Gildengefechte - Anzeige Zermürbungsstufe pro Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor neben den Kampfzahlen auch eine Sparte einzufügen, der die tägliche Zermürbungsstufe je Spieler anzeigt.
Anhand der Kampfzahlen kann man nicht beurteilen wie viel jemand leistet, denn es kann sein, das jemand mit 3000 kämpfen Zermürbung 0 hat, weil nur auf Sektoren mit 4 angrenzenden Belagerungstürmen gekämpft wird, während ein anderer vielleicht mit 100 Kämpfen eine sehr hohe Zermürbung erlitten hat.
 
Grund für die Idee
Es gibt immer wieder Konflikte, da sich nur an zermürbungsfreien Sektoren viele Spieler finden.
Gefahren der Idee
Man findet die Schnorrer schneller :)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Da kommt ein Vorschlag. 80% der Menschen in diesem Thread verstehen den Vorschlag offenbar nicht. Manche versuchen sogar selber andere "Lösungen" vorzuschlagen (Vorschlag zu Vorschlag, macht ja Sinn), oder das GG komplett neu zu implementieren, wie gesagt, ohne den ersten Beitrag überhaupt verstanden zu haben.

Vorschlag: In der Liste der Kämpfe im Gildengefechtsfenster wird die Zermürbungsstufe aller Spieler angezeigt werden.
Warum: Organisierte Gilden möchten wissen, wer am Tag noch was leisten kann, wer was schon getan hat, und wie man den Tag weiterhin planen kann. Man kann dadurch auch die Information bekommen, welche Mitglieder sich eher opfern und welche absahnen.

"Das hat keine Aussagekraft, denn man müsste X und Y auch wissen" ist kein Argument gegen diesen Vorschlag. Dieser Vorschlag versucht nicht, alle möglichen GG-Probleme zu lösen, sondern nur ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen, um den Tag planen, und den Mitgliedern helfen zu können.

Ihr könnt auch gerne damit aufhören, die "Große-Gilden-Paranoia" in diesem Thread aufzubringen.
 
80% der Menschen in diesem Thread verstehen den Vorschlag offenbar nicht.
Ich glaube eher, dass du den Vorschlag nicht verstanden hast.
Vorschlag: In der Liste der Kämpfe im Gildengefechtsfenster wird die Zermürbungsstufe aller Spieler angezeigt werden.
Warum: Organisierte Gilden möchten wissen, wer am Tag noch was leisten kann, wer was schon getan hat, und wie man den Tag weiterhin planen kann.
Das war nicht der Vorschlag. Es geht nicht um Planung. Es geht um Kontrolle wer was gemacht hat.
Grund für die Idee
Es gibt immer wieder Konflikte, da sich nur an zermürbungsfreien Sektoren viele Spieler finden.
Jedenfalls hört sich das für mich nicht nach Planung an. Höchstens nach Planung wen man sanktionieren möchte.
 
Wenn jemand Tempolimits vorschlägt um bei langsamen Autos ins Fenster reinzugreifen und Xy zu klauen, dann ist Tempolimit für alle Zeit böse?
Der Vorschlag ist unabhängig vom Vorschlagenden und bestimmten einzelnen Motivationen.

Man kann alle möglichen Vorteile und Befürchtungen auch so auflisten und aufwiegen.
 
Ich glaube eher, dass du den Vorschlag nicht verstanden hast.

Das war nicht der Vorschlag. Es geht nicht um Planung. Es geht um Kontrolle wer was gemacht hat.

Jedenfalls hört sich das für mich nicht nach Planung an. Höchstens nach Planung wen man sanktionieren möchte.
Du hast nur den einen Satz gelesen, aber den Anderen nicht, oder?

Anhand der Kampfzahlen kann man nicht beurteilen wie viel jemand leistet
Auch, wenn das Wort "Planung" nicht namentlich erwähnt wurde, füge ich mal als Use-Case hinzu. Dieser Vorschlag würde dem auch helfen. Bitte schön.

Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass man hiermit Mitglieder "sanktionieren" wollen würde, aber das macht nichts. In meinem letzten Beitrag hatte ich auch dazu was geschrieben:
Ihr könnt auch gerne damit aufhören, die "Große-Gilden-Paranoia" in diesem Thread aufzubringen.
 
Auch, wenn das Wort "Planung" nicht namentlich erwähnt wurde, füge ich mal als Use-Case hinzu. Dieser Vorschlag würde dem auch helfen. Bitte schön.
Das würde nur bedingt helfen. Aber du lässt ja solche Argumente nicht zu:
"Das hat keine Aussagekraft, denn man müsste X und Y auch wissen" ist kein Argument gegen diesen Vorschlag.
Natürlich kann so ein Parameter eine Aussagekraft haben. Wenn ich weiß wie weit der Spieler gehen kann und wie viele Einheiten der Spieler hat. Wenn ich weiß wie viel Zeit er hat, etc. Aber das steht eben alles nicht in diesem Parameter.
Aber ich gehöre eben leider zu den 80% die das Ganze überhaupt nicht verstehen.
Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass man hiermit Mitglieder "sanktionieren" wollen würde, aber das macht nichts.
Beide Spieler sind wichtig, nur kann man gezielt mit dem reden, der bereits viele zermürbungsfreie Kämpfe gemacht hat und auch dementsprechend viele Belohnungen bekommen hat, sich vielleicht ein wenig zurückzuhalten bei leichten Sektoren, damit auch andere ein Stück der Torte abbekommen.
Das ist zumindest die Vorstufe zur Sanktion und kommt vom Threadersteller selbst. Und es wird ja auch kaum jemand zugeben wollen, dass es um Sanktionen geht. Aber wir wissen doch alle worauf das hinauslaufen wird. Bei vielen Gilden wäre das völlig egal. Und bei denen bei denen es nicht egal ist.........
 
