Nicht Vorschlagen Gildengüter mit Medaillen kaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um neuen Spielern einen Start in einer Gilde zu erleichtern bzw. nicht zu verbauen, wäre es doch gut wenn Gildengüter durch Medaillen gekauft werden könnten.
 
Grund für die Idee
Seit den Gildengefechten kommt es immer mal wieder zu Güterengpässen in den unteren Zeitaltern.
Grund hier für sind Spieler in diesen Zeitaltern deren Gildengütergebäude nicht vorhanden oder entsprechend Ausgebaut sind.
Gefahren der Idee
Gilden mit vielen hochrangigen Spielern, könnten einen Vorteil in den GG durch einen Güterüberschuss erlangen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Stimme @-AdIerauge- zu.

Als gute Gilde hilft man den unteren zeitaltern auch schon dort Obsi, Arche oder so zu bekommen und zu leveln. Zudem gibt es die TH und so wo man spenden muss.
Ausserdem sind die Engpässe Teil der Strategie in den GG

Also Abgelehnt
 
Als Händler muss ich gegen deinen Vorschlag sein. Wir leben davon, dass die Gilden Güter aus den unteren ZA brauchen und es ist uns eine Ehre die Güter zu liefern. Wir selbst haben noch nie Güter für GG-Gebäude ausgegeben (nur für Verhandlungen), man kann GG auch ohne Einsatz von Fahnen/BeLa u.s.w. spielen und kommt damit sogar recht weit.
 
Wo sollen denn die neuen Spieler die Medaillen hernehmen? Die alteingesessenen Spieler hingegen haben zum Teil hunderte Millionen Medaillen. Macht also irgendwie gar keinen Sinn.

Zuerst dachte ich: Nicht schlecht der Vorschlag.
Aber die Gegenargumente leuchten mir eben noch mehr ein.
Vor allem weil es hier nur denen dienen würde, die eh schon gross sind - also alle Erweiterungen ausgebaut haben, und daher Medis nicht mehr brauchen.

So nach dem Sinne:
Ich habe bereits alles, will aber noch mehr. Das ist ja wie bei Eva im Garten Eden :cool:
 
Jahrelang(!) haben sich die Gilden beschwert, dass die Güter in der Kasse überflüssig sind.
Jetzt gibt es endlich einen Gütersink und ihr wollt das Zeug gleich wieder in Massen quasi geschenkt haben (Arche > Medaillen).

Also, nein. Bin dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben