Gildengefechte "All-Star-Liga"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, zu allererst möchte ich mich vorstellen.
Ich bin Poet habe knapp 28,5 Mio Punkte in der Gegenwart auf Uceria.
Als die Gefechte anfingen war ich recht begeistert, man konnte sich messen und hat dafür echt gute Belohnungen kassiert. Auch ein Verlust war ertragbar. Über die Zeit ist mir aufgefallen das immer mehr Gilden in die "Diamantliga" rutschen. Da sollten sie garnicht sein. Es ist Falsch wenn die ersten 60 Gilden mit ausnahme von 2 Gilden in der Dialiga sind. Genauso falsch ist es, dass gewisse Gilden die einfach ein zu hohes "Diakäufer" aufkommen haben, mit normalgroßen gemessen werden. 70 Mann Diakämpfer gg 40 Mann
Total ungerecht. Allein der Fakt das man 30 Personen weniger ist ist schon unfair. Man kann garnicht genug Lager stellen um das zu kontern.

Deshalb hab ich mir ein Konzept überlegt was ich "All-Star-Liga" nenne. Eine Liga für alle Gilden die 2x oder 3x hintereinander auf Dia platz 1-3 waren steigen auf eine Königreichübergreifende Liga auf. Dort werden sie gematcht mit anderen die mehrmals in der Dialiga auf Platz 1-3 waren, also ebensolche Haudegen, gleichwertige Gegner.
Ich sehe folgende Vorteile darin:
- Es können keine Absprachen mehr getroffen werden, da Königreichübergreifendes Kommunizieren schwer möglich ist.
- Die Gilden die mit begrenzteren Mitteln und Spielern und ohne 80 Diaspieler spielen werden entlastet und können auch mit gleichwertigeren Gegnern kämpfen.
- Potentielle GGF Events welche die Sieger eines Allstar-Turniers kürt.

Nachteile gibt es immer, aber die kann man ausmerzen. Welche seht ihr ?

Was denkt ihr zu dem Vorschlag, diesem groben Konzept, schreibt mir eure Meinung..

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

LG Poet
 
Grund für die Idee
Zu oft in der GGF mit Zu starken Gegnern gematcht
Gefahren der Idee
Ich sehe keine.
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hey du schreibst es ja schon das du das forum nicht durchsucht hast. Ähnliche Ideen gab's schon öfter z. B. Unter dem Titel Champions League etc.
Habe den link jetzt nicht zur Hand
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie @Matovaj schon schreibt, würde diese Idee schon zig mal vorgeschlagen, in leicht unterschiedlich Variationen...

Was dabei übersehen wird, ist dass sich dadurch am Match making (gegnerzuordnung) so gut wie nix ändert. Denn wenn die sehr starken durch den Algorithmus aus der Dia liga verschwinden, dann sind die "Schwachen" plötzlich die starken in dia und werden durch den Algorithmus genauso in deine spezial-Liga gezogen.
 
Hey @Beelzebob666 du hast schon recht, größere wird es immer geben. Aber es macht nen Unterschied, ob sie so groß sind das man quasi nichts tun kann, oder ob der größenunterschied noch machbar ist. Weiß net ob man mich so versteht
 
Aber es macht nen Unterschied, ob sie so groß sind das man quasi nichts tun kann
Die "größe" ist nicht das Problem, sondern die Absprachen und Gildenkuscheln zum Farmen. Daran ändert sich auch bei deinem Vorschlag nichts.
Kämpfe begrenzen oder die Belohnungen nach max. Anzahl von Kämpfen( 50-60 je Spieler) komplett streichen und gut.
So lange man die GG nur zum Farmen benutzt ist und bleibt es ein genau so langweiliger Dauerklick Blödsinn wie die GvG :cool:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hey @Beelzebob666 du hast schon recht, größere wird es immer geben. Aber es macht nen Unterschied, ob sie so groß sind das man quasi nichts tun kann, oder ob der größenunterschied noch machbar ist. Weiß net ob man mich so versteht
Am Verstehen liegt es nicht^^ Im Gefechts-Thread hier im Forum wurde auch schon seitenweise überlegt und diskutiert, wie oder womit man da gegensteuern könnte. Was @Beelzebob666 hier sagt ist nur ein Ergebnis dessen, was sich da herauskristallisiert hat oder zu dem man da gekommen ist. Wäre also nur eine zeitl. Verschiebung des eigentlichen "Problems". Bis sich wieder genug in so einer neuen Liga finden würden und das Thema wieder da wäre. Serverprobleme wären ein zusätzliches Problem einer serverübergreifenden Liga. Andere Berechnung/Verteilung der Ligapunkte zB war da eine weitere von vielen anderen Überlegungen dazu ;)
 
Hey @Beelzebob666 du hast schon recht, größere wird es immer geben. Aber es macht nen Unterschied, ob sie so groß sind das man quasi nichts tun kann, oder ob der größenunterschied noch machbar ist. Weiß net ob man mich so versteht
Da redest du ja jetzt nur von euch und dass es für euch so passt. Für euch sind die großen Gilden dann weg. Was ist mit denen die dann nachrutschen? Dann kommen die vielleicht nicht mehr klar.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Aber es macht nen Unterschied, ob sie so groß sind das man quasi nichts tun kann, oder ob der größenunterschied noch machbar ist.
Und genau daran ändert eben dein Vorschlag nix...

Die Gerwinne und verluste an LP sind in den oberen Ligen einfach zu hoch >>> https://forum.de.forgeofempires.com...lusten-zumindest-in-platin-und-diamant.46089/

Etwa die Hälfte der Gilden in Diamant sammelt sich an der 1000 LP grenze - keine Abstufungen mehr >>> https://forum.de.forgeofempires.com...lten-alle-gilden-außer-p1-lp-verlieren.46090/
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Mal abgesehen davon, dass dein Vorschlag das Problem nur verschiebt, weil es dann eben auch ein paar Gilden geben wird, die in der All Star Liga chancenlos sind, weil sie es knapp da rein schaffen und dann gegen die Top 1 Gilden von 4 verschiedenen Servern gelost werden und die Gilden die dann aus Platin aufsteigen eben gegen die verbleibenden nicht-ganz-so-top-aber-immer-noch-viel-stärker-als-die-Platin-Gilden Gilden kämpfen müssen, gibt es noch ein weiteres Problem:
Sowas serverübergreifend zu machen ist (nach dem was man in anderen Threads mit ähnlichen Vorschlägen so liest) wohl technisch nicht wirklich machbar. Bei der GEX werden da nur ein paar Zahlen an eine zentrale Tabelle geschubst, hier müssten massenhaft Daten ständig in Echtzeit zwischen den Servern hin und her getauscht werden. (Und stell dir mal vor der eine Server ist gerade mehr ausgelastet und zwei Gilden wollen gleichzeitig einen Sektor holen, bei der einen mit heftigem Lag, bei der anderen läuft alles sauber...)
Und das Argument mit der nicht funtionierenden Server übergreifenden Kommunikation ist auch nicht besonders überzeugend. Kann mir kaum vorstellen, dass es viele Fälle gibt in denen nicht mindestens ein Spieler aus jeder Gilde eine Wunschbrunnenwelt auf dem jeweils anderen Server hat, dann schreibst du eine NAchricht, machst nen Discord Channel oder sowas auf und die Sache ist erledigt
 

DeletedUser

Guest
Kämpfe begrenzen oder die Belohnungen nach max. Anzahl von Kämpfen( 50-60 je Spieler) komplett streichen und gut.
Nein, Kämpfe begrenzen ist echt nicht toll, es gibt Spieler die haben sehr viele Einheiten und wollen die in den GG verbraten da sie sonst verstauben und sie haben sich das Alca erarbeitet und außerdem machen kleine Gilden so immer weniger Kämpfe als große Gilden also das hilft nicht! Also warum sollte man Spieler die was erreicht haben dafür bestrafen dass sie was erreicht haben und Belohnungen wegstreichen ist noch schlimmer weil es sich so nicht mehr wirklich lohnt!
 
