Duplikat Gildengüter-Produktionszeitalter auswählen können

Diese Idee..

  • finde ich gut und ich unterstütze sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • finde ich gut, aber sie ist nicht ausgereift genug

    Stimmen: 0 0,0%
  • finde ich nicht gut und unterstütze sie nicht

    Stimmen: 3 100,0%
  • Ich habe dazu keine Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo liebe Community,

da ich diesbezüglich noch nichts konkretes in diese Richtung gefunden habe, möchte ich hiermit folgenden Vorschlag unterbreiten:

Das Problem:

Wenn man durch die Zeitalter wandert, passen sich die legendären Gebäude automatisch an das aktuelle Zeitalter an.
Das ist einerseits praktisch, für die Gildenkasse aber oft ein Problem - vor allem, wenn man die Gildengüter für ein bestimmtes Zeitalter braucht.
Gebäude, die mehrere Ausbaustufen besitzen, leveln auch auf das aktuelle Zeitalter, sobald man ihre Stufe erhöht. So hat man oft die Qual der Wahl: leveln und auf das aktuelle ZA bringen, oder auf einer nicht maximal ausgebauten Stufe liegen lassen, da es keine Downgrade-Kits gibt.
Die GvG-Karte unterstützt auch nur Güter bis zur Zukunft. Jedes Zeitalter darüber produziert keine Güter mehr für die GvG-relevanten Zeitalter.
Im GG möchte man oft einen breiten Pool an Ressourcen haben
- sprich - man möchte es sich ganz gerne mal besser richten können, jenseits von Gildenkassaspenden.

Die Lösung:

Die Auswahl der Zeitalterstufe für erhaltene Gildengüter im Gildenkassa-Fenster

Mit einem Dropdown-Element kann man im Gildenkassa-Fenster sein persönliches Spendenzeitalter für all seine produzierten Gildengüter spezifizieren (Siehe Screenshot). Dieses kann nicht höher liegen, als das eigene aktuelle Zeitalter.

Dies ist eine optionale Auswahl- man kann das Feld auch blank lassen, dann produziert jedes Gildengütergebäude weiterhin Ressourcen für das Zeitalter, in dem dieses gesetzt ist.

Sobald das Dropdownfeld auf ein Zeitalter gesetzt wurde, so ist eine Änderung für 24 Stunden gesperrt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Grund für die Idee
Oft werden in einer Gilde Gildengüter für Zeitalter produziert, in der man diese nicht mehr benötigt, dafür fehlen sie in anderen Zeitaltern.
Gefahren der Idee
Es kann ein Zeitalter für die Gildengüterproduktion ausgewählt werden, die noch unvorteilhafter ist, als jene, die man sich bisher nicht aussuchen konnte.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.