Gold verdienen leicht gemacht?

DeletedUser42136

Guest
Hallo!

Hab 1 Million Vorräte, 320.000 Münzen. Gibt es eine Möglichkeit die Münzproduktion enorm anzukurbeln?
Hab 33 Gutshäuser hingepflanzt und sammel die stündlich ein. Bringt in 10 Stunden 47.520 Münzen, da ich Markusdom auf Stufe 4 erst habe. Aber die 33 Gutshäuser fressen halt enorm viel Platz und Zufriedenheit. Wo ich vor dem Bau der 33 Gutshäuser 5.700 zusätzliche Zufriedenheit, durch Hagia Stufe 3 und Alchatratz Stufe 4 hatte, habe ich nach dem Bau mit knapp 900 zusätzlicher zufriedenheit zu kämpfen. Es muss doch eine Möglichkeit existieren dies besser zu bewerkstelligen ohne da jetzt Unmengen an ressourcen wie Forge Punkte in LG zu ballern, oder sehe ich das falsch?

Würde mich freuen wenn der ein oder andere da ne Lösung hätte. Dankeschön

Gruß
 

DeletedUser41156

Guest
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Gutshäuser nicht wegen der Einwohner sondern wegen der Münz-Einnahmen hingestellt.
In dem Fall die Häuser Stück für Stück durch Schreine ersetzen (hat doppelten Nutzen: mehr Münzen, mehr FP). Und den Markus etwas mehr leveln.
Da du bereits im SMA bist, dürftest du schon einige SdWs eingesammelt haben. Es sein denn, du hast zu schnell geforscht.

Der Thread-Titel hat mich erst etwas verwirrt. Gold ist ein Gut des FMA.
 

DeletedUser29804

Guest
Reiß die 1h Häuser ab und stelle 8h oder gleich 24h Häuser auf, falls verfügbar.

1h Häuser sind Mist. Rechnerisch, wenn du diese sehr oft täglich erntest, bekommst du hier zwar viele Münzen, aber:
1. der Aufwand, jede Stunde zu ernten ist sehr hoch und nicht zu schaffen (du kannst ja mal zählen, wie oft du wirklich pro Tag die Häuser einsammelst).
2. der Bonus durch den Markus hat nur begrenzte Aufladungen. 90 Aufladungen wären bei deinen 33 Häusern nach 3 mal Einsammeln weg, alles danach erhält keinen Bonus.
3. verlierst du den Bonus durch Moppeln.

Reiß also alle 1h Häuser ab und stell stattdessen die Mietshäuser hin (440 Münzen in 8h). Durch deinen Zufriedenheitsbonus (+20%), Markus (+150%) und vorallem durch die Moppelung (nochmal 100% drauf) erhälst du so pro Mietshaus alle 8h 1628 Münzen. Wenn du diese täglich pünktlich 3 mal einsammelst reicht sogar dein Bonus durch den Markus.

EDIT: wenn du es schaffst, 3 mal täglich deine Mietshäuser zu ernten, erhälst du so jeden Tag 160k Münzen. Selbst wenn du nur zwei Ernten täglich schaffst bist du schon bei 107k Münzen.
 

DeletedUser34133

Guest
Wofür brauchst du denn überhaupt die ganzen Münzen?

Solange du keine SdWs hast, gehen so ziemlich alle Eventgebäude, HHWs und Stammesplätze auch für Münzen. Und wie ja schon gesagt wurde, immer die Häuser mit der meisten Bevölkerung bauen, was meistens auch die Häuser mit der längsten Dauer sind.
 

DeletedUser42227

Guest
Nun.
Wie oben schon geschrieben die Häuser mit der längsten Dauer nehmen. Motivieren klappt dann immer. Niemals unter 120% zufriedenheit kommen.
Da du dadurch 20 % münzeinkommen verlierst.
Markusdom auf 10 bringen bringt dir Güter+ mehr münzen.

Eventgebäude auch benutzen. Das gibt dann noch mehr Münzen.

FP kaufen ist schön und gut aber iwann biste an nem Punkt, dass du zu viel bezahlen musst.
Ein Ungleichgewicht zwischen Münzen/Vorräte hat fast jeder
Habe gerade 76Mio münzen und 180 Mio Vorräte
 

DeletedUser

Guest
Eigentlich geht mit dem Markus - schon auf niedrigerne Stufen - die Münzproduktion recht hoch, dass es immer weiter steigt. Sofern man nich tatsächlich andauernd dabei ist FP zu kaufen oder die Stadt komplett umzubauen.

Event-Gebäude sind hier auch hervorzuheben - N06ody sprach es schon an. Kombiniert mit dem Markusdom bringen die extreeeem viel. Und das nur so "nebenbei" (die Eventgebäude hat man ja in Hauptsache wegen den FP und/oder Gütern stehn).
 

DeletedUser34204

Guest
Du hast bereits diese 33 Häuser gebaut, und wenn du nicht vor hast sehr lange in diesem ZA zu verweilen, dann würde ich die Tipps hier eher im nächsten ZA ins Auge fassen. Ein kompletter Umbau der Stadt kostet sehr viel. Bis sich das dann rentiert hat kann das schon lange dauern.
 

DeletedUser42227

Guest
Naja wenn ich den ersten Post mir durchlese verweilt er gerne und länger in einem Zeitalter. In dem ZA 1 Mio Vorräte hatte ich in der Zeit noch nie.
Deshalb würde es für Ihn sicherlich lohnen, den Umbau vorranzubringen und sich auf den Ausbau der wichtigen LG's zu konzentrieren. Aber da er seitdem ersten Post nix mehr geschrieben hat, glaube ich nicht das er das gerade liest
 

DeletedUser42136

Guest
Alles gelesen und tatsächlich den Thread hier völlig vergessen. Mittlerweile hab ich gar keine Häuser mehr, lauter Eventgebäude und viele LG und die Goldprobleme sind dahin. Ich mache zurzeit mit einer Ernte knapp 470.000 Gold und 320.000 Vorräte. Sowie auch 45 FP. (FP grade am Hochtreiben war vor ner Woche noch knapp 37 FP).

Ja ich verweile länger in Zeitaltern. Was bringt es mir zu pushen wie so n Bauer. Außer dass dann irgendwann feststecke und wenn alles hab kein Bock mehr habe, seh ich keinen Sinn im Pushen. Ne ich bin schon wieder seit nun fast n Monat im SMA und auch wenn die Verlockung groß ist ins KZ zu wechseln, so bleibe ich dennoch SMA zumindest dieses Jahr noch. Aber danke für eure Beiträge. Markusdom ist wirklich geil, suckt allerdings den hochzuziehen sofern man pro Tag keine 100 FP macht.

Desweiteren hab ich mittlerweile Innovation Tower. Also noch 1 4 Stundenhaus, das aber rein aus der Daily als belohnung. Da man die Dinger im SMA bisher nur mit Dias kaufen kann, und das Teil ned schlecht is und mir kein wirklichen Platz wegnimmt bzw. meine Stadt so und so fast dauernd den Status: Hat dir geholfen aber es gab nix zu moppeln." hat lass ichs stehen.

Anbei folgen mal wieder n paar Screens. Sorry dass ich nicht auf die Antworten hier reagierte. Habs wie gesagt nimmer realisiert und bin im Forum nicht so aktiv.

Lg xMx
 

DeletedUser42136

Guest
Meine Stadt und LG. Also mittlerweile läufts eig. die Güterproduktionsgebäude hab ich einfach nur just for fun da stehen. Messing und Schießpulver sind zwar meine SMA Boni aber hab ich ned erforscht um FP zu sparen. Bin mit der Forschung allerdings schon soweit dass mir nur noch 2 fehlen. 8 Stunden Häuser und Kanone. Obwohl ich 12 Kanonen schon hab. Gex ahoi :p

Quests sind KZ Quests mittlerweile zu 90 % schon. Wie gesagt das Problem hat sich mittlerweile erübrigt. Mach pro Ernte ca. 45 FP, 470.000 Gold, 320.000 Vorräte. MD hab ich bisher noch nicht hochgezogen. Mir erschien die arche wichtiger. Zurzeit zieh ichs CDM auf 10. Danach zieh ich Arche auf 10. Danach mal gucken.

Screens im Anhang.

Lg xMx
 

DeletedUser42136

Guest
:)
 

Anhänge

  • Gondor.JPG
    Gondor.JPG
    262,3 KB · Aufrufe: 49
  • Gondor LG.JPG
    Gondor LG.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 47
  • Gondor LG 2.JPG
    Gondor LG 2.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 43
  • KTK.JPG
    KTK.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 39
  • Forschung Boni.JPG
    Forschung Boni.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 39
  • Forschung.JPG
    Forschung.JPG
    79 KB · Aufrufe: 34
  • Quests KZ.JPG
    Quests KZ.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 39
  • FP Kauf.JPG
    FP Kauf.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 41
Oben