Gildenstufe nach 100

wofür noch höhere Stufen ?
Wenn Gilde Mehr boni haben will, sind doch ausreichend Möglichkeiten durch das "verpflichtende" Bauen von den Gilden LGs wie Obsi, Atom, DC und BK.
Vieleicht kommt ja zum neuen ZA noch eines dazu :)
Dazu die Elefanten und Statuen
Die LGs Atom. DC und BK haben nichts mit Boni für die Gilde zu tun, es sei den die Güterproduktion vom Atomium für die Gildenkasse zählt bei dir als Boni.
 
Die LGs Atom. DC und BK haben nichts mit Boni für die Gilde zu tun, es sei den die Güterproduktion vom Atomium für die Gildenkasse zählt bei dir als Boni.

ähmmm....... du bist wohl noch nicht so lange dabei, aber Verstärkung vom Gildenpool haben DC und BK und natürlich ist die Güterproduktion für die Gildenkasse ein Boni......

je mehr Güter, je mehr lager oder anderes auf der GG zu bauen und das freischalten der Gex
 
ähmmm....... du bist wohl noch nicht so lange dabei, aber Verstärkung vom Gildenpool haben DC und BK und natürlich ist die Güterproduktion für die Gildenkasse ein Boni......

je mehr Güter, je mehr lager oder anderes auf der GG zu bauen und das freischalten der Gex
BK und DC bringen garnichts für den Verstärkungspool.
hier gibt es "erbitterten Widerstand" das ist nur für Stadtverteidigung.
Wie lange spielst du?
 
Liebe Leute, der Kollege aus dem West-Allgäu hat eine konkrete Frage gestellt und Quax hat sie mit der ersten Antwort so beantwortet, wie es aus Spielersicht möglich ist. Und dann beginnt eine wilde Diskussion über GG/GvG, über Gildenpool und bestimmte LG's, einer meint dass das Burgsystem wichtiger ist als die Gildenstufe. Was soll das alles eigentlich.
Ich könnte ja jetzt auch sagen, dass meine Frau wichtiger ist als meine Gilde. Das bringt dem Fragesteller aber alles gar nix. Kann man nicht eine einfache Frage beantworten und das war es dann.
Ich bin halt neu hier und wundere mich manchmal
 
einer meint dass das Burgsystem wichtiger ist als die Gildenstufe

Der Punkt war, dass aus Innos Sicht das Burgsystem lukrativer ist als die Gildenstufe. Eine Erhöhung der Gildenstufen wird sehr wahrscheinlich keine zusätzlichen Dias generieren, da man da nicht groß was mit dias beschleunigen kann. Beim burgsystem hingegen schon. Darum ging es in dem Kommentar.

Wir können wie schon gesagt wurde nichts weiter dazu sagen, aber man sollte es immer aus der Perspektive des Unternehmens Innogames betrachten wenn man so etwas wissen möchte, und da haben Dinge womit direkt Geld verdient werden kann natürlich Vorrang vor Dingen wo wahrscheinlich kein Geld verdient wird.
 
Der Verstärkungspool ist allerdings inzwischen komplett nutzlos, da die Spieler fürs GG so hohe Boni haben dass es vollkommen egal ist ob eine GvG Provinz ein paar Prozentchen mehr oder weniger hat. Geht ja nur maximal bis 75% im GvG. Dafür Basilius oder DC zu stellen kann man sich ohne schlechtes Gewissen schenken.

Der einzige wirklich noch wichtige Bonus aus der Gildenstufe ist für mich die Verkürzung der Rekrutierungszeit. Bei Gilden mir auch vielen kleinen Spielern spielen sicher auch die FP vom Rathaus noch eine Rolle. Das zusätzliche Prestige über die Stufe ist so wenig dass es sich kaum bemerkbar macht und die reduzierten Baukosten braucht wohl kaum noch wer.

Ich fände mehr Stufen aber trotzdem nett. Einfach, damit man die Unterschiede sieht, wer wie weit ist.
 
Der Verstärkungspool ist allerdings inzwischen komplett nutzlos, da die Spieler fürs GG so hohe Boni haben dass es vollkommen egal ist ob eine GvG Provinz ein paar Prozentchen mehr oder weniger hat. Geht ja nur maximal bis 75% im GvG. Dafür Basilius oder DC zu stellen kann man sich ohne schlechtes Gewissen schenken.

Stimmt, vor allem weil Basilius und DC nahezu nichts zusätzlich bringt. Wenn es einem wichtig ist, dann lieber Observatorium in der Gilde hochziehen, das bringt deutlich mehr. Obsi bringt bis 10 immer 10 pro Stufe, danach 3 pro Stufe. Die anderen beiden bringen nur 3 bzw ab 10 1 pro Stufe.

Und ja, für die großen Gilden wo die meisten Teilnehmer im GvG Kampfboni über 1000 % haben ist es völlig irrelevant, ob eine Provinz jetzt 0 oder 75 % hat. 75 % haben ja eh ausschließlich nur die Hauptquartiere und die erreicht man leicht. Alle weiteren Sektoren können nur maximal 50 erreichen.
 
Oben