein, würde es nicht. Selbst wenn alle das lesen und aus der Nachricht rausgehen, weißt du immer noch nicht, ob die dich auch alle moppeln und deine Taverne besuchen. Genauso gut könntest du auch einen Haufen Aktiver in der FL haben, die nie vorbeikommen (Moppelschnorrer).
Das andere Problem bei so einer Nachricht als Inaktivencheck ist, dass es passieren kann, dass du die Nachricht tagsüber schreibst, die Hälfte der Leute aus deiner FL geht abends in FoE rein, bis dahin ist deine Rundmail hinter sechs Förderketten, einer Handelsmail, einer Levelup-Mail, einer Gerüste-Mail und der Mail mit den Eventankündigungen und weiteren Gildenmails irgendwo auf Seite vier im Postfach gelandet und wird schlicht übersehen. Das heißt, du kickst dann die Hälfte deiner FL, obwohl die Leute aktiv sind und dich auch täglich moppeln.
 

DeletedUser31805

Guest
Nein, würde es nicht. Selbst wenn alle das lesen und aus der Nachricht rausgehen, weißt du immer noch nicht, ob die dich auch alle moppeln und deine Taverne besuchen. Genauso gut könntest du auch einen Haufen Aktiver in der FL haben, die nie vorbeikommen (Moppelschnorrer).
Das andere Problem bei so einer Nachricht als Inaktivencheck ist, dass es passieren kann, dass du die Nachricht tagsüber schreibst, die Hälfte der Leute aus deiner FL geht abends in FoE rein, bis dahin ist deine Rundmail hinter sechs Förderketten, einer Handelsmail, einer Levelup-Mail, einer Gerüste-Mail und der Mail mit den Eventankündigungen und weiteren Gildenmails irgendwo auf Seite vier im Postfach gelandet und wird schlicht übersehen. Das heißt, du kickst dann die Hälfte deiner FL, obwohl die Leute aktiv sind und dich auch täglich moppeln.

Ja, und? Ich habe nicht geschrieben, dass man NUR die Inaktiven aussortieren kann. Aber mir der Aktion bist du die Inaktiven auf jeden Fall los.

Und ob ich ein paar Moppelfaule habe, ist mir persönlich ehrlich gesagt egal. Solange ich bei denen etwas moppeln kann und so evtl. 'ne BP bekomme reicht mir das. So viel gibt's bei mir nicht zu moppeln, dass eine 140er FL, ein 80er Gilde und Nachbarschaft nicht ausreichen würden.

Und die paar Aktiven, die es nicht schaffen, aus dieser RM rauszugehen, die sind dann halt auch weg. Kommen ja jede Woche genügend neue FAs rein. ;)
 
Der Konjunktiv ist ja eine schöne Sache, aber bringt eigentlich überhaupt nichts,
Zum Aussortieren von Inaktiven würde das schon Sinn machen.
Hups ist da etwa ein Konjunktiv?

Wieviel Freunde hast du denn? Ich habe maximal 140, dass sind aber noch lange keine Hunderte und schon gar nicht pro Tag.
Manchmal muss man etwas übertreiben. Aber ich halte die Mehrheit der Spieler für so intelligent, dass sie verstanden haben was ich meinte.
Zum Aussortieren von Inaktiven würde das schon Sinn machen. Wenn sich aber jeder gleich angepisst fühlt und die Freunde kickt, die einem so eine PN schicken, dann natürlich nicht.
Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Wer die nicht nutzt darf sich ruhig etwas Arbeit haben um so eine Spammail zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31805

Guest
Hups ist da etwa ein Konjunktiv?

Ja, und wie du siehst, hat auch dieser Konjunktiv nichts gebracht. QED!


Manchmal muss man etwas übertreiben. Aber ich halte die Mehrheit der Spieler für so intelligent, dass sie verstanden haben was ich meinte.