Einfach alles kann zu Sanktionen führen, die aktuelle Kampfliste, die Beobachtung des Verlaufs den Tag über, selbst das hier empfohlende 'einfach mal anschreiben'. Die grausame Gildenleitung fragt an 'hast du mit niedriger Zermürbung gekämpft?' -> Lügen oder Peng, da ist die menschenunwürdige Sanktionierung sofort da.

Deswegen nun alle Nachrichten, vielleicht Gilden selber usw. abschaffen? Aktivität in GG ist ein völlig normaler interessanter wissenswerter Punkt. Rechtfertigt kein Video-Log oder was sonst alles aufgemalt, aber eben eine simple Kampfzählung wie sie aktuell besteht. Bis zu diesem Thread habe ich das noch nirgendwo kritisiert gelesen..

Zermürbung ist nun mal ein Faktor, der 100 Kämpfe gegenüber 10 unklar erscheinen läßt. Es gibt viele Faktoren, man kann schlecht vollständige Info draus machen, aber zu jedem Spieler die aktuelle Zermürbung des Tages anzeigen wäre nicht schwierig, simple schnelle Ergänzung. Brächte etwas mehr Info.

Was Gilden daraus machen, da kann es alles mögliche geben. Von Sanktionierung, nicht anders als bisher schon, diese Elendigen ;) , bis hin zu 3 sec-Blick 'wer ist heute Abend bei wichtigen Angriff noch einsetzbar, oder gleich abblasen'? Und tausend sonstige Dinge.
 
Klar kann man auch alles übertreiben und ins lächerliche ziehen. Aber letztendlich entscheidet Inno ob so etwas umgesetzt wird oder nicht. Und auch Inno wird die Argumente bewerten. Von daher ist es mir relativ egal ob ich nach eurer Ansicht zu den 80% gehöre die es anscheinend nicht verstehen.
 
Aber wir wissen doch alle worauf das hinauslaufen wird. Bei vielen Gilden wäre das völlig egal. Und bei denen bei denen es nicht egal ist.........

Da ist es wieder, die bösen großen Gilden. Diese Teufel. Die wollen uns alles wegnehmen. Es sollte einfach keine solche geben.

Wie war das nochmal? Lass alle so spielen wie sie möchten? Ich verwechsle bestimmt was...
 
Ich habe keine Lust den ganzen <piiieeeep> Entschuldigung, das darf ich nur denken, nicht sagen.

Deshalb mal meinen Standpunkt einmal glasklar zusammengefasst, einfach und ohne jegliche Schnörkel:

die Zermürbungsstufe ist ein Attribut/eine Eigenschaft meines Accounts, sie hat außer mir niemanden etwas anzugehen. Und wenn Inno diese in irgendeiner Art ohne meine ausdrückliche Zustimmung veröffentlichen würde, wäre das ein Vertrauensbruch und ich würde mit allen Mitteln, die mir Innos AGB und die EU DSGVO geben, dagegen vorgehen, wahrscheinlich käme dabei einfach eine Löschung meines Spielaccounts bei rum.

Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, hat da einen Kompromissvorschlag gesehen:
ohne meine ausdrückliche Zustimmung, denn das könnte ich mir vorstellen: wer gerne von der GL überwacht werden möchte, darf meinetwegen gerne in den Einstellungen aktiv einen Haken setzen, der dies ermöglicht.

Und wenn die GL einen dazu zwingen möchte, diesen Haken zu setzen, na ja ich würde mich in einer Gilde, in der Überwachung, Neid, Mißgunst und Mißtrauen herrscht, sowieso nicht wohlfühlen.

Noch ein allgemeines Wort an alle Datensammelfanatiker: ihr werdet euch alle noch mal gewaltig umgucken. Es nicht die Frage ob sondern nur wann die Daten, die ihr freiwillig preisgebt, fürchterlichst mißbraucht werde.
 
Es ist wirklich faszinierend, wie ihr hier abgeht.
Könnte man fast als Sozialexperiment laufen lassen.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ihr euch wieder fangt, aber nein, es wurde immer schlimmer.

Könnt ihr bitte, mit Zucker oben drauf, nächstes Mal einfach die Meinung eines Anderen akzeptieren und einfach eure Ideen dazu schreiben? Was soll dieser Streit.



@topic: Die Idee als Solches habe ich schon auf der Vorschlagsliste gesehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben