Gildengefechte Gildengefechte - Log

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Find eine aussage kreftigere Log gut. den grad Ergeizige Gilden haben immer zu kämpfen mit welchen die nur mitschwimmen und Schm....
Das diese an der Log kein interesse haben is klar. Weil sie sich dann eine gilde suchen müssen wo sie hinpassen, eben in ne lala gilde.

Hoffe sehr das kommt bald. Das das Abducken ein ende hat.

LG
Nyxin
 

Capo.

Finsteres Genie
Mir ist es mittlerweile echt Wuppe ob Log ja oder nein. die Leute springen sich ja bereits auch ohne diesen an die Kehle da man ja mit etwas Aufwand trotzdem falsch kämpfende/handelnde Spieler ausfindig machen kann.
 
a man ja mit etwas Aufwand trotzdem falsch kämpfende/handelnde Spieler ausfindig machen kann.
Sorry, aber die ständige Wiederholung macht es nicht Wahr. Es ist NICHT möglich, grade wieder so einen Fall gehabt. Man gibt eine Taktik für 3 Sektoren vor und nix funktioniert. Wenn man böse denkt kann man da schon Absicht unterstellen. Das ist aber nicht das Thema, wir möchten gerne in der Gilde gemeinsam vorankommen. Es ist inzwischen soweit, das jeder in genervt ist weil einer / mehrer einfach machen was Sie wollen. Das kann aber auch nicht Sinn eines Gildenlebens sein.

Bitte Inno, schaut mal das Ihr da eine bessere Lösung hinbekommt.

Und an die Aluhut Fraktion, die Stimmung kippt grade auch ohne Überwachung.
 
Man gibt eine Taktik für 3 Sektoren vor und nix funktioniert.
wir möchten gerne in der Gilde gemeinsam vorankommen.
Na offensichtlich stimmt das ja so nicht.

Sei mir bitte nicht böse. Aber wenn ihr es in der dritten Runde noch nicht geschafft habt, dass eure Mitglieder verstanden haben wie ihr euch GG vorstellt, dann sehe ich das Problem wo anders.

Möchtest du, dass ständig die Geschwindigkeit deines Autos getrackt wird um dir sofort mit erhobenem Finger mitzuteilen, wann du zu schnell gefahren bist und im Wiederholungsfall sofort der Bußgeldbescheid kommt? Möchtest du sicherlich nicht. Kann man aber auch nicht vergleichen, weil das hier nur ein Spiel ist. Richtig es ist nur ein Spiel........
 
Sorry, aber die ständige Wiederholung macht es nicht Wahr. Es ist NICHT möglich, grade wieder so einen Fall gehabt. Man gibt eine Taktik für 3 Sektoren vor und nix funktioniert. Wenn man böse denkt kann man da schon Absicht unterstellen. Das ist aber nicht das Thema, wir möchten gerne in der Gilde gemeinsam vorankommen. Es ist inzwischen soweit, das jeder in genervt ist weil einer / mehrer einfach machen was Sie wollen. Das kann aber auch nicht Sinn eines Gildenlebens sein.

Bitte Inno, schaut mal das Ihr da eine bessere Lösung hinbekommt.

Und an die Aluhut Fraktion, die Stimmung kippt grade auch ohne Überwachung.

Dann probiert mal, dass jeder posten muss wo er angegriffen hat und wieviel. Dann sollten die, die deiner meinung nach absichtlich gegen euch arbeiten, ja zu finden sein.
 
@Quax - ja es ist ein Spiel, das heißt aber nicht das mir alles egal ist. Ich, wie auch viele andere möchten mehr oder weniger erfolgreich spielen. Im Moment kann sich so ein Querulant perfekt verstecken. Du kommst Ihm nicht bei.

@kaymedic - echt? Wer oder was hindert mich Sektor A anzugreifen und in der RM Sektor B zu schreiben? Am Ende schaust Du in das Kampflog und auf die Karte und weißt einer oder mehrere haben gelogen. Und wir sind wieder am Anfang der Geschichte.
 
@Quax - ja es ist ein Spiel, das heißt aber nicht das mir alles egal ist. Ich, wie auch viele andere möchten mehr oder weniger erfolgreich spielen. Im Moment kann sich so ein Querulant perfekt verstecken. Du kommst Ihm nicht bei.
Das verstehe ich doch komplett. Die Frage die ich mir stelle ist einfach. Warum muss man extrem viele Spieler überwachen, obwohl es nur wenige gibt die das überhaupt wollen (oder nach ihrer Aussage brauchen) und wahrscheinlich noch weniger gibt, die das verursachen. Und ich verstehe immer noch nicht, was ein so "Querulant" denn kaputt machen soll. Ob er am falschen Sektor kämpft oder nicht teilnimmt ändert mal gar nichts. Ob NAPs hier Sinn machen oder nicht und ob man das unterstützt oder nicht steht auf einem anderen Papier. Aber einer alleine richtet da auch keinen "Riesenschaden" an. Ich verstehe, dass euch das ärgert. Aber den Schaden sehe ich einfach nicht.
 
