Gildenhandel

DeletedUser

Guest
Hallo Leute,
wie schaut es eigentlich mit dem Handel innerhalb einer Gilde aus - ab wann ist dieser möglich?
Denn im Moment habe ich das Problem, dass ich weder Stein noch Holz noch Wein habe und diese Güter aber für die Forschung benötige.
Und handeln ist schwierig, da wenig aktive Spieler in meiner Nachbarschaft sind!
Danke für eure Hilfe!

Gruß G-towner
 

DeletedUser

Guest
selber herstellen der Rohstoffe dauert Tage (und ja man kann Güter ohne Rohstoffvorkommen auf der Karte herstellen)
bis das Update kommt Wochen wenn nicht sogar Monate
 

DeletedUser

Guest
Müll der Handelsplatz

Nun das selber herstellen trotz fehlender Rohstoffe funktioniert auch nur bedingt. Ich brauch nämlich schon seit Freitag Steine und habe absolut keine Chance welche zu bekommen. Im Handel werden vom Händler nur die Güter Backstein, Salz, Seil und Glas angeboten. Nun rate mal gegen was ich die max eintauschen kann wenn ein der Güter erwerbe. Richtig :-( Nur die vorher genannten. Also totaler Schrott. Ich kämpfe jetzt gerade mühsam mit meinen Eisenzeitmilitär gegen Militäreinheiten, die mir überlegen sind durch. Macht super viel Spaß zu stagnieren und mit Felsschleudern gegen Ritter zu kämpfen.
 

DeletedUser

Guest
Dann bau einfach ein paar Steinmetze und stell die Steine selber her, so haste pro 4 Stunden 1 Stein pro bude wenn du 3mal im 8h Rythmus herstellst mit 2 oder 3 buden dann haste doch eine recht ordentliche ausbeute, zudem kann man sich ja auch ansehen was man wann an Gütern in der Forschung braucht.
 

DeletedUser553

Guest
Dazu ist noch zu sagen, dass man jedes Gut auch herstellen kann, wenn man dazu nicht die Provinz mit der nötigen Ressource erobert hat. Diese Eroberung erhöht nur den Bestand der jeweiligen Ressource. Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis mir das klar war. So genau ist das nämlich nicht beschrieben. Jeder denkt doch, wenn ich keine Provinz erobert habe in der Stein vorkommt, kann ich keine Steine abbauen. Das ist erst mal vollkommen normal, denn so kennt man es von den meisten anderen Spielen. Das es hier anders ist, muss einem ja erst mal gesagt werden :)
 

DeletedUser

Guest
Hallo Leute,
wie schaut es eigentlich mit dem Handel innerhalb einer Gilde aus - ab wann ist dieser möglich?
Denn im Moment habe ich das Problem, dass ich weder Stein noch Holz noch Wein habe und diese Güter aber für die Forschung benötige.
Und handeln ist schwierig, da wenig aktive Spieler in meiner Nachbarschaft sind!
Danke für eure Hilfe!

Gruß G-towner

Der Gildenhandel ist das nächste große Feature auf der Liste (nach bzw. zusammen mit der Umstrukturierung der Nachbarschaften). Beides wird den Handel sehr viel lukrativer, sinnvoller und leichter machen.
 

DeletedUser

Guest
Sofern es rechtzeitig kommt ansonsten brauch ich auch kein Handel mehr wenn ich mich so Langsam dem Ende der Forschung nähere, was bei einigen sicher schon bald der Fall sein dürfte, Handel wäre wesentlich wichtiger gewesen als den Nutzlosen Gildenkram einzubauen.
 

DeletedUser

Guest
was ist rechtzeitig ?
das letzte große Update wurde 2 Wochen vorher angekündigt
also diesen Monat kommt es wohl nicht mehr

von daher sollte man jetzt seinen Güterbedarf rechtzeitig selber herstellen
wenn man nicht viele Forgepunkte verschenken will
 

DeletedUser

Guest
ja ich hoffe mal das sie dann den normalen Handel verbessern und nicht erst Gildenhandel einbauen, dann haste nämlich gelitten ohne Gilde und bist gezwungen in eine rein zu gehen.
 
Oben