Gildengefechte Gildengefechte - Anzahl Slots / Güter für Gebäude

Ist: Anzahl der Sektor-slots und benötigte Güter für Sektor-Gebäude sind fix für die komplette GG-Runde

Vorschlag: während der gesamten GG-Runde diese jenen Faktoren variieren, wenn möglich nach jeder Sektor-Eroberung

Nachtrag: Anzahl der Sektor-slots auf der gesamten Karte gerecht für alle Gilden gleich verteilen - der Vorschlag für die Güter-Variation bleibt

Grüße und Besten Dank
 
Grund für die Idee
Chancengleichheit
Gefahren der Idee
Beschwerden wie üblich 8 )
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Ist: Anzahl der Sektor-slots und benötigte Güter für Sektor-Gebäude sind fix für die komplette GG-Runde

Vorschlag: während der gesamten GG-Runde diese jenen Faktoren variieren, wenn möglich nach jeder Sektor-Eroberung

Nachtrag: Anzahl der Sektor-slots auf der gesamten Karte gerecht für alle Gilden gleich verteilen - der Vorschlag für die Güter-Variation bleibt

Grüße und Besten Dank
Habe ganz dunkel in Erinnerung das sich mal darüber beschwert wurde das die benötigten Gildengüter zum GG Gebäude bauen zwischendurch variieren zb Mittags 2900 K.I Daten, paar std späte nur 800 Ernährungsdaten, aber vielleicht vertue ich mich da auch, es gibt einfach zu viele Themen da bringt man mal was durcheinander :D
 
Vorschlag: während der gesamten GG-Runde diese jenen Faktoren variieren, wenn möglich nach jeder Sektor-Eroberung


Dagegen

Weil: Spielvereinfachung (ob eine drastische oder nicht sei mal dahingestellt)

Das es dazu kommen kann dass in einem Gefecht ein einzelnes Gut deutlich mehr gefordert wird als ein anderes gehört zu den (interessanten ;)) Herausforderungen im Gefecht. Dann muss sich, in einem Gildenfeature, halt mal die gesamte Gilde aufraffen dieses Gut zu besorgen. Oder man verzichtet auf ein paar BLs.

Nachtrag: Anzahl der Sektor-slots auf der gesamten Karte gerecht für alle Gilden gleich verteilen

Wie genau soll das aussehen?
 
Also erstmal - wirklich ausgearbeitet ist dein Vorschlag nicht. Wenn deine Leser nicht verstehen, was du meinst - sind sie tendenziell eher dagegen...

A) Ob eine permanente Ändereung der geforderten Güter wirklich Vor- oder Nachteile bringt ist schwer zu sagen, finde ich. Könnte ein wenig mehr Taktik reinbringen, weil unterschiedliche Güter knapp werden könnten und dann von der Gilde besorgt werden müssen. Bei feststehenden Gütern weiß man das am Anfang und kann entsprechend planen...
Wüsste jetzt spontan nicht, was es für einen Nachteil haben sollte - außer die typische Inno-Programmierungs-Bug-Situation

B) Wie Thea Augusta schon sagte...: What?! o_O
Die Slots sind mit Absicht zufällig verteilt, um andere Strategien zu entwickeln. Mal ist es einfacher, mal schwerer...

BG ucec
 
Und verhindert Gleichstand mit anderen Gilden, so sind Platz 1 bis 8 immer gegeben.
Ich glaube er meinte die Bauslots für BLs.
Manchmal ist es tatsächlich sehr ungerecht. Da hat eine Gilde nur 0er oder nur einen 1er Bauslot neben der Base und andere haben gleich zwei 2er und können dadurch mehr machen. Aber ein wenig Zufall sollte es schon geben im Spiel...
 
Ich glaube er meinte die Bauslots für BLs.
Manchmal ist es tatsächlich sehr ungerecht. Da hat eine Gilde nur 0er oder nur einen 1er Bauslot neben der Base und andere haben gleich zwei 2er und können dadurch mehr machen. Aber ein wenig Zufall sollte es schon geben im Spiel...
Ach jo, wer lesen kann ne? Punkte sind nicht Slots :D
 
Oben