Also wenn der eine einen ganzen sektor einnimmt wird man das doch leicht ermitteln können. Und wenns nur ein kampf ist dann macht das doch eh fast keinen unterschied oder?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es geht nicht um NAPs, es geht nur sekundär um Kämpfen am falschen Sektor (was ab und zu schon was ausmacht, v.a. wenn zur gleichen Zeit ein wichtigerer / besserer Sektor angesagt ist). Es geht primär um Sektoreinnahmen und @kaymedic: wenn es die letzen 2-3 Kämpfe sind kann man das zwar ermitteln, aber bestimmt nicht leicht ;)

Bis jetzt kann ich auch noch nicht einschätzen wie das Team bzw. Inno zu dem Vorschlag steht - wird noch die Meinung der Communiy abgewartet und ob sich eine Mehrheit pro / contra abzeichnet? Steht es auf einer Kandidatenliste für Weiterleitung? Gibt es evtl. sogar schon Feedback von der Entwicklung bzgl. Komplexität, die eine schnelle Umsetzung verhindert?
 
Bin auch dafür das hier etwas mehr Ordnung rein gebracht werden muss, im GG geht es manchmal zu wie im Tollhaus jeder macht was er will und die GG-Leitung kann nur tatenlos dabei zu sehen. Aktuell werden bei uns trotz genauer Absprache 4 Sektoren zur gleichen Zeit angegriffen und keiner will es gewesen sein.
 
jeder macht was er will ...
Genau das finde ich gut. Einfach machen, wie man Lust hat.

... und die GG-Leitung kann nur tatenlos dabei zu sehen
Das schmerzt, oder? Mir kommen gleich die Tränen :p

Endlich mal keine Gängelei, keine Ansagen, die man zu befolgen hat, keine Strafpredigten (wohlwollend als "du hast da sicher was falsch verstanden, deshalb erkläre ich dir das mal" deklariert) keine Strafen, kein "ihr habt zu tun, was ich sage, basta!!1elf!" - es ist einfach toll.

Auf einer meiner Brunnenwelten kam heute die Ansage "die Sektoren der Farbe xyz bitte nicht angreifen" - ja, ich muss zugeben, da reizt es mich schon, genau das zu tun. Weil ich es kann :p .
 
Kann man nicht einfach eine Abstimmung draus machen? Nach 7 Seiten lese ich immer wieder das Gleiche. Diese Diskussionen führen doch zu nichts.
 
Kann man nicht einfach eine Abstimmung draus machen? Nach 7 Seiten lese ich immer wieder das Gleiche. Diese Diskussionen führen doch zu nichts.
Eine Abstimmung würde ebenfalls zu nichts führen. Zum einen nehme ich an, dem überwiegenden Teil ist das Log total egal, die Befürworter und die Gegner werden sich mehr oder weniger die Waage halten. Sind aber zusammen eben immer noch deutlich weniger als die, die keine Position beziehen. Und dabei meine ich nicht die Spieler hier im Forum, sondern insgesamt die Masse der Foe-Spieler.
Und zum anderen weiß Inno inzwischen sicherlich, dass ein Teil der Spielerschaft gern ein Log hätte. Sie werden entscheiden, ob sie es implementieren oder eben nicht. Wenn nicht, wird es dafür mit Sicherheit Gründe geben, ob wir die nun kennen oder nicht, ist unwesentlich.
 
Kann man nicht einfach eine Abstimmung draus machen?
Was sollte das bringen? Ich denke @georgiana bristow hat es auf den Punkt gebracht. Es wird 2 kleine vermutlich eher gleich große Teile von Spielern geben die dafür oder dagegen sind und dem großen Rest dürfte es Schnuppe sein. Entweder weil sie es gar nicht spielen oder weil eben alles entspannt ist, weil jeder machen kann was er möchte. Und an einer Abstimmung würden sich vielleicht 50 Spieler beteiligen. Nicht gerade repräsentativ. Und ich glaube auch nicht, dass so eine Abstimmung an Innos Entscheidung etwas ändern wird.
Da diejenigen die es gerne haben möchten vermutlich eher diejenigen sind die bei GG Dias/Geld ausgeben, dürfte sich Inno die Frage stellen, ob sie die Überwachung der Spieler verkaufen wollen. Da Inno in der Regel wirtschaftlich denkt befürchte ich, dass ich die Entscheidung schon kenne. Also prostituieren wir uns und gut ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben