Duplikat Gruppen-Nachrichten von Nachbarn automatisch ablehnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42646

Guest
Huhu,

besteht die Möglichkeit, dass Gruppen-Nachrichten von Nachbarn per Schalter automatisch abgelehnt werden können?

Es nervt einfach tierisch, wenn man fast täglich und alle paar Tage solche Nachrichten bekommt, indem da nur nach FP, Güter und BP gebettelt wird.

Bei den Freunden kann man es selbst regeln, indem diese aus der FL kickt. Aber bei Nachbarn hat man keine Möglichkeit, sich davon zu schützen.
 
Grund für die Idee
Es verschwinden nervige Nachrichten, die langsam Überhand nehmen.
Gefahren der Idee
Ist kein Eingriff in das Spielgeschehen.
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Nein

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, wenn du den Absender auf ignore setzt, bekommst du die Gruppennachricht nicht mehr.
Vielleicht ist es ZA-abhängig, aber ich erlebe das nicht so oft.
 
+1

Würde ich mir auch wünschen.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, wenn du den Absender auf ignore setzt, bekommst du die Gruppennachricht nicht mehr.
Vielleicht ist es ZA-abhängig, aber ich erlebe das nicht so oft.
Ja, deshalb setze ich die auch gerne auf Igno. Es war schonmal schlimmer mit den Gruppenmails, gerade auch wegen Aktivitätsanfragen von (Ex-)Freunden, die nur darum bitten, die Mail zu verlassen (Dafür verfluche ich übrigens dieses youtube-Video von FoeTipps immernoch und immer wieder...).

Sinnlos-Gruppenmails verstopfen einfach viel zu schnell das extrem unübersichtliche Mailfach. So ein Spam-Ordner wäre da wirklich toll oder wie eben schon soooo oft vorgeschlagen, eine allgemeine Überarbeitung des Nachrichtenverteilers. Vorschläge gibt es ja wirklich genug.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben