Gilde Gildenfusion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46582

Guest
Idee:
Ich fände es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, zwei Gilden fusionieren zu lassen.

Manchmal funktionieren zwei kleine Gilden als solche ganz gut, aber haben eine so enge und gute Beziehung, dass sie sich gerne zusammentun würden. Leider muss eine Gilde sich dafür komplett aufgeben, mit allen erarbeiteten Gütern, Medaillen, GvG-Sektoren, Fortschritten.

Wie stelle ich mir eine Fusion vor?
-ein Anführer stellt die Anfrage, der andere kann annehmen
-beide Kassen werden zusammengelegt (ggf. Mit prozentualen Verlusten die steigen je öfter besagte Gilde fusioniert, falls eine Gilde tatsächlich mehrfach fusionieren sollte)
-die höhere Gildenstufe wird übernommen, aber der aktuelle Fortschrittsbalken zur neuen Stufe wird addiert
-alle ehemaligen Gildengründer haben erstmal auch in der fusionierten alle Gründerrechte
-es gibt kein Zurück!
-der „annehmende“ Gildengründer darf den zu übernehmenden Namen wählen (spätere Änderungen sind ja jederzeit möglich)
-Fusionen sind natürlich nur möglich, wenn die Mitglieder in Summe die 80er Grenze nicht überschreiten
-eine Fusion könnte auch einen Preis haben, wie Medaillen aus der Kasse, Diamanten (aus dem Vorrat der Gründer), ...
-einzelne gvg Sektoren gehören dann der neuen Gesamtgilde, verlieren aber sofort den evtl vorhandenen Schutz, Hauptquartiere werden von der Gilde übernommen, die im Rang höher stand (oder es werden auch nur deren Sektoren behalten, während die der anderen Gilde neutral werden)

Weitere Gedanken dazu sind natürlich herzlich willkommen, das sind nur so meine groben Ideen dazu.

Gefahren:
Erfolgreiche Gilden entwickeln Monopole?!

Ich habe die Suchfunktion benutzt und mit „Gilde fusioniert“ und Synonymen dafür nichts gefunden.
 
Dann reicht es auch die Gilde aufzulösen. Da muss keiner austreten. Nur die Einladung annehmen oder sich eine andere Gilde suchen.
 
Gilde A hat von allen Gütern 50 in der Kasse und ist 20 Leute stark
Gilde B hat von allem 100 Güter und ist 30 Leut stark

zusammen 150 Güter bei 50 Leuten
teilen der Güter durch Leut ergibt 30
Diese 30 Güter werden aus den Kassen abgezogen bei der Fusion
Diese ganzen Anteilsmäßigen Anrechnungen passen doch nicht. Erstens welche 30 Güter werden abgezogen? Und zweitens fällt das doch nicht ins Gewicht. Nehmen wir mal 2 Gilden die nach der Fusion 80 Mitglieder und 1.600.000 Güter haben. Da werden gerade mal 20.000 Güter abgezogen. Da kann man es gleich lassen.
 

DeletedUser55420

Guest
Leider muss eine Gilde sich dafür komplett aufgeben, mit allen erarbeiteten Gütern, Medaillen, GvG-Sektoren, Fortschritten.

Okay, bitte erkläre mir nochmal kurz, warum die Entwickler Zeit dafür aufwenden sollen, eine Funktion einzubauen, die vermutlich so gut wie nie genutzt werden würde und dann nur den Vorteil hat, ein paar flüchtige Dinge wie Gildenmacht und Ressourcen zu retten.

((mal abgesehen vom Rattenschwanz an Missbrauchsoptionen, die mir zusätzlich zu euren Ideen hier so einfallen))
 

DeletedUser42795

Guest
Okay, bitte erkläre mir nochmal kurz, warum die Entwickler Zeit dafür aufwenden sollen, eine Funktion einzubauen, die vermutlich so gut wie nie genutzt werden würde und dann nur den Vorteil hat, ein paar flüchtige Dinge wie Gildenmacht und Ressourcen zu retten.

((mal abgesehen vom Rattenschwanz an Missbrauchsoptionen, die mir zusätzlich zu euren Ideen hier so einfallen))

Mir fällt ein Grund ein - extremer Zeitalterunterschied. Da könnten die Güter ggf. für die GVG wichtig sein??? (App-Spieler, daher keine Ahnung, wieviel man dafür braucht) Auch bei der GEX wäre es in diesem Fall nützlich, wenn ein kleines Polster erhalten bliebe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben