Diskussion Gildengefechts-Update

Bei den Gefechten und bei der Expedition gibt es ja, Kronen/Macht als Belohnung................es wäre eine Überlegung wert, auch diesen Faktor zur Beurteilung der "Größe/Stärke" einer Gilde heranzuziehen..............aktive Gilden könnten vielleicht damit noch besser "herausgefiltert" werden...
Oder die "Macht" einer Gilde könnte "neue/stärkere" Gebäude bei den Gefechten ermöglichen.....

dann sind alte Gilden die mal sehr aktiv waren und nun nix mehr machen automatisch weiter oben, weil sie früher viele Krönchen gesammelt hatten.
denke nicht das dies eine gute Lösung wäre

ändern sich die kosten der GG türme und des HQ Gebäude wenn wir unseren einzigen Gildie aus der eisenzeit aus der Gilde kicken?

war das früher nicht anders?
wenn kein gildie mehr in der eisenzeit ist ändern sich die kosten aller türme weil eben niemand mehr dort ist...
Vielleicht war das anfangs mal anders, ich hab nicht so viele Jahre Erfahrung wie manch anderer hier.
Aber solange ich bewusst GG spiele, werden die Kosten für die Türme bei Start eines Gefechts festgesetzt und ändern sich danach nicht mehr.
Es zählt also, wer Donnerstag morgens in Deiner Gilde ist.
Das ist genauso wie mit dem ZA, aus dem Deine individuellen Gegner bestehen. Weswegen ja häufig empfohlen wird, unmittelbar nach dem Start des GG ins nächste ZA aufzusteigen. Weil man dann den Rest des Gefechts noch gegen die Truppen des alten ZA kämpfen kann.

wenn kein Gildie mehr in dem ZA ist, werden die Güter sofort neu berechnet und keine mehr aus dem ZA verlangt

was ich immer wieder verdränge ist ob das nur beim Kicken des Gildies gilt oder auch wenn er aus freiem Willen ein ZA aufsteigt ^^

edit: relativ klare Aussage von Beelzebob gefunden:

was ich immer wieder verdränge ist ob das nur beim Kicken des Gildies gilt oder auch wenn er aus freiem Willen ein ZA aufsteigt ^^
Beim Aufstieg wird nichts neu berechnet. Kann ich aus erster Hand berichten. Bin in meiner Nebenwelt mit Einmanngilde mehrere ZAs aufgestiegen und musste die ganze Runde über Güter des alten ZAs auftreiben. Eindeutiger geht es nicht.

Ich schätze mal, das heißt, wenn du ein ZA durch Aufstieg und Kicken freimachen willst, müssen zuerst alle aufsteigen und dann der/die verbliebene(n) gekickt werden.

jetzt wissen wir auch warum die Kleinen nie in einer Gilde einsteigen, weil Sie schnell wieder gekickt werden! Wer weiß ob vor dem Kicken noch geschaut wird ob Der nicht eventuell irgendwo der Gilde geholfen hatte!

was ist Blödsinn, meine Bemerkung oder der Rausschmiss?
Deine Bemerkung. Von welchen "kleinen" redest du? Es gibt genug gilden die gerne kleine spieler aufnehmen und aufbauen.

Du sprichst allgemein von allen "kleinen spielern". Der größte Teil der aktiven spieler ist einer gilde zugehörig, macht ja auch sonst fast keinen sinn. Außer man möchte in Ruhe eine stadt aufbauen und sonst nix

jetzt wissen wir auch warum die Kleinen nie in einer Gilde einsteigen, weil Sie schnell wieder gekickt werden! Wer weiß ob vor dem Kicken noch geschaut wird ob Der nicht eventuell irgendwo der Gilde geholfen hatte!
Gilden, die damit ein Problem haben, nehmen erst gar keine Spieler aus unerwünschten ZAs auf Gekickt werden im Allgemeinen inaktive Spieler, die nur noch Kosten verursachen.

Nun ja - eine Gilde ist nicht notwendigerweise ein Wohlfahrtsverein. Sondern womöglich ein Zweck- und Zielbündnis (eine Gilde eben) mit einer Ziel-Erreichungsvorstellung. Und ob kleine Spieler vor dem Kicken was beigetragen haben ist angesichts dessen was sie als kleine Spieler beitragen können (also der tatsächl. Betrag) nahezu ohne Belang - wenn man mal ehrlich ist.

Und zur Wahrheit gehört auch: Sog. kleine Spieler aus niedrigen ZA können die Gildenkasse gehörig in Schieflage versetzen (ist durch Inno verursacht, nicht durch die Gilde). Das muss man sich als kompetitive Gilde ggf. nicht antun.

Klingt leider hart - ist aber so.

Nun ja - eine Gilde ist nicht notwendigerweise ein Wohlfahrtsverein. Sondern womöglich ein Zweck- und Zielbündnis (eine Gilde eben) mit einer Ziel-Erreichungsvorstellung. Und ob kleine Spieler vor dem Kicken was beigetragen haben ist angesichts dessen was sie als kleine Spieler beitragen können (also der tatsächl. Betrag) nahezu ohne Belang - wenn man mal ehrlich ist.

Und zur Wahrheit gehört auch: Sog. kleine Spieler aus niedrigen ZA können die Gildenkasse gehörig in Schieflage versetzen (ist durch Inno verursacht, nicht durch die Gilde). Das muss man sich als kompetitive Gilde ggf. nicht antun.

Klingt leider hart - ist aber so.
Voll dagegen. Wir holen unsere "Neuen" nach wie vor nach Sympathie, Hilfsbereitschaft und Willen zur Teilnahme am Gildenleben. Zeitalter völlig egal. Kommt ein Eisenzeitler rein, bekommt er in ein paar Tagen Arche und Obsi auf 80+ hingestellt und gut is :D

Dafür nehmen wir dann eben auch in Kauf, beim Gefecht gegen die "Topgilden", für die FoE nichts weiter als ein Autoklick-Kampfspiel ist, einige Tage Gefechtsurlaub zu nehmen. Was auch wiederum die Kasse stärkt ;)

Zuletzt bearbeitet:

hier geht es nicht um dafür oder dagegen ;) . Einfach um die Schilderung möglichen Gildenverhaltens bezogen auf @Waldpepe 's Darstellung in Beitrag #7.229 (s.o.).

Wir holen unsere "Neuen" nach wie vor nach Sympathie, Hilfsbereitschaft und Willen zur Teilnahme am Gildenleben. Zeitalter völlig egal. Kommt ein Eisenzeitler rein, bekommt er in ein paar Tagen Arche und Obsi auf 80+ hingestellt und gut is :D

Dafür nehmen wir dann eben auch in Kauf, beim Gefecht gegen die "Haute Volaute", für die FoE nichts weiter als ein Autoklick-Kampfspiel ist, einige Tage Gefechtsurlaub zu nehmen. Was auch wiederum die Kasse stärkt ;)

Das ist sehr ehrenhaft und finde ich auch gut. Ich kenn euch ja von H.

/p.s. es heißt haute volée :cool:

Ist das bei euch auch so das die "Neuen" sich nach der Aufname nicht melden trots einer Begrüssung durch uns
In letzter Zeit immer öfter................diese Schmarotzer forschen sich in der "Probewoche" mindestens um ein Zeitalter hoch, und wenn man sie dann rausschmeißt machen sie eine 1-Mann-Gilde auf..........................ja leider, Kommunikation fehlt überall....

Kommt ein Eisenzeitler rein, bekommt er in ein paar Tagen Arche und Obsi auf 80+ hingestellt und gut is
Das halt ich schon von der Spielmechanik her für masslos übertrieben. Denn selbst wenn ihr die kompletten FP einzahlt werden jeweils mindestens 71 BP Sätze benötigt.
Also (früher), bei großen, aktiven Gilden, wo es schon viele Archen mit Lvl 80+ gab, wurde Platz 5 für den "Neuling" reserviert und muter darauf los "powergelevelt".....hab ich schon miterlebt............ob das bei zwei Gebäuden in ein paar Tagen geht, bezweifle ich auch, außer es sind alle, auch der neue, 24/7-Spieler......

Zurück
Oben