Stadt Größenanzeige bei aufgestellten Gebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,

es wäre überaus hilfreich, wenn man beim Hoovern über bereits aufgestellte Gebäude (inkl LG) im Pop-Up-Fenster auch sehen könnte, welchen Platz das Gebäude benötigt.

Danke & Gruß
Cara Fei (Rugnir)
 
Grund für die Idee
Erleicherung der Umplanung des Stadt-Layouts
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Gute Idee - lässt sich super auch mit dem Filter für Gebäudegrößen kombinieren (der war auch gewünscht).

Daher jup bitte umsetzen

Auch wenn es das teilweise schon gibt. Aber da wo es es nicht gibt bitte ergänzen
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Sehe ich genauso wie Thea. Auch hier: "Die Entwickler haben andere Prioritäten!" wäre hier angebracht.
Auch hier: du kennst die Prioritäten der Entwickler doch gar nicht.
Ich bin dafür, da es die, die es nicht brauchen, nicht stört und somit keinen Nachteil bringt.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Du hast die Ironie in meinem Kommentar nicht verstanden. Das ist eine der Standardsätze eines Moderators ;)
Ja, weiss ich. Aber dadurch wird es a) nicht besser, und b) versuchen wir tatsächlich in einer sachlichen diskussion genau das anzugehen.
Ist also in beiden fällen eher kontraproduktiv :)
Hilf lieber mit, dass vielleicht Bewegung reinkommt :)
 
Okay, ist jetzt OT, sorry dafür:

Versuche ich, @Lenzmacher. Die Qualität des Forums hängt doch in erster Linie von der Qualifikation der Moderatoren ab und die lässt, aus meiner Sicht, zu Wünschen übrig, gerade was Ideen und Vorschläge angeht. Man mag jetzt mit dem Argument um die Ecke kommen, dass es sich um ehrenamtliche Mitarbeiter handelt. Das lasse ich aber nicht gelten.
Auch diese gehören ausgebildet, gerade was Didaktik angeht. Dafür sind aber wohl keine € bei Inno übrig.

Wäre ich in der Spielebranche unterwegs und auf der Suche nach einem neuen Job, dann wären die Beiträge mancher Moderatoren in diesem Forum eher ein no go für Inno.
 
Finde ich gut. Bei vielen Gebäuden kennt man die Maße - bei manchen kann man es aber schlecht erkennen und ich muss auch im Baumodus beim Verschieben mehrfach nachzählen, wieviele Kästchen es nun braucht.
 
Ich hätte das jetzt noch nie gebraucht. Da man die freie Fläche zwischen Gebäuden sowieso genauso schlecht abschätzen kann würde ich da jetzt keinen Vorteil sehen. Auf der andere Seite müssten die Daten vorliegen und "nur" visualisiert werden. Wenn es kein großer Aufwand ist würde ich jetzt auch keinen Nachteil sehen.
 
Für den Umbaumodus gibt es dazu einige Vorschläge und dort fände ich es durchaus gut, wenn man Gebäude nach Größe sortieren könnte. Die Frage ist doch: Welchen Nutzen habe ich, wenn ich mit der Maus über ein Gebäude fahre und dessen Größe sehe?
Da wäre doch eine 2D-Stadtansicht wesentlich hilfreicher (und ja, ich weiß, ein externes Tool kann das, nur Inno nicht).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben