Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Ja, aber die Karthographen liefern mehr AP je Feld..
Mehr AP liefert aber auch, was Du früher bauen kannst - gesehen auf die komplette Invasion.
Ich fahre insgesamt besser damit, Doktoren zu bauen (statt Karthographen oder Pranger). Weil sie deutlich günstiger sind, ich weniger Zeit mit dem Aufbau von Produktion vertrödeln muss und damit viel früher zu vielen AP je Stunde komme.
Damit kann ich dann insgesamt mehr Fortschritt erzielen, als wenn ich noch einen Tag länger mit weniger AP gehaushaltet und Chrono/Münzen/Vorräte angehäuft hätte.

Ja, aber die Karthographen liefern mehr AP je Feld.
Wie die anderen schon geschrieben haben ist es eine zeitfrage..
Das in meinem Aufbau so viele Doktoren/Pranger stehen lag auch an den Hindernissen... Das eine da im weg wäre der dritte abriss gewesen und das rechnet sich nicht...
Ansonsten hätte für ca die hälfte der Pranger/Doktoren sogar Karthos gestellt werden können ;)

Ist auf jeden Fall ein Punkt,
mit den Karthographen brauche ich bis Freitag im Aufbau, habe dann allerdings Sa+So mehr AP zur Verfügung und dann gibt es ja auch erst so richtig viele Lunar-Münzen zu holen..

Grüße

Es wäre ein Fortschritt und eine Erleichterung, wenn man in der QI einen Stadtaufbau "speichern" könnte, damit man mit 1-2 Klicks seinen Startaufbau fertigstellen kann, der bei den meisten Spielern sowieso immer der gleiche ist.

das wurde gerade erst vorgeschlagen. Und aus einem guten Grund auch abgelehnt.

das wurde gerade erst vorgeschlagen. Und aus einem guten Grund auch abgelehnt.
Danke, hab ich nicht mitbekommen,
aber sehr viel drüber nachgedacht hat man ja nicht gerade... verstehe den Einwand, aber man könnte ja einen Aufbau speichern, der nur die Basisfelder betrifft, die jeder sowieso zur Verfügung hat und für ein paar Häuser und Gerbereien reichen die Münzen und Vorräte ja locker aus, dann muss man nur die 3-4 Erweiterungen manuell machen.

Danke, hab ich nicht mitbekommen,
aber sehr viel drüber nachgedacht hat man ja nicht gerade... verstehe den Einwand, aber man könnte ja einen Aufbau speichern, der nur die Basisfelder betrifft, die jeder sowieso zur Verfügung hat und für ein paar Häuser und Gerbereien reichen die Münzen und Vorräte ja locker aus, dann muss man nur die 3-4 Erweiterungen manuell machen.

ich wäre auch für den bzw. deinen Vorschlag gewesen. ich fände das gut.

Was ist eigentlich grob der Fortschritt den ein Spieler ohne QI unterstützender Gebäude der HS so Kämpfend schaffen wird um einen Vergleich zu habe? Fals ich es auf der nebenwelt zeitlich schafe wollt ich diese Runde ein aktuelles aggressives Anfänger Video erstellen...
Wird aber bestimmt nicht 100% richtig sein da ich so eigentlich nie Spiele...

Was ist eigentlich grob der Fortschritt den ein Spieler ohne QI unterstützender Gebäude der HS so Kämpfend schaffen wird um einen Vergleich zu habe? Fals ich es auf der nebenwelt zeitlich schafe wollt ich diese Runde ein aktuelles aggressives Anfänger Video erstellen...
Wird aber bestimmt nicht 100% richtig sein da ich so eigentlich nie Spiele...
Also eigentlich unterscheiden sich bei mir die Strategien für Haupt und Nebenwelt kaum. Seit die besseren Gebäude Chrono Legierung brauchen, bringen mehr Start-Ressourcen kaum etwas. Wenn du mehr Start Einheiten hast, kannst du das Produzieren von Einheiten etwas nach hinten schieben, ähnliches gilt für den Bau von Kampf-Dekorationen. Mit Start-Gütern kannst du vielleicht ne Erweiterung mehr/früher haben, aber nach hinten raus merke ich da kaum etwas.

Den größten Hebel hat die Gilde durch Ranglisten und Truhenbelohnung, hauptsächlich weil die Gold und Silber Fragmente für den Basar im Shop limitiert sind. Während in den Hauptwelten locker ein Basar pro Runde drin ist, reicht es bei der Nebenwelt mit Einmanngilde nicht…

Was ist eigentlich grob der Fortschritt den ein Spieler ohne QI unterstützender Gebäude der HS so Kämpfend schaffen wird um einen Vergleich zu habe?
Bei der Analyse muss man noch berücksichtigen, dass es QI erst seit ca. 2 Jahren gibt. Die meisten fortgeschrittenen Spieler werden ihre Stadt ohne QI entwickelt haben (Langzeitspiel braucht lange, hochzukommen) - und werden dann vielleicht QI in höherem Zeitalter hinzunehmen.
Neubeginner fangen vielleicht schon in der Eisenzeit damit an und haben die Gebäude schon frühzeitig beisammen.

Apropos Gebäude: Welche Art von Kampfboost bieten die QI-Gebäude eigentlich? Ausschliesslich Kampfboost für QI oder auch für die anderen Bereiche (Stadt, GG, Gex...)?

Bei der Analyse muss man noch berücksichtigen, dass es QI erst seit ca. 2 Jahren gibt. Die meisten fortgeschrittenen Spieler werden ihre Stadt ohne QI entwickelt haben (Langzeitspiel braucht lange, hochzukommen) - und werden dann vielleicht QI in höherem Zeitalter hinzunehmen.
Das ignoriert, dass die Siedlungsgebäude kurz nach der Einführung der QI eine Aktualisierung bekommen haben, die ihnen instantan einen QI Kampfboost gegeben hat. Da sie zusätzlich auch noch in ihren anderen Werten verbessert wurden und die Straßenanbindung weggefallen ist, dürfte es den meisten Langzeitspielern leicht gefallen sein, die Siedlungsgebäude wieder aus dem Inventar zu holen (und der Support hat denen, die sie verkauft hatten, diese zurückgegeben).

Und zwei Jahre sind zwanzig Events, also tonnenweise Gelegenheiten, QI Boost zu bekommen.

Neubeginner fangen vielleicht schon in der Eisenzeit damit an und haben die Gebäude schon frühzeitig beisammen.
Du brauchst keine Gebäude in deiner Stadt, um QI spielen zu können. Du musst nur als Anfänger wissen, bzw. herausfinden, wie nützlich die QI für alle Bereiche des Spiels ist. Mit Gebäuden, die QI Boosts geben, wird es leichter oder ertragreicher, notwendig sind sie aber nicht.

Apropos Gebäude: Welche Art von Kampfboost bieten die QI-Gebäude eigentlich? Ausschliesslich Kampfboost für QI oder auch für die anderen Bereiche (Stadt, GG, Gex...)?
Was für QI Gebäude meinst du hier? Wie @-AdIerauge- schon sagte, QI-Gebäude, also Belohnungen aus der QI, geben gar kein QI Boost. Falls du Event-Gebäude meinst, die man potentiell aufstellt, weil sie einen QI Boost bringen, die bringen natürlich immer auch andere Vorteile. Tatsächlich ist der QI Boost oft eher klein und wirkt sich erst in der Summe aus, wenn man mehr als nur ein Gebäude aufgestellt hat.

Danke für die differenzierenden Hinweise.

Derzeit kann ich mir (denke ich) schon eine QI-Pause gönnen - Neo-Schachmattplätze aus vergangenen QI-Aktivitäten in Kombination mit den Koiteichen (aus dem Wildparkevent) haben die alten Produktionsgebäude weitestgehend ersetzt. Und wer weiss, was die Zukunft bringt - ich kann ja immer reagieren, wenn die Situation sich ändert.
Aktuell ist es nur eine angenehme Entlastung, die QI nicht mehr zu spielen, um mehr als nur eine Stadt bis zur Diastadtreife bearbeiten zu können. Dann braucht man die Stadt eh nicht mehr aktiv zu bespielen und muss nur alle 24 Stunden ernten und die Ernte unterbringen.

Aktuell ist es nur eine angenehme Entlastung, die QI nicht mehr zu spielen, um mehr als nur eine Stadt bis zur Diastadtreife bearbeiten zu können. Dann braucht man die Stadt eh nicht mehr aktiv zu bespielen und muss nur alle 24 Stunden ernten und die Ernte unterbringen.
Das ist (für mich) nachvollziehbar.
Ich würde dann wohl dennoch dazu tendieren es wie @Sompec zu machen. siehe hier Das ist schnell mit erledigt, bei deinem Erntebesuch in der Nebenwelt, und bringt immerhin mehr als null QI Währung für den Shop (Kleinvieh macht schließlich auch Mist).
Mit einigen von denen 1777643481635.png auf Stufe 2 brauchst du dir um die Gildenkasse in den Nebenwelten keine Sorgen machen und zusätlich liefern sie noch je 88%-114% KK auf alle GEx Werte. Ich gehe davon aus das die GEx, wie bei mir, deine Brunnenquelle ist.

Ich gehe davon aus das die GEx, wie bei mir, deine Brunnenquelle ist.
Ja, in der Hauptsache Jungbrunnen. Wunschbrunnen gibt es nicht mehr so häufig. - Und solange die Grösse und Outcome identisch sind.....
Mit einigen von denen
1777643481635.png
auf Stufe 2 brauchst du dir um die Gildenkasse in den Nebenwelten keine Sorgen machen
Hab ich sicher schon irgendwo stehen - so als Lückenfüller. Und da ich keine GG-Intensivspielerin bin reicht der Ertrag durch Obsi und Arche völlig, um die Kasse sogar noch wachsen zu lassen.

Zurück
Oben