Kein Fehler Gildengefechte Performance probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42413

Guest
Das Hauptspiel läuft in der App Version ohne Probleme, sobald man aber in die Gilden Gefechte wechselt wird das Spiel sehr langsam und ruckelt oder friert ein. Wenn man wieder ins Hauptspiel wechselt ist alles in Ordnung.
 
Keine Ahnung wie es bei Diana ist, aber bei mir tritt dasselbe Verhalten auf. In der Stadt, der GEX oder Siedlung ist alles normal. Sobald ich in die GG wechsle läuft alles in Zeitlupe ab. d.h. das Schieben der Karte (um den umkämpften Sektor zu finden) geht sehr langsam genauso wie das öffnen der Sektordetails um dort dann anzugreifen. Beim Zusammenstellen der eigenen Armee braucht man auch sehr viel Geduld genauso wie beim Verfassen von Mitteilungen. Bei letzteren sieht es so aus, dass ich schreibe und anstatt normalerweise (wenn ich auf die Tastatur im Display drücke) die Buchstaben für einen Sekundenbruchteil etwas größer zu zeigen (typisches Verhalten einer Android Tastatur auf einem Samsung), bleiben diese für ca. 3 Sek. stehen... sieht dann sehr lustig aus, wenn ich eine Nachricht verfasse und vor lauter vergrößerten Buchstaben die Tastatur nicht mehr sehe, ist aber auch anstrengend.

So nun zu meinem Handy:
Samsung Galaxy S5 Neo (Modellnummer SM-G903F)
Software: Android 6.0.1 BuildNr. MMB29K.G903FXXU2BRH2 sollte das neueste Update sein.

Danke fürs Überprüfen.
LG
 

DeletedUser24685

Guest
Bei mir hängt sich die gesamte App (ios) nach dem neuen Update permanent auf. Friert ein und stürzt dann ab.
Manchmal nach 1minute, manchmal kann ich 30min spielen. Überall, nicht nur in der GG. Eben grad wieder beim Händler.

auch bleibt der Ladebalken beim starten der App manchmal ca. 30sek bei 99% stehen.

ipad Air 2
Iphone SE
 
Ich kann auf dem Galaxy Tab S6 (SM-T865, Android 9) das gleiche Verhalten feststellen: Normale Stadtkarte und GEX läuft flüssig (bei ausgeschalteten Animationen), Gildengefecht-Karte ist deutlich ruckeliger und zwar alles, z.B. auch das Lesen von Nachrichten.

Ich vermute einen Zusammenhang mit der hohen Bildschirmauflösung des Tablets, da das Spiel auf meinem Smartphone mit schwächerer Prozessorleistung und geringerer Bildschirmauflösung mindestens genauso flüssig läuft, wenn nicht sogar noch flüssiger.
 

DeletedUser40252

Guest
Ich muss ebenfalls erhebliche Performanceeinbrüche feststellen. Und das schon seit Beginn des features GG.
Ich benutze ein Xiaomi mi 9T Pro.

Es kommt auch häufig zu Überlagerungen der Menüs mit der GG Karte, obwohl diese geschlossen wurden. Auf dem Bild ist deutlich das GG Menü im Hintergrund zu erkennen. Dieser Fehler tritt auf sobald ich ein LG oder das Rathaus öffne.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-06-18-44-32-458_com.innogames.foeandroid.jpg
    Screenshot_2020-03-06-18-44-32-458_com.innogames.foeandroid.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch so. Dachte es liegt am etwas älteren Gerät (Sony Xperia XCompact). Mit deaktivierten Animationen läuft das Spiel weitgehend flüssig, auch in der Gex keine Probleme.

In den Gildengefechten hängt es aber scheinbar auch davon ab, wie aktiv auf der Karte gekämpft wird. In der kleineren Liga (Gold) auf Vingrid ist z.B. immer alles flüssig. In der Dia-Liga auf MK muss ich hingegen manchmal 2 Sekunden warten, bis der Armee-Wechsel (den ich bereits blind durchgezogen habe) auch sichtbar wird. Kämpfen geht so noch halbwegs. Handeln macht gar keinen Spaß, wenn alles so langsam ist.
 
In den Gildengefechten hängt es aber scheinbar auch davon ab, wie aktiv auf der Karte gekämpft wird. In der kleineren Liga (Gold) auf Vingrid ist z.B. immer alles flüssig. In der Dia-Liga auf MK muss ich hingegen manchmal 2 Sekunden warten, bis der Armee-Wechsel (den ich bereits blind durchgezogen habe) auch sichtbar wird.