Tja, dann erkläre es bitte so einem dummen Deppen wie mir. Kann ja nicht jeder so eine intellektuelle Leuchte sein, wie du. ;)

Abgesehen davon, wenn du da übertrieben hast, dann kann man also sagen, wenn du eine solche RM pro Woche bekommst, und ich gehe da mal von meinen Städten und den 3 Jahren die ich jetzt hier spiele aus, ist das schon ein Zugespamme für dich? Was machst du erst mit deinem armen Briefträger, der dir tagtäglich viel mehr Werbung in den Briefkasten wirft, trotz "Keine Werbung"-Aufkleber. ;)

Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Wer die nicht nutzt darf sich ruhig etwas Arbeit haben um so eine Spammail zu erstellen.

Tja, und anstelle diese anderen Möglichkeiten (es sind ja sogar mehrere) zu erklären, damit es andere hier vielleicht auch lesen und dann evtl. eine dieser Möglichkeiten nutzen, damit du nicht mit Hunderten von SpamRM tagtäglich zugemüllt wirst, machst du dich lieber darüber lustig. Hut ab! ;)
 
Ja, und wie du siehst, hat auch dieser Konjunktiv nichts gebracht. QED!
Wo ist da der Beweis?
Tja, dann erkläre es bitte so einem dummen Deppen wie mir. Kann ja nicht jeder so eine intellektuelle Leuchte sein, wie du. ;)
Ich weiß nicht was man da erklären muss. Beim zweiten Teil werde ich dir nicht widersprechen wenn du der Meinung bist.
Abgesehen davon, wenn du da übertrieben hast, dann kann man also sagen, wenn du eine solche RM pro Woche bekommst, und ich gehe da mal von meinen Städten und den 3 Jahren die ich jetzt hier spiele aus, ist das schon ein Zugespamme für dich?
Du kannst natürlich auch untertreiben. Aber wenn du jetzt schon eine pro Woche bekommst. Was glaubst du dann wie viele du bekommst wenn es nur noch ein Mausklick ist so eine RM zu erstellen?
Was machst du erst mit deinem armen Briefträger, der dir tagtäglich viel mehr Werbung in den Briefkasten wirft, trotz "Keine Werbung"-Aufkleber. ;)
Bei mir bringt die Werbung nicht der Briefträger. Und ich bekomme tatsächlich keine Werbung wegen "Keine Werbung"-Aufkleber.
Tja, und anstelle diese anderen Möglichkeiten (es sind ja sogar mehrere) zu erklären, damit es andere hier vielleicht auch lesen und dann evtl. eine dieser Möglichkeiten nutzen, damit du nicht mit Hunderten von SpamRM tagtäglich zugemüllt wirst, machst du dich lieber darüber lustig. Hut ab! ;)
Warum soll ich es zum x-ten Mal schreiben. Das haben hier im Forum schon so viele so oft geschrieben.
 
Wie gesagt, wem ein Zacken aus seiner Krone fällt, wenn er aus so einer RM rausgeht, den will ich gar nicht mehr in meiner FL haben. Mir sind da die weniger egoistischen Mitspieler tausend Mal lieber. ;)
Warum soll mir da ein Zacken aus der Krone rausfallen? Ich beende einfach nur kommentarlos die Freundschaft, bevor ich die Spammail verlasse. Wenn ich ständig 140 von dem Müll bekommen würde, würde mir das nur das Postfach überquellen lassen und würde mich viel zu viel Zeit kosten, das alles abzuarbeiten.

Tja, und anstelle diese anderen Möglichkeiten (es sind ja sogar mehrere) zu erklären, damit es andere hier vielleicht auch lesen und dann evtl. eine dieser Möglichkeiten nutzen, damit du nicht mit Hunderten von SpamRM tagtäglich zugemüllt wirst, machst du dich lieber darüber lustig. Hut ab! ;)
Suchfunktion im Rathaus in der Ereignisliste (nein, ich erkläre jetzt nicht zum gefühlt 20. Mal, wie man die aktiviert, frag in deiner Gilde nach) oder nur über Ereignisse moppeln und wer dann länger ungemoppelt bleibt rauswerfen...
Das sind nur zwei der Möglichkeiten, Inaktive loszuwerden.
 
Oben