... nur zum Farmen

Bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege, aber ist das nicht irgendwie Sinn und Urzweck dieser Aufbauspiele?

Bauen, damit ich farmen kann.
Farmen, damit ich mehr/größer bauen kann.
Ausbauen, damit ich mehr Farmen kann
.
.
.

Ach ja, dann gibt es da noch die Storyline, oder?

Macht trotzdem ziemlichen Spaß und ich finde FoE ist hier eine ziemlich gute Mischung aus bauen, farmen, Wartezeiten, sozialen Interaktionen usw. usf. :)
 
Ich habe das schon mal im GG Thread geschrieben, bringe es aber hier nochmal ;)

Da nun mal auf 1000 gedeckelt wird, wie wäre es innerhalb von 1000 danach zu sortieren ob Gilden schon im Gefecht vorher auf 1000 waren oder nicht nicht?

Würde sicher immer ein Gefecht geben in dem das gemischt ist, aber insgesamt wäre das eine relativ einfache Möglichkeit dafür zu sorgen dass Top GG Gilden häufiger auf andere Top GG Gilden treffen und die starken, aber nicht absolute Top GG Gilden, nicht so gut wie immer eine Top Gilde mit drin haben.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe das schon mal im GG Thread geschrieben, bringe es aber hier nochmal ;)

Da nun mal auf 1000 gedeckelt wird, wie wäre es innerhalb von 1000 danach zu sortieren ob Gilden schon im Gefecht vorher auf 1000 waren oder nicht nicht?

Würde sicher immer ein Gefecht geben in dem das gemischt ist, aber insgesamt wäre das eine relativ einfache Möglichkeit dafür zu sorgen dass Top GG Gilden häufiger auf andere Top GG Gilden treffen und die starken, aber nicht absolute Top GG Gilden, nicht so gut wie immer eine Top Gilde mit drin haben.
hast du das schon mal als separaten Vorschlag gebracht?
ich hatte sowas ähnliches schon mal gelesen, dass ab 1000 die LP auf einem "virtuellen" Konto weiter geführt werden und davon abhängig die Gefechte zugeordnet werden. Wenn LP verloren werden, müssten diese virtuellen Punkte aber auch sofort auf 0 gesetzt werden.

Aber da auch in diesen Top Gefechten jemand verlieren muss, werden diese Gilden in der Folgerunde wieder irgendein Platingefecht terrorisieren.
 
hast du das schon mal als separaten Vorschlag gebracht?
ich hatte sowas ähnliches schon mal gelesen, dass ab 1000 die LP auf einem "virtuellen" Konto weiter geführt werden und davon abhängig die Gefechte zugeordnet werden. Wenn LP verloren werden, müssten diese virtuellen Punkte aber auch sofort auf 0 gesetzt werden.

Aber da auch in diesen Top Gefechten jemand verlieren muss, werden diese Gilden in der Folgerunde wieder irgendein Platingefecht terrorisieren.

Nein, habe ich nicht separat vorgeschlagen bislang

So wie ich mir das vorstellen würde es kein echtes einzelnes Top Gefecht geben - damit würde dann auch wohl eher keine Top Gilde so leicht in Platin landen. Es wäre eher ein leichtes Sortieren innerhalb der 1000er Gefechte das dafür sorgt dass neu auf 1000 gelandete Gilden sich erstmal gegen andere neue 1000er durchsetzen müssen bevor sie gegen die Spitze den müssen und dass die Top Gilden nur Gilden mit auf der Karte haben, die schon öfter in einem 1000er Gefecht in der vorderen Hälfte des Klassements waren.
Zudem würden Gilden, die in einem der Top Gefechte Punkte verlieren für mindestens 2 Gefechte davon verschont wieder gegen die Top Gilden den zu müssen

Ausser sie haben Pech, vermutlich wäre ja auch immer ein Dia Gefecht gemischt weil es selten rechnerisch glatt aufgehen wird die frisch auf 1000 gelandeten nur untereinander zu matchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben