Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

In der App braucht es 4 Klicks um eine einzige Einheit zu tauschen. Also verletzt gegen Neu.
Du weißt aber schon, dass man Einheiten per Wischgeste tauschen kann, oder?

Alte Einheit runter wischen, neue Einheit hoch wischen, zwei Gesten. Wenn ich früher¹ in der GG Einheiten per Klick getauscht hätte, wäre ich ja irre geworden.

¹ als es noch keinen „Alle Ersetzen“ Button gab.

Du weißt aber schon, dass man Einheiten per Wischgeste tauschen kann, oder?

Alte Einheit runter wischen, neue Einheit hoch wischen, zwei Gesten. Wenn ich früher¹ in der GG Einheiten per Klick getauscht hätte, wäre ich ja irre geworden.

¹ als es noch keinen „Alle Ersetzen“ Button gab.
Nein, wusste ich tatsächlich nicht.
Aber da ich üblicherweise mit dem Pencil rumhantiere entfällt da die Wischfunktion ohnehin. Ich müsste also wieder zurück zur Handarbeit.
Aber danke für den Tipp. Ich werd nämlich langsam irre.
Trotzdem -" alle Ersetzen" wär schon angenehm

Aber da ich üblicherweise mit dem Pencil rumhantiere entfällt da die Wischfunktion ohnehin.
Drag&Drop sollte doch auch mit dem Pencil gehen. Ich habe es nur Wischgeste genannt, weil die App nicht kleinlich ist, was das Treffen des Ziels angeht, nur die Richtung muss halbwegs passen, was die Sache noch leichter macht.

Trotzdem -" alle Ersetzen" wär schon angenehm
Definitiv.

Moin , mal ne Frage zum Neo Zikkurat , dieser wirft rnd Bp aus allen Zeitaltern oder ?

In der Inventarübersicht wird das bei der Ernte leider nicht aufgeführt

Nie. Ist eigentlich ein nachvollziehbares Spielprinzip, dass man mit der QI keinen QI Bonus erspielen kann.
So nachvollziehbar finde ich persönlich das nicht.

Man hat mir immer erzählt, dass man bei FoE ja nicht alles spielen muss. Sich auf diejenigen Features spezialisieren könne, die einem Spaß machen.
Das ist aber leider nicht wahr, denn um die passenden Boni für irgendwas zu bekommen, muss ich anderes spielen. Wenn ich in egal was gut sein möchte, dann muss ich überall gut sein. Was ich persönlich sehr schade finde.

Wann kommen eigentlich mal QI-Gebäude, die was für QI bringen?

Das kommt erstmal nicht weil sich sonst ein selbstverstärkendes Systemverhalten (Lawine) entwickelt. Dadurch würde QI schnell Wertemäßig inflationiert und Inno müsste in QI die Kampf-% der Gegner anheben... womit sich die Spirale weiterdreht... s. GG, s. GEX..
Im Moment hat Inno den Powercreep bei QI noch gut im Griff und gemanaged. Das kann gerne m.E. so bleiben.

Das kommt erstmal nicht weil sich sonst ein selbstverstärkendes Systemverhalten (Lawine) entwickelt.
Genau das!

Ich fand es auch lange doof, daß das Spielen der QI bei der QI nicht hilft. Wenn ich gleich mal ein wenig auf dem Thema rumgedacht hätte, dann wäre mir damals schon ein Licht aufgegangen.

Man hat mir immer erzählt, dass man bei FoE ja nicht alles spielen muss.
Wer auch immer “man” ist, es war vermutlich keine offizielle Aussage von Inno.

In gewisser Weise ist das aber trotzdem korrekt, denn…
Sich auf diejenigen Features spezialisieren könne, die einem Spaß machen.
Das ist aber leider nicht wahr, denn um die passenden Boni für irgendwas zu bekommen, muss ich anderes spielen. Wenn ich in egal was gut sein möchte, dann muss ich überall gut sein. Was ich persönlich sehr schade finde.
…hier wirfst du zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf. Wenn du das Maximum erreichen willst, kannst du die anderen Teile von FoE nicht ignorieren. Das würde auch dann gelten, wenn QI Gebäude QI Bonus gäben, denn man würde man trotzdem noch mehr mit den zusätzlichen Boni aus den anderen Teilen erreichen.

Wenn du nur die QI aus Spaß an der Freude spielen willst, kannst du das mit dem derzeitigen Stand problemlos machen. Ich habe das selbst schon in einer bei 0 gestarteten Nebenwelt getestet. Man kann in der aktuellen QI sogar sehr viel auch ohne Boni aus der Hauptstadt erreichen.

Der Grund, warum ich das aktuelle Prinzip als nachvollziehbar bezeichnet habe, ist genau der von @Sompec genannte.

So wichtig wie in anderen Bereichen ist QI Kampfkraft durch Stadt gebäude ja nicht, das macht für sich allein genommen grob 500 Fortschritt aus... wichtiger sind extra AP, das kann grob 3k und mehr Fortschritt ausmachen...

Kreise, die ich sehe:
QI-Boni kommen von den Event-Nebengebäuden und den Erhebenen Gebäuden ... diese brauchen Bevölkerung (und teilweise nicht zu wenig) ... die bekommt man von den Event-Hauptgebäuden ... ergo: Event soll gespielt werden, um Qi zu spielen mit der großen Morhhrübe vor der Nase: den Basaren ;-)

Zurück
Oben