Du verwendest einen veralteten Browser. Er kann diese oder andere Webseiten nicht mehr richtig anzeigen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen anderen Browser benutzen.
DiskussionGroße Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!
Ich habe das kontrolliert und habe nach der Bauzeit einer Ziegenzucht rein geschaut und da lief der Produktionstimer bei 9:55 Minuten. Also muss der ja automatisch gestartet sein?
Ja also ihrgendwas läßt den Timer immer noch automatisch starten evtl. Längere offlinezeit (oder der timer beginnt gelegentlich bei 9.55 statt 10 zu laufen nach dem einloggen), Alle meine heut morgen gebauten Villen haben eben auch so 9:55 std angezeigt, da könnten sie aber kurz vorher fertig geworden sein da eine weitere Villa noch einige min im Bau war. Weder war ich im Spiel noch war es im Hintergrund... Auch Hilfen gab es zu diesem Zeitpunkt nicht.. Wegen der einen Villa hab ich mich eine min vor der Fertigstellung ausgeloggt und 10 min gewartet... diese starte mit 10 Std...
Ja also ihrgendwas läßt den Timer immer noch automatisch starten evtl. Längere offlinezeit (oder der timer beginnt gelegentlich bei 9.55 statt 10 zu laufen nach dem einloggen), Alle meine heut morgen gebauten Villen haben eben auch so 9:55 std angezeigt, da könnten sie aber kurz vorher fertig geworden sein da eine weitere Villa noch einige min im Bau war. Weder war ich im Spiel noch war es im Hintergrund... Auch Hilfen gab es zu diesem Zeitpunkt nicht.. Wegen der einen Villa hab ich mich eine min vor der Fertigstellung ausgeloggt und 10 min gewartet... diese starte mit 10 Std...
Ok, ich werde nächste Runde auch nochmal explizit drauf achten, jetzt bau ich nicht mehr.... reiße dann morgen früh eher alles ab, um so viel wie möglich zu spenden.
Warum baust du jetzt noch Villen? Die amortisieren sich doch nie mehr bis morgen früh, oder? Zu viele Vorräte?
Vor ein paar Wochen währen Domizile am letzten Tag sinnvoller gewesen fals die QI weniger als 22-23 Std noch gelaufen wäre. Die AP werden aber inzwischen direkt beim Bauen bzw wenn die AP berechnet werden schon gut geschrieben. Allein um die AP geht es, in 24 Std geben 21 Villen 100.800 AP.
So sieht meine Stadt diesmal seit heute morgen aus, (war aber auch eine extra Ernte dabei.)
Vor ein paar Wochen währen Domizile am letzten Tag sinnvoller gewesen fals die QI weniger als 22-23 Std noch gelaufen wäre. Die AP werden aber inzwischen direkt beim Bauen bzw wenn die AP berechnet werden schon gut geschrieben. Allein um die AP geht es, in 24 Std geben 21 Villen 100.800 AP.
So sieht meine Stadt diesmal seit heute morgen aus, (war aber auch eine extra Ernte dabei.) Anhang 39935 ansehen
Ah ok, den Teil mit den AP hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich selbst habe wenig Boost aus der Hauptstadt und daher orientiere ich mich immer irgendwann nach dem großen Ausbau aufs Spenden.... aber vielleicht geht da auch mehr mit Villen, das probiere ich mal aus. Danke
Ich habe deutlich höhere blaue Werte als rote Werte. Es scheint also vielleicht auch einfach nur daran zu liegen, ob und welche Events man wie engagiert mitgemacht hat.
engagiert = Diaeinsatz? denn ich spiele alle Events in allen 4 Welten engagiert und hab überall klar höhere rote Werte
blaue QI-Werte (ohne rote) gibt es wenn ich mich nicht vertan hab v.a. von Mythischer Taverne (zwei f2p in meiner Stadt) und Ruhigem Bärenberg (einer f2p in meiner Stadt) - dazu noch Kapitän Bao und Kristallkaskade aber Kalendergebäude dürften alle nur einmal in der Stadt haben...
engagiert = Diaeinsatz? denn ich spiele alle Events in allen 4 Welten engagiert und hab überall klar höhere rote Werte
blaue QI-Werte (ohne rote) gibt es wenn ich mich nicht vertan hab v.a. von Mythischer Taverne (zwei f2p in meiner Stadt) und Ruhigem Bärenberg (einer f2p in meiner Stadt) - dazu noch Kapitän Bao und Kristallkaskade aber Kalendergebäude dürften alle nur einmal in der Stadt haben...
es gab - wenn ich richtig gezählt habe - bislang
10 Gebäude (inkl. Premiumgebäude) mit nur roten Werten
2 mit nur blauen Werten und
8 mit beiden Werten
Dazu Siedlungsgebäude (reine Verteidigung außen vor gelassen):
2 mit nur roten Werten (Wikinger und Polynesien)
1 mit nur blauen Werten (Japan)
es gab - wenn ich richtig gezählt habe - bislang
10 Gebäude (inkl. Premiumgebäude) mit nur roten Werten
2 mit nur blauen Werten und
8 mit beiden Werten
Dazu Siedlungsgebäude (reine Verteidigung außen vor gelassen):
2 mit nur roten Werten (Wikinger und Polynesien)
1 mit nur blauen Werten (Japan)
@Sompec die Kalendergebäude hab ich mal noch reineditiert obwohl eh nur einfach möglich, die Siedlungsgebäude hab ich weggelassen weil die jeder genau einmal hat und die bzgl. Differenz rot-blau nix bewirken, gleiches gilt für Gebäude die gleich viel rot & blau bringen
es ging mir darum wie Snarfix durch engagiertes Spielen deutlich höhere blaue Werte haben kann und habe da bis jetzt eben nur Mythische Taverne und Bärenberg gefunden (beide in höherer Anzahl hinter der von mir ursprünglich angesprochenen Paywall)
beide Werte 30% gibt nur die Erhabene Variante, um diese aufrechtzuerhalten muss man den Kalender schaffen und ob wir da wieder beim Thema Paywall sind, muss sich noch erweisen
stand jetzt das normale nur mit Verteidigung und erhaben erst mit angriff. Bei den roten geht's ohne den erhabenen Quatsch aber bei blau muss man wieder so ein Mist anfangen wenn man bisschen Angriff haben möchte...
die Siedlungsgebäude sind ausbalanciert
hat man alle auf maximalen normalen Level dann hat man 100/100 von rot und blau
(alle auf erhaben wären 150 überall)
wenn jetzt die Piraten-Siedlung kommt (Matts Brief) dann hat die entweder gleiche Werte für rot und blau
oder bringt die aktuelle Ausgeglichenheit durcheinander