Gross? Klein? Mittel? Definiert doch mal

Da im GvG Thread ständig von grossen/kleinen Gilden die Regel ist mal die Frage:

Wie definiert Ihr "kleine", "grosse", "mittlere Gilde", "Topgilde", "Grossgilde"?

Und analog dazu: Wann ist man als Spieler "klein", "gross", "mittel" oder gar "Top"?

Meine persönliche Definition wäre in etwa:
- Grossgilde: An der 80 Mitglieder Grenze, eventuell mit Warteliste oder Zweitgilde (und das unbhaengig von der Platzierung, eine Grossgilde kann eben zusätzlich auch Topgilde sein)
- Topgilde: So gut wie immer unter den Top 5, meist unter den Top 3 zu finden, hohe Gildenstufe, hoher Anspruch sowohl im GvG als auch der GE
- grosse Gilde: Gilde die sich dauerhaft unter den Top 10 bewegt, mittlere bis hohe Gildenstufe, ebenfalls hoher Anspruch im GvG und der GE
- mittlere Gilde: Gilde mit Top 10 Ambitionen, die sich da aber (noch) nicht dauerhaft hält, mindestens mittlere Gildenstufe, hoher Anspruch zumindest entweder in der GE oder im GvG, eventuell auch in beidem. Sollte sich zumindest permanent unter den ersten 25 halten

Der Rest ist aus meiner Sicht klein.
 
Wie definiert Ihr "kleine", "grosse", "mittlere Gilde", "Topgilde", "Grossgilde"?

Und analog dazu: Wann ist man als Spieler "klein", "gross", "mittel" oder gar "Top"?
Also ich pers definiere es so:

kleine gilde - rund 20 Mitglieder
mittlere Gilde - ab 20 bis max 50 Mitglieder
grosse Gilde - volle Besetzung mit 80 Mitgliedern

kleine Spieler - irgendwie im spätem Mittelalter angesiedelt oder weit unter meinem eigenem ZA
mittlere Spieler - zwischen spätem Mittelalter und dem letztem Zeitalter
grosse Spieler - auch Endgamer genannt mit massig Gütern im Lager und ohne Ende FP

Top Gilde - ständig unter den ersten 3 auf der RAngliste mit über der Hälfte als aktive Spieler die auch GvG machen
Grossgilde - 80 Mitglieder und noch mind 1 Tochtergilde in der gleichen Grösse
 
Wenn ich ehrlich bin finde ich die Bezeichnungen eigentlich genauso relevant wie die Ranglisten. Und die Ranglisten interessieren mich nicht. Ich glaube die Bezeichnungen sind hauptsächlich für die relevant die ihrer Ansicht nach "besser" sind als die anderen.
Ich zum Beispiel bin zwar Endgamer, ich spiele schon sehr lange und mein Account macht mir Spaß. Aber mein Account könnte viel "erfolgreicher" sein da ich noch einiges mehr nutzen könnte. Ich habe dazu aber keine Lust. Ich spiele dieses Spiel, weil es mir Spaß macht. Wie mich jetzt andere bezeichnen ist mir relativ egal.
Ist vermutlich aber auch immer die Frage wo man selber steht. Für 5-jährige sind 25-jährige steinalt. Für 60-jährige sind sie junge Hüpfer. Eben immer eine Frage der Sichtweise.
 
Ihr habt sicher alle irgendwie recht...

Ich habe mich vor allem gefragt was denn mit all den "kleinen" Gilden gemeint sind denen so mancher in der GvG Diskussionen ein unschönes Ende prophezeit, manche schon nach wenigen Stunden.
Gerade weil das sowohl Sache der Perspektive als auch Interpretationssache ist. Diejenigen, die das prophezeien, gucken ja überwiegend von oben ;)

Da könnte "klein" alles unterhalb Rang 5 sein. Oder doch nur die Gilde auf #256 mit 4 Kolo Kämpfern? :rolleyes:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Kommt doch immer auf den Kontext an. In deinem Fall ist es ziemlich klar, zu klein für ausreichend Nachschub an Gildengütern und Einheiten. Das kann man dann bis zu einem gewissen Grad durch Guerilla-Taktiken wiedergutmachen, und die Aussage "unschönes Ende" ist natürlich eh Quatsch, weil man wieder landen kann, aber leichter wird es mit den GVG-Verbesserungen nicht unbedingt. Wo jetzt die genaue Grenze für "klein" ist muss man eh nicht definieren können.
 
Kommt doch immer auf den Kontext an. In deinem Fall ist es ziemlich klar, zu klein für ausreichend Nachschub an Gildengütern und Einheiten. Das kann man dann bis zu einem gewissen Grad durch Guerilla-Taktiken wiedergutmachen, und die Aussage "unschönes Ende" ist natürlich eh Quatsch, weil man wieder landen kann, aber leichter wird es mit den GVG-Verbesserungen nicht unbedingt. Wo jetzt die genaue Grenze für "klein" ist muss man eh nicht definieren können.

Da hast Du ja recht. Mich interessiert trotzdem welche Gildengröße diejenigen vor Augen haben die prophezeien dass allen "Kleinen" mehr oder weniger sofort pleite sein werden.
Gilden die jeder als klein bezeichnen würde? Oder geht es um Gilden ausserhalb der Top 20/50/100/200? Mit weniger als 50?40/30/20/10 Mitgliedern?
 
Ich persönlich definiere ein Gilden als klein, mittel oder groß je Nachdem wie viel Kampfkraft sie hat. Kampfkraft für mich = Truppen, Güter und wie viel Zeit man bereit ist im GvG zu investieren.

Also kann auch eine Gilde mit 10 Gildenmitgliedern eine große Gilde sein, wenn die Gildenmitglieder alle Alca lvl 80 haben, hohe Kampf-Lbs, gute Verbindungen zu Händlern, um Güter zu ertauschen oder mit Fp zu kaufen und regelmäßig um 20 Uhr online sind oder allgemein täglich 1-2 Stunden im GvG kämpfen falls möglich. Mit solch einer Gilde, kann man ohne Schwierigkeiten in die Top 10 im GvG vorrücken und je nachdem ob man dann viel mit Kampfgilden sich rumschlagen muss oder andere Gilden als Feinde bekommt, sollte auch Top 3 möglich sein. Hängt aber immer von der Welt ab und welche Zustände gerade im GvG herrschen.

Ein kleine Gilde kann sein 75 Gildenmitglieder, aber nur täglich sind 2-3 Leute um 20 Uhr online und diese haben ein Alca auf Stufe 8 und schaffen am Tag vielleicht 30 Kämpfe pro Spieler.
 

DeletedUser

Guest
Da hast Du ja recht. Mich interessiert trotzdem welche Gildengröße diejenigen vor Augen haben die prophezeien dass allen "Kleinen" mehr oder weniger sofort pleite sein werden.
Gilden die jeder als klein bezeichnen würde? Oder geht es um Gilden ausserhalb der Top 20/50/100/200? Mit weniger als 50?40/30/20/10 Mitgliedern?
Die haben gar keine bestimmte Größe vor Augen. Das ist wie im richtigen Leben: wenn die oberen Zehntausend sich plötzlich Sorgen um die Kleinen machen, dann haben sie Angst um ihr eigenes Portemonnaie und die Kleinen könnten ihnen nicht egaler sein.
 
Da hast Du ja recht. Mich interessiert trotzdem welche Gildengröße diejenigen vor Augen haben die prophezeien dass allen "Kleinen" mehr oder weniger sofort pleite sein werden.
Gilden die jeder als klein bezeichnen würde? Oder geht es um Gilden ausserhalb der Top 20/50/100/200? Mit weniger als 50?40/30/20/10 Mitgliedern?
Dabei ging es weniger drum das die irgendwann pleite sind. Sondern mit z.B. 10 Spielern wird man es nicht schaffen das an 6 Abrechnungen pro Tag immer einer da ist.

Aber um beim Thema zu bleiben: Das wird natürlich jeder anders sehen. Für manche ist das die Anzahl an Spielern und für andere die Ranglistenposition oder sonstwas.
 

DeletedUser34204

Guest
Meine Erfahrung nach etwa 2.5 Spieljahren zeigt mir, dass die Mehrheit der Spieler die Gilden wie folgt klassifizieren:

Top Gilde: immer die Gilde, wo sie grade selbst sitzen.
Kleine Gilde: Alle Gilden, die entweder weniger Ranglistenpunkte, oder weniger 80er Archen oder weniger Mitglieder haben, als die Eigene (die Top Gilde).
Unfaire Gilden: Alle Gilden, die das eigene GvG Gebiet erfolgreich angreifen, oder ihre Sektoren deckeln, wenn man selbst grad durch will.
Große Gilden: Alle Gilden, die zwar gut sind, aber nicht besser als man selbst, UND die ein Bündnis mit der Top Gilde haben.

Alle anderen: werden kaum beachtet.

:p
 

DeletedUser34204

Guest
Hier aber meine ernsthafte, persönliche Einschätzung. Eine Top Gilde ist für mich, jede Gilde, die von folgenden Punkte mehrere erfüllt (ich würde sagen, mindestens 6 Punkte)

1. Ist überwiegend in den Top 10 der Rangliste.
2. Hat über 100 Goldpokale in der GE
3. Schaltet jede Woche die 4. Stufe frei
4. Hat eine hohe Mitgliederanzahl mit diversität in den Zeitaltern und niedriger Fluktuation
5. Hat eine funktionierende Gildenleitung mit einem Minimum an Regeln, die auch gelebt werden.
6. Hat eine gut und schnell funktionierende LG Förderung mit mindestens Faktor 1.85
7. Hat einen konstruktiven Umgangston und ein aktives Gildenleben
8. Hat schon mal ordentlich eine auf den Deckel bekommen (Ranglisten Rückfall) und ist dabei nicht zerstritten und hat sich in die Top 10 zurück gekämpft.
9. Gildenmitglieder konkurrieren nicht untereinander um LG Plätze (gegenseitiges Kicken), sondern helfen sich untereinander.

Wobei ich den Punkt 8 als den wichtigsten Prüfstein erachten würde. Sozusagen der Ritterschlag einer Gilde :p
 
Oben