Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Ich habe seit einiger Zeit mal wieder In QI reingeschaut und kann bestätigen, dass der Timer erst startet, wenn ich nach dem Bauauftrag später nochmal die QI-Stadt öffne.
Ehrlich gesagt empfinde ich das als ziemliche Zumutung. Welch ein Blödsinn, nach der Bauzeit das ganze nochmal öffnen zu müssen, nur damit der Timer startet.
Das war früher schön völlig daneben und das ist es jetzt wieder.
Genau das war bisher der Grund für mich: wenn ich etwas gescheites gebaut hab, dann stell ich das per Scherben fertig, weil...fuck die Grobmotorik dahinter... Oo

Mega! Kannst du ungefähr sagen. wie viel Boni aus deiner Hauptstadt kommen?
Puuhhh aktuelle Kampfwerte Stehen am anfang vom Video dabei, ab tag zwei kommen immer noch ein 1-2 10 Tages Kampfgebäude dazu. Turnier und Tempel lass ich vor deren Ablauf 1-2 Tage mit neuen überschneiden...
Wie viele start Rohstoffe die Erhabenen/normalen Gebäude geben, dafür müsstest du die Standart Rohstoffe, von denen im Video abziehen...
Rohstoff% waren in dem Video glaub ich 18 auf Münzen und 20 auf Vorräte.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gebäude habt ihr so aus dem "Epischen QI Sommer 2024 Auswahl Kit" ausgewählt?
Da vorläufig keine mehr kommen, überlege ich, entweder die kleinen Taktikertürme und Schildwacht auf Stufe 2 zu stellen oder Neo-König und Neo-Königin auf Stufe 2?
Klar ist eine Platzfrage und man schaut, wie viel % pro Feld dabei rumkommen.... jedoch kann man auch überlegen, wie viel Werte man pro Kit erhält.... und die sind bei den großen Gebäuden eben höher.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gebäude habt ihr so aus dem "Epischen QI Sommer 2024 Auswahl Kit" ausgewählt?
Da vorläufig keine mehr kommen, überlege ich, entweder die kleinen Taktikertürme und Schildwacht auf Stufe 2 zu stellen oder Neo-König und Neo-Königin auf Stufe 2?
Klar ist eine Platzfrage und man schaut, wie viel % pro Feld dabei rumkommen.... jedoch kann man auch überlegen, wie viel Werte man pro Kit erhält.... und die sind bei den großen Gebäuden auch höher.
Ich hab das, wenn bisher nur für wie du schon sagst, die Taktiker-Türme und Schildwachten genutzt (S1 bzw eher S2). König und Königinnen Kram, der kam als Einzelkit zuvor schon reichlich rein, was evtl bissl vor deiner aktiven Zeit war.
Nimm das, was du brauchst, aber bedenke: Diese 1x1-Apparate, die kann man immer mal irgendwohin quetschen. Das wird mit 2x2 schon etwas schweiriger.

Klar ist eine Platzfrage und man schaut, wie viel % pro Feld dabei rumkommen.... jedoch kann man auch überlegen, wie viel Werte man pro Kit erhält.... und die sind bei den großen Gebäuden eben höher.
ich meine, ich hätte erstmal Siegerplätze und Rotunden St. 2 gestellt...
weiß es aber nicht mehr

Hab in einer Stadt bereits zwei komplette Rotunden stehen, in der anderen eine.
Er hier bezeichnet die Rotunden als schlechteste Gebäude aus diesem Kit:

Hab in einer Stadt bereits zwei komplette Rotunden stehen, in der anderen eine.
Er hier bezeichnet die Rotunden als schlechteste Gebäude aus diesem Kit:

Dann bau das was das Video empfiehlt... hängt alles von deinem Bauplatz und deinen Bedürfnissen (Kampf-% etc.) ab.
ich hatte damals halt die Kits für Rotunden etc. und ersetze sie nun durch Neo Schachmattplätze und Aviarien und die neue Generation.

ist es normal dass die siegessäulen sofort die kampf% dazugeben und nicht erst nachdem sie fertig gebaut wurden? ich meine, ich will mich nicht beschweren, etwas komisch finde ich das allerdings schon...

ist es normal dass die siegessäulen sofort die kampf% dazugeben und nicht erst nachdem sie fertig gebaut wurden? ich meine, ich will mich nicht beschweren, etwas komisch finde ich das allerdings schon...

Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass es sich hier im Zuge der Performanceverbesserungen in Bezug auf die Berechnung von Boosts um ein erwartetes Verhalten handelt. Die Boosts werden jetzt zum Zeitpunkt der Konstruktion bereitgestellt, nicht erst bei Fertigstellung.

Die Zufriedenheit liefern die Triumphbögen definitv erst nach 10h Fertigstellung. Oder verstehe ich was falsch?

Ich habe seit einiger Zeit mal wieder In QI reingeschaut und kann bestätigen, dass der Timer erst startet, wenn ich nach dem Bauauftrag später nochmal die QI-Stadt öffne.
Ehrlich gesagt empfinde ich das als ziemliche Zumutung. Welch ein Blödsinn, nach der Bauzeit das ganze nochmal öffnen zu müssen, nur damit der Timer startet.
Das war früher schön völlig daneben und das ist es jetzt wieder.
Ich habe das kontrolliert und habe nach der Bauzeit einer Ziegenzucht rein geschaut und da lief der Produktionstimer bei 9:55 Minuten. Also muss der ja automatisch gestartet sein?

In dem Zitat, das KBE heraus gesucht hat, versteht man es anders herum, oder?
Wie Adler richtig sagte hatte ich wie ich schrieb einen Denkfehler... bei den Dekos geht es nicht direkt um Zufriedenheit/ Produktivität sondern um Euphorie... Im verlinkten Video hatte ich das auch unglücklich rüber gebracht. Im neuen Video ist es aber korrekt beschrieben, da haben auch die Änderungen der AP Anzeige, der Dekos und der Häuser platz gefunden.

Oben