Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Die aktuelle Meisterschaft läuft noch bis zum 17.04.25.

1738603853113.png

Also kein Stress mit den Scherben. Lieber 1500 für alle 6 Kisten als partiell ne 3. oder 4. nachkaufen.

Ich nutze die Scherben derweil für:
entsprechende QI-Siedlungserweiterungen und das sofort Fertigstellen von Villen oder Ziegenzuchten (mal auch ein Triumphbogen), weil... kein Bock auf die erste Ernte davon 20h zu warten. Die Kisten am Ende einer Runde, da habe ich meistens Glück und bekomme, das, was ich sehr gerne hätte und wenn nicht, dann ist es auch nicht tragisch. Klar, wenn sich warum auch immer zu viele Scherben anhäufen, dann kommt auch der Großeinkauf mit Rabatt am Ende einer entsprechenden Runde

Ich kauf zwar auch jede runde alle Kisten mit den gratis scherben, aber es könnte ja mal einer ausrechnen, ob man selbst bei Inhalten der 150K Kiste nicht mehr Belohnungen bekommen würde wenn man die 1500 in Beschleunigung/Erweiterung/ AP usw stecken würde...

Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Ich kauf mir während jeder QI 2x100k Quantenaktionen, aber ich Zweifel langsam ob es nicht besser wäre bis 1500 zu warten und die dann für Kisten auszugeben. so relevant sind die paar zusätzlichen Fragmente oder auch der Fortschritt im Pass dann auch nicht (zumal ich keinen der Geldpässe habe).

Mein Feedback zur neuen Änderung: DANKE!!!
So macht die QI auch wieder bis zum letzten Tag Spaß für die ganze Gilde. Wir sind zwar ein paar Punkte abgerutscht, aber das war noch etwas die abwartende Haltung gegenüber der Änderung bei den Gildies. Neue strategische Absprachen können getroffen werden und machen es nun zu einer Runden Sache.
Für mich persönlich (P2W Spieler) finde ich es aufbauend, dass ich nun auch in der letzten Stufe meine APs mit Geschick wegspielen kann, das war bei der letzten Version auch mit massig QI Boost ja fast unmöglich
Da muss ich mal einhaken. Hatten wir komplett andere QI oder warum diese Einschätzung?
Vorher war es eig relativ problemlos möglich, auf der letzten Stufe noch zu kämpfen, wenn man halbwegs aktiv war und nur selten das Einsammeln der QI-Stadt weggelassen und ansonsten täglich 2mal gemacht hat. Und sich auf rot oder blau festgelegt hat. Natürlich musste die Gilde aktiv genug dafür sein, damit man dann auch einen möglichen Knoten hat.

Jetzt hingegen ist es zu jedem Zeitpunkt möglich, was die Sache ziemlich sinnlos macht. Es ist kein Gildenfeature mehr. Jeder spielt für sich allein ohne Absprachen. Wozu auch, wenn man immer draufhauen kann.

Ich kauf mir während jeder QI 2x100k Quantenaktionen, aber ich Zweifel langsam ob es nicht besser wäre bis 1500 zu warten und die dann für Kisten auszugeben. so relevant sind die paar zusätzlichen Fragmente oder auch der Fortschritt im Pass dann auch nicht (zumal ich keinen der Geldpässe habe).
Da allein schon der Gildenerfolg davon abhängt (p1), ist Kisten kaufen wohl kaum eine Option für mich. Und gibt ja eh nichts soo wichtiges darin. Wobei jetzt ja bei uns scheinbar genügend Abstand sein dürfte, aber man kann sich nie sicher sein :D

Capo.

Finsteres Genie
Da allein schon der Gildenerfolg davon abhängt (p1), ist Kisten kaufen wohl kaum eine Option für mich. Und gibt ja eh nichts soo wichtiges darin. Wobei jetzt ja bei uns scheinbar genügend Abstand sein dürfte, aber man kann sich nie sicher sein :D
dann muss das ja ne wirklich knappe Kiste sein bei euch. ob ich jetzt 2,2 oder 2,0 mio Quantenaktion umsetze fällt nicht ins Gewicht. Bei uns sind wir halt immer eindeutig die Besten. aber je 1000 Fragmente für Aviarium und Schachmatt ist doch schon nice, dazu gibts dann noch ein QI Sommer kit wo man wiederum einen der 1x1 Türme oder was anderes bauen kann, schlecht ist es ja nicht.

Screenshot_195.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann muss das ja ne wirklich knappe Kiste sein bei euch. ob ich jetzt 2,2 oder 2,0 mio Quantenaktion umsetze fällt nicht ins Gewicht. Bei uns sind wir halt immer eindeutig die Besten. aber je 1000 Fragmente für Aviarium und Schachmatt ist doch schon nice, dazu gibts dann noch ein QI Sommer kit wo man wiederum einen der 1x1 Türme oder was anderes bauen kann, schlecht ist es ja nicht.

Anhang 38930 ansehen
1738681974909.png

auf Y wars nicht so eindeutig

Anhang 38930 ansehen
447k wir
375k p2
Also durchaus nicht zu groß der Abstand mMn. Haben es anfangs schonmal erlebt, dass ein großer Abstand innerhalb relativ kurzer Zeit aufgeholt werden konnte. Wobei jetzt die Diakosten deutlich höher wären.

neue version endlich wieder besser ... wo ich unzufrieden, bin sind quanten aktions punkte... um aktiv was zu machen (sollte mal jeder nachdenken^^)
angenommen gilde 10 spieler ein beispiel! wie viele aktionspunkte brauchen die um auf nur ! graden weg das level durch zu spielen ??
mir ist die aufladezeit der punkte zu niedrig... aber inno möchte ja dafür quantenscherben... die kann man ja für dias holen ^^ also schnelles aufladen nicht geünscht ^^ level 24 h
Es kostet 1.214.000 Aktionenpunkte pro Stufe für ALLE Sektoren, außer den Endlosknoten natürlich, bei einer 10 Spieler Gilde macht das verteilt pro Spieler 121.400 täglich Aktionspunkte.

Man bekommt MINIMUM 5.000Aktionen x 24h also 120.000 Aktionen eher deutlich mehr zwecks Häusern und Gebäuden in der Hauptstadt.

Also sehe ich jetzt nicht so wirklich das Problem, das mit dem nachdenken hättest mal lieber beherzigen sollen :D.

Oben