Gemeldet Gildenmeisterschaft startet mal wieder extra-spät

Dienstag, 20 Minuten nach 8 Uhr, die Gildenexpedition ist längst gestartet - aber die Meisterschaft startet wie immer mal extra spät. (eigentlich bereits seit Jänner, obwohl das angeblich längst behoben sein sollte!!)

zum Reproduzieren: dienstags zwischen 8 Uhr und 8:25 auf die GE-Karte schauen - beim anklicken des "leeren" Pokals erscheint ein Fenster mit der Bitte um ein paar Minuten Geduld.

Was spricht eigentlich dagegen, serverseitig den Chronjob zum Auswürfeln der Zusammensetzung der Gruppen für die Gildenmeisterschaft bereits in der Nacht von Mo auf Di zu starten, sodass am Dienstag um 8:00 die Gruppen bereits fix und fertig vorliegen und nur noch aktiviert werden müssen??

1.97.47fc9f1 (22.03.2017 10:53), Andi47 (868769), de16, de_DE, WIN 25,0,0,127, Windows 10, Chrome/57.0.2987.98, 1920x950, OpenGL (336 MB VRAM)
 
Und wieder; dienstäglich grüßt das Murmeltier! Wieso bekommt Inno das nicht auf die Reihe, den Chron-Job für das Auswürfeln der GE-Meisterschaftsgruppen so rechtzeitig zu starten, dass Expedition und Meisterschaft zeitgleich starten können??
 

DeletedUser55420

Guest
Grrr, die lateinische Sprache wird aber auch überall verhunzt... ;) (kommt vom lateinischen "chronos" (Zeit))
Woher der Begriff ursprünglich kommt, ist mir bewusst.
Der Deamon heißt nun einmal cron. Das hat mit Verhuntzen der Sprache nichts zu tun.

Es wird sogar noch spannender: cron arbeitet mit einer sog. crontab. Das setzt sich zusammen aus chronos ("Zeit") und tabula ("Tafel") > Stundenplan! ;)
Wooohoooo. Mind > Blown.



Genug OT für heute.
 
Oben