Ich habe mich eine Zeit lang gefragt, ob die Server unterschiedlich schnell sind weil der Einheitenwechsel verschieden lang dauert und das auch, wenn auf den Karten nicht viel los ist. Vor allem auf L hatte ich immer sekundenlange Verzögerungen.
Das scheint aber daran zu liegen dass ich da sehr viele Einheiten aus sehr vielen ZAs habe: Ist "alle ZAs" eingestellt lassen sich die Einheiten nur mit Verzögerung wechseln. Stelle ich vor dem Wechsel auf ein einzelnes ZA geht es deutlich schneller.
 
Ein kleines Update von mir:
Ich hab mir jetzt ein Galaxy S10+ gekauft... und auf einmal läuft alles wieder flüssig. Scheinbar braucht das GG wirklich so viel Prozessorleistung dass "ältere" Geräte (ich hatte davor ein Galaxy S5 neo) einfach extrem langsam sind.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Spielt sicherlich eine Rolle. Bei meinem Galaxy S5 mini wird es bei einem Wettlauf mit einer anderen Gilde auch langsam kritisch, ist aber immer noch akzeptabel.
 
Hat das noch niemand gescrieben?
Einige in meiner Gilde, inklusive mir, haben seit Beginn der GG Verbindungsprobleme, die sich insofern darstellen, dass beim Betreten der GG folgende Nachricht erscheint:

Gildengefecht nicht erreichbar
Es scheint momentan ein Problem beim Betreten des Gefechts zu geben. Bitte überprüfe deine Netzwerk-Verbindung und versuche es später erneut.
Ich hatte das bereits sowohl auf meinem Handy, als auch auf meinem Tablet, beides iOS.
Da es allerdings mehrere in meiner Gilde betrifft, gehe ich davon aus, dass es kein iOS-exklusives Thema ist.
Manchmal kann ich die GG nach einer Stunde wieder betreten, manchmal erst nach zwei Tagen.

Ich habe mir sagen lassen, dass das Löschen des Browsercaches das Problem löst, allerdings möchte ich das nicht und bin auch der Meinung, dass das nicht die grundsätzliche Lösung dafür sein kann.

Hoffe das Feedback hilft.
 
Ich habe mir sagen lassen, dass das Löschen des Browsercaches das Problem löst, allerdings möchte ich das nicht und bin auch der Meinung, dass das nicht die grundsätzliche Lösung dafür sein kann.

Der Browsercache hat mit der App nichts zu tun. Ich habe das Problem manchmal, wenn ich die App geöffnet lasse und nur den Bildschirm ne zeitlang ausmache. Ein kurzes aus- und wieder einloggen (oder App gänzlich neustarten) hilft dann aber in 100% der Fälle (Android).
 
ich hab das Problem das er bei den Gildengefechten die Preise insbesondere bei den Kits für die Ehrenstatue nicht richtig zählt immer weniger wie ich bekommen habe beim Kampf . bin bisher immer nach 2 erkämpften Updates für die Statue raus-gegangen und sie waren dann da heute hat er jetzt auch schon gemacht bei 2 und hat 1 gezählt in Greifenthal so macht es kein spass
 

Juber

Beta-Community Management
Die Probleme scheinen meistens mit der Leistung des Geräts zu tun zu haben. Da lässt sich leider nicht viel tun.
Ich muss ebenfalls erhebliche Performanceeinbrüche feststellen. Und das schon seit Beginn des features GG.
Ich benutze ein Xiaomi mi 9T Pro.
Es kommt auch häufig zu Überlagerungen der Menüs mit der GG Karte, obwohl diese geschlossen wurden. Auf dem Bild ist deutlich das GG Menü im Hintergrund zu erkennen. Dieser Fehler tritt auf sobald ich ein LG oder das Rathaus öffne.
Bei diesen Problemen dürfte eine Neuinstallation der App helfen. Sollten die Probleme weiterhin auftreten, melde dich bitte beim Support.
ich hab das Problem das er bei den Gildengefechten die Preise insbesondere bei den Kits für die Ehrenstatue nicht richtig zählt immer weniger wie ich bekommen habe beim Kampf . bin bisher immer nach 2 erkämpften Updates für die Statue raus-gegangen und sie waren dann da heute hat er jetzt auch schon gemacht bei 2 und hat 1 gezählt in Greifenthal so macht es kein spass
Hier würde auch dir raten dich beim Support zu melden, falls noch nicht getan.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben