Gilde Gildenkonzept grundlegend überarbeiten / weltenübergreifende Gilden

  • Themenstarter DeletedUser29288
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29288

Guest
Für eine höhere Attraktivität wäre es ein großer Gewinn, wenn insbesondere weltenübergreifende Gilden (ohne das dies evtl. den Handel und einige andere weltenspezifische Aspekte mit einschliessen muss) möglich wären.

Aber vieles was Gildenspezifische Kommunikation betrifft, zB zu Events, oder alles was mit grundsätzlicher Ausrichtung der Gilde zu GVG und anderem zu tun hat, hängt ja nicht von der konkreten Spielwelt ab.

> z. B. wäre es ja möglich die bisherigen Gildenforen so zu verändern, dass auf diese weltenübergreifend zugegriffen werden könnte, und auch die Gilden-Mails könnten ja so angepasst werden, dass sich weltenübergreifende Mails von weltenspezifischen Mails unterscheiden, und die Spieler aus einer Welt die spezifischen Mails aus einer anderen Welt gar nicht wahrnehmen, aber alle für die gesamte weltenübergreifende Gilde schon.

Da es teilweise ja einzelne Gilden gibt, die weltenübergreifend agieren und sich ihre technischen Hifsmittel aber selbst außerhalb des FOE-Angebots zusammenbasteln (womit gerade solche Spieler und Gilden die dem Spiel offenbar besonders zugewandt sind von Inno aber gerade nicht besonders liebevoll berücksichtigt werden...^^) wäre das ja auch keine wirkliche Neuerung, sondern nur die Frage ob FOE das "offizielle" kOnzept und Angebot mit einbindet oder nicht.

Tatsächlich denke ich dass es sich für die Gildenforen wirklich lohnen würde, die jeweils einem breiteren Nutzer-Spektrum zugänglich zu machen, weil aus allen Welten und Gilden mache ich eigentlich die erfahrung, dass die Foren nur ein eingeschränktes Element im Spiel sind (dazu kommt das problem das wohl gar nicht alle Spieler, je nach Endgerät usw., überhaupt zugriff haben).

Effektiv dürften nur die wenigstens Spieler in der Lage sein, auf zwei drei verschiedenen Welten unterschiedliche Gilden wirklich aktiv und mit vollem Bewusstsein wahrnehmen (geschweige denn gar aktiv "bespassen" zu können), was eigentlich auch eher ein Argument wäre, eine weltenübergreifendes Gildenangebot zu ermöglichen (und würde vielleicht mehr fürs Spiel bringen als ständig neue bunte Gimmicks in Form von "noch-nem-Event" oder noch'n-Gebäude ?)
 
Die Welten sind getrennt und werden dies sicherlich auch bleiben. Ich sehe da auch wenig Sinn. Ist wie bei den oft gewünschten Nachricht an alle Freunde. Das gibt ein totales Chaos. Wie ist das wenn eine Gilde in jeder Welt vertreten ist. Aber in jeder Welt andere Mitglieder hat? Das ist doch eine Katastrophe.
 
Das Gildenforum wird von den Meisten kaum genutzt. Ich denke nicht das es da viel Sinn macht, es sind doch nur sehr wenige Gilden die weltübergreifend sind.

Nachrichten zwischen den Welten sehe ich da schon als wesentlich interessanter an. Bei der Expedition kann man auch gegen Gilden von anderen Welten antreten. Also technisch sollte sowas möglich sein. Nur frage ich mich wie man das umsetzten soll. Eine Nachricht in der alle Spieler jeder Welt schreiben können?
 
Cool dann bekommt man nicht nur von den Freunden der Freunde Aufforderungen in ein LG zu spenden in das man gar nicht spenden kann, sondern auch noch von Spielern anderer Welten in denen man gar nicht spielt. Dann sollte bitte noch eine Ignorfunktion für solche Nachrichten eingeführt werden. Das brauch ich nun wirklich nicht.
 
Es geht doch um die Gilde, nicht um Freunde. Außerdem sind die Details noch gar nicht klar. Könnte z.B. sein das sich nur Gründer und Anführer austauschen sollen.
 

DeletedUser55420

Guest
Auch dieser Post entspricht nicht den Regelungen für Vorschläge. Tut mir leid.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben