Gilde Gildenkassa-Daten für externe Tabelle bereitstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
Da bei den Gildengefechte vermehrt Güter aus der Gildenkassa bezahlt werden müssen, wäre es doch nett
die Daten der Kasse downloaden zu können um sie in eine Tabelle einzubetten. zB als *.txt (wären alle Betriebs-Systeme damit bedient)

Oder meiner Ansicht nach der größere Aufwand, wäre eine wöchentlich Übersicht über die Ein- und Ausgaben der Gildenkasse.

Es würde uns in der Gilde sehr helfen, so die Güter im Auge:cool: zu behalten, ohne das sie ausgehen.
Danke schon mal für Antworten
lg
Bananix
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Daten liefert Inno selbst und du kannst sie auch auslesen.

Den Weg dorthin kann ich dir nur im Chromebrowser erklären:

1. Öffne über F12 die Konsole
2. Gehe auf den Reiter "Network"
3. Logge dich in deine Welt ein
4. Öffne die Gilde
5. Öffne die Gildenkasse, jetzt sollte ganz unten eine Datei erscheinen die mit "json?" beginnt.
6. Diese Datei anklicken
7. Bei "Preview" wird der Inhalt dieser Datei angezeigt. Klicke mit der Rechten Maustaste auf die erste Zeile und wähle "Expand recursively"
8. wenn du genau schaust, befinden sich in einer der aufgeklappten Zeilen die Güter der Gildenkasse, hier kannst du einfach mit mit gedrückter Maustaste die gewünschten Zeilen markieren, kopieren und dann in eine Exceltabelle einfügen.

Für gewöhnlich hat man beim Einfügen nur eine Spalte und jede Zeile in einer Zelle.

Bei Google Docs, kann man unter "Daten ->Text in Spalten aufteilen" das Leerzeichen als Trennzeichen einstellen und schon hat man den Datensatz in einer Tabelle =)

------------------------------------------------

Alternativ kann ich auch das Gildentool von h3llraz0r empfehlen. Dort kann man die Daten der gesamten Gilde und deren Mitglieder einlesen und darstellen lassen. Die Gildenkasse wird via Graph abgebildet, da erkennt man dann recht schnell ob man bald pleite ist^^
Da ich allerdings keine Ahnung habe wie man sich das für die eigene Gilde einrichtet, verlinke ich dir mal den entsprechenden Thread, vielleicht steht es da irgendwo: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-tool.24184/
 

Anhänge

  • Gildenkasse.jpg
    Gildenkasse.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben