Gilde Gildenfusion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46582

Guest
Idee:
Ich fände es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, zwei Gilden fusionieren zu lassen.

Manchmal funktionieren zwei kleine Gilden als solche ganz gut, aber haben eine so enge und gute Beziehung, dass sie sich gerne zusammentun würden. Leider muss eine Gilde sich dafür komplett aufgeben, mit allen erarbeiteten Gütern, Medaillen, GvG-Sektoren, Fortschritten.

Wie stelle ich mir eine Fusion vor?
-ein Anführer stellt die Anfrage, der andere kann annehmen
-beide Kassen werden zusammengelegt (ggf. Mit prozentualen Verlusten die steigen je öfter besagte Gilde fusioniert, falls eine Gilde tatsächlich mehrfach fusionieren sollte)
-die höhere Gildenstufe wird übernommen, aber der aktuelle Fortschrittsbalken zur neuen Stufe wird addiert
-alle ehemaligen Gildengründer haben erstmal auch in der fusionierten alle Gründerrechte
-es gibt kein Zurück!
-der „annehmende“ Gildengründer darf den zu übernehmenden Namen wählen (spätere Änderungen sind ja jederzeit möglich)
-Fusionen sind natürlich nur möglich, wenn die Mitglieder in Summe die 80er Grenze nicht überschreiten
-eine Fusion könnte auch einen Preis haben, wie Medaillen aus der Kasse, Diamanten (aus dem Vorrat der Gründer), ...
-einzelne gvg Sektoren gehören dann der neuen Gesamtgilde, verlieren aber sofort den evtl vorhandenen Schutz, Hauptquartiere werden von der Gilde übernommen, die im Rang höher stand (oder es werden auch nur deren Sektoren behalten, während die der anderen Gilde neutral werden)

Weitere Gedanken dazu sind natürlich herzlich willkommen, das sind nur so meine groben Ideen dazu.

Gefahren:
Erfolgreiche Gilden entwickeln Monopole?!

Ich habe die Suchfunktion benutzt und mit „Gilde fusioniert“ und Synonymen dafür nichts gefunden.
 

DeletedUser32379

Guest
Ich möchte die Idee an sich eigentlich auch gar nicht schlecht reden da ich das prinzipiell auch gut fände. Aber ich sehe da einfach weider ein Riesenpotential für krumme Geschäfte. Und wenn man das einschränkt wird es wieder so kompliziert und greift so viel in andere Spielelemente ein, dass es wieder wenig Sinn macht.
Wenn man die Funktion ohne Einschränkungen einführen würde dann würden diese vermutlich die meisten Spieler so nutzen wie sie geplant war. Problem sind eben immer diejenigen, die versuchen so eine Funktion auszunutzen. Deshalb bin ich mir einfach nicht sicher, ob es so eine Funktion jemals geben sollte.
Selbst mit einer 6 Monatssperre könnte eine andere Gilde 6 Monate Güter sammeln und dann eben eine große Menge verschieben. Wenn man es ganz extrem machen würde könnte man das sogar noch steigern. Ich glaube es würde immer eine Möglichkeit gefunden. Schade eigentlich.

Was würde denn passieren, wenn man diese Idee auf die Gildengröße beschränken würde? Also z.B. beide Gilden dürfen nicht größer sein, als (Hausnummer) 20 Member. Damit wäre zumindest mal das 40+41 Problem gelöst.

Dann: Die Gildenfusion ist (wegen der GE) nur Montags möglich.

GvG wäre allerdings weiterhin ungelöst.... da ist wohl immer kreativer Schindluder möglich. Naja, beide Gilden dürfen keine Sektoren für (Hausnummer) eine Woche haben als Fusionsvoraussetzung?

Aber stimmt schon: es wird komplex.
 

DeletedUser44657

Guest
GvG Sektoren finde ich sollten die von der Gilde übernommen
werden die die höheren Machtpunkte durch Sektoren zur Zeit der Fusion hat.

Der grössere Vorteil wäre meiner Meinung nach, das das Gebiet
weitläufiger verteilt wäre und dadurch die Angriffsfläche quasi verdoppelt würde.
So könnte man schon am ersten Tag der Fusion ein vielfaches an Sektoren übernehmen
wie sonst möglich wäre.
Eine GvG Kampf sperre wie beim wechsel einzelner Spieler hätte zur folge,
dass in drei Tagen nix mehr übrig ist.

Dann: Die Gildenfusion ist (wegen der GE) nur Montags möglich.

+1
 
Mach doch mal nen gegenvorschlag.
Würde mich interessieren, wie du es gestalten würdest.
Hätte ich die ultimative Lösung dann hätte ich sie schon geschrieben. Ich sehe das Problem darin, dass man das ganze so weit einschränken müsste um Missbrauch vorzubeugen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Aber gehen wir das Ganze doch einfach mal der Reihe nach an. Worum geht es denn?
1.) Gildenmacht. Ich denke hier müsste man den Wert der besseren Gilde übernehmen und den Wert der schlechteren Gilde ignorieren.
2.) Sektoren. Auch hier müsste man meiner Meinung nach die Sektoren der schlechteren Gilde freigeben. Sonst könnte man zu billig an viele Sektoren kommen. Klären müsste man nur welches hier die schlechtere Gilde ist. Diejenige die weniger Sektoren besitzt, diejenige die weniger Macht hat oder diejenige die weniger starke Sektoren hat. Hier wird es aber schon schwierig wegen der unterschiedlichen Karten. Muss das dann gesamt entschieden werden oder je Karte? Das müsste man sich noch überlegen. Ich denke hier könnte man sogar jede Karte für sich betrachten. Gefahr wäre hier lediglich wenn sich Gilden zusammentun die auf unterschiedlichen Karten extrem stark sind.
3.) Mitglieder. Natürlich könnten nur Gilden fusionieren deren Mitgliederzahl zusammen 80 nicht übersteigt.
4.) Gildengründer. Hier wird es schon richtig schwierig. Da fällt mir auch spontan keine gute Lösung ein.
5.) Gildenkasse. Auch hier ist es schwierig. Kombiniert man die Kassen einfach so ergeben sich die oben beschriebenen Probleme. Kombiniert man sie nicht bringt bleibt der größte Nutzen der Fusion aus. Auch hier fehlt mir eine akzeptable Lösung.
6.) Sperrfristen. Auch die halte ich für schwierig. Setzt man keine Frist bis eine erneute Fusion eingeleitet werden kann oder eine sehr kurze so lässt dies wieder mehr Raum für krumme Geschäfte.
7.) Entscheidung. Wer soll entscheiden, ob die Fusion stattfindet? Auch eine interessante Frage. Eigentlich können es nur die Gründer entscheiden. Was ist aber, wenn es mehrere Gründer gibt?

Vielleicht gibt es noch mehr Fragen. Mein Problem ist, dass ich gerade für die entscheidenden Fragen keine Antworten habe. Aber vielleicht hat die ja jemand anderes.
 

DeletedUser44657

Guest
Hätte ich die ultimative Lösung dann hätte ich sie schon geschrieben. Ich sehe das Problem darin, dass man das ganze so weit einschränken müsste um Missbrauch vorzubeugen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Ich sehe da nicht wirklich ein Problem.
Jedenfalls keines das man nicht gelöst bekommt.
Angst ist eben ein schlechter Ratgeber.
Wenn ich alles lassen würde nur weils ein paar Quertreiber gibt...
Warum stehen wir dann morgens überhaupt noch auf.
 
ich machs mal so, damit die Zusammenhänge noch bleiben.
Und ja, geärgert hab ich mich bei Fusionen auch schon, wenn die Kasse nicht mit übernommen werden konnte. Aber interessant ist das ganze schon, nur leider auch wieder mit vielen Schlupflöchern versehen :confused:

..............
Aber gehen wir das Ganze doch einfach mal der Reihe nach an. Worum geht es denn?
1.) Gildenmacht. Ich denke hier müsste man den Wert der besseren Gilde übernehmen und den Wert der schlechteren Gilde ignorieren.
................
genau richtig, denn es macht keinen Sinn den WErt der schlechteren Gilde zu übernehmen

..............
2.) Sektoren. Auch hier müsste man meiner Meinung nach die Sektoren der schlechteren Gilde freigeben. Sonst könnte man zu billig an viele Sektoren kommen. Klären müsste man nur welches hier die schlechtere Gilde ist. Diejenige die weniger Sektoren besitzt, diejenige die weniger Macht hat oder diejenige die weniger starke Sektoren hat. Hier wird es aber schon schwierig wegen der unterschiedlichen Karten. Muss das dann gesamt entschieden werden oder je Karte? Das müsste man sich noch überlegen. Ich denke hier könnte man sogar jede Karte für sich betrachten. Gefahr wäre hier lediglich wenn sich Gilden zusammentun die auf unterschiedlichen Karten extrem stark sind.
....................
die Macht der Karten wird einzelnd zusammen gerechnet und durch die jeweiligen Mitglieder der einzelnen Gilde geteilt. Der höhere WErt darf behalten werden.
Sollte es so sein, dass beide Gilden gleich stark in verschiedenen ZA sind, dann entscheiden die Gründer

..............
3.) Mitglieder. Natürlich könnten nur Gilden fusionieren deren Mitgliederzahl zusammen 80 nicht übersteigt.
.....................
kein weiterer Kommentar, da das wohl klar sein sollte!!!

..............
4.) Gildengründer. Hier wird es schon richtig schwierig. Da fällt mir auch spontan keine gute Lösung ein.
..................
die Gründer hocken sich zusammen und diskutieren. Meist ist es eh so, dass 1 evtl auch 2 sehr aktiv sind und der REst der Gründer / Rat nur Urlaubsvertretung macht.
Es kommt auch drauf an, wie gross dann die neue Gilde ist und wieviel Gründer / Räte man haben will oder braucht.

..............
5.) Gildenkasse. Auch hier ist es schwierig. Kombiniert man die Kassen einfach so ergeben sich die oben beschriebenen Probleme. Kombiniert man sie nicht bringt bleibt der größte Nutzen der Fusion aus. Auch hier fehlt mir eine akzeptable Lösung.
.......
eine direkte Lösung hab ich da auch nicht, doch evtl einen Ansatz
Jeder kann sehen wer wieviel in die Kasse gibt und auch wieviel die LG ausschütten. Es sollte sich die beiden Gilden zusammen setzen und überlegen wo sie im GvG weiter machen wollen. Dann wird geschaut welche Kasse die Güter durch LG und Spenden rein bekommt. ....
Und schon fängt das rechnen an, da bin ich grotten schlecht und überlass nun den REst anderen. Sollte auch nur nen Ansatz sein :cool:


..............
6.) Sperrfristen. Auch die halte ich für schwierig. Setzt man keine Frist bis eine erneute Fusion eingeleitet werden kann oder eine sehr kurze so lässt dies wieder mehr Raum für krumme Geschäfte.
..........
Sperrfristen sollten wirklich sein, um schon im Keim ersticken zu können, dass sich neue Gilden bilden und immer wieder fusioniert wird.
Auch sollte die Sperrfrist nicht an den Namen oder die Gilde gebunden sein, sondern viel mehr an die Spieler! Alle Spieler haben die Sperre drin für eine gewisse Zeit X keine Fusion mehr machen zu können.
Wie das programmiert wird, ist nicht mein Problem, aber so wird dann wirklich ein Riegel vor geschoben :))manchmal fliessen nur so die Ideen durch mich durch, auch wenn sie ein wenig abstrakt sind :))

..............
7.) Entscheidung. Wer soll entscheiden, ob die Fusion stattfindet? Auch eine interessante Frage. Eigentlich können es nur die Gründer entscheiden. Was ist aber, wenn es mehrere Gründer gibt?
............
siehe einfach Punkt 4 - - eine Umfrage kann auch was bringen

puh, fertig
nun dürft ihr alles zerpflücken
 
die Gründer hocken sich zusammen und diskutieren. Meist ist es eh so, dass 1 evtl auch 2 sehr aktiv sind und der REst der Gründer / Rat nur Urlaubsvertretung macht.
Es kommt auch drauf an, wie gross dann die neue Gilde ist und wieviel Gründer / Räte man haben will oder braucht.
Aber das System weiß nur wer Gründerrechte hat und wer der ursprüngliche Gründer ist. Mehr nicht. Eine 40er-Gilde kann theoretisch 40 Spieler mit Gründerrechten haben. Was dann?
eine direkte Lösung hab ich da auch nicht, doch evtl einen Ansatz
Jeder kann sehen wer wieviel in die Kasse gibt und auch wieviel die LG ausschütten. Es sollte sich die beiden Gilden zusammen setzen und überlegen wo sie im GvG weiter machen wollen. Dann wird geschaut welche Kasse die Güter durch LG und Spenden rein bekommt. ....
Und schon fängt das rechnen an, da bin ich grotten schlecht und überlass nun den REst anderen. Sollte auch nur nen Ansatz sein :cool:
Der Ansatz ist mir nicht wirklich klar. Wie die Kassen aussehen ist doch bekannt. Die Frage ist doch, wie diese zusammengeführt werden sollen/können.
Auch sollte die Sperrfrist nicht an den Namen oder die Gilde gebunden sein, sondern viel mehr an die Spieler!
Das würde ein heilloses Durcheinander geben. Da möchte eine 40er-Gilde fusionieren und kann das nicht, weil sie kürzlich ein neues Mitglied aufgenommen haben dessen alte Gilde vielleicht eben erst fusioniert hat und der Spieler diese deshalb verlassen hat. Würde auch gar nichts bringen. Dann verlässt der Spieler der das blockiert die Gilde. Die Fusion wird gemacht und eine Woche später kommt er wieder in die Gilde. Das müsste schon an der Gilde festgemacht werden.
 
Jo, wenn man mal ein zwei mal die Gex nicht mit 133% abschliesst bricht ja auch gleich das
ganze System zusammen.
Das dürfen wir natürlich auf gar keinen Fall Riskieren.

Es gibt Gilden die Massen an Meds und Güter verbrennen um eben notfalls die 133.3 auch mal wenn nötig bis Mittwoch durchzurocken und nur weil es nicht zu deiner Spielweise passt ist des nun net unbedingt schlecht..unterm Strich ist es gut das es noch sowas gibt..muss ja nicht jeder gelangweilt stupide vor sich hin daddeln hier.

GvG wäre allerdings weiterhin ungelöst.... da ist wohl immer kreativer Schindluder möglich. Naja, beide Gilden dürfen keine Sektoren für (Hausnummer) eine Woche haben als Fusionsvoraussetzung?

naja wäre auch blöd denn auch mittlere Gilden können viele Gebiete haben das wäre ein herber Verlust.

vielleicht sollte man sich bei der Fusion entscheiden wenn Gilde A mit B fusioniert dann zählen die Fortschritte,GvG Sektoren,Gex Pokale usw der Gilde A...fusioniert B mit A dann genau andersrum...also die Gilde die,die Fusion quasi aktiviert ist dann quasi die Hauptgilde deren Werte/Sektoren usw übernommen werden.
 
5.) Gildenkasse. Auch hier ist es schwierig. Kombiniert man die Kassen einfach so ergeben sich die oben beschriebenen Probleme. Kombiniert man sie nicht bringt bleibt der größte Nutzen der Fusion aus. Auch hier fehlt mir eine akzeptable Lösung.

also die Kassen ausnahmslos addieren das wäre zuviel des guten ...vermutlich wäre ein prozentualer Verlust da Pflicht.

6.) Sperrfristen. Auch die halte ich für schwierig. Setzt man keine Frist bis eine erneute Fusion eingeleitet werden kann oder eine sehr kurze so lässt dies wieder mehr Raum für krumme Geschäfte.

definitiv wäre da eine Sperrfrist angebracht und würde da auch auf 12 Monate tendieren ABER eine Sperrfrist für alle Mitglieder sehe ich da nicht umsetzbar.

7.) Entscheidung. Wer soll entscheiden, ob die Fusion stattfindet? Auch eine interessante Frage. Eigentlich können es nur die Gründer entscheiden. Was ist aber, wenn es mehrere Gründer gibt?

also denke mal wenn zwei Gilden fusionieren wollen sollten sie sich auch einig werden..haben sie mehrere Gildengründer und werden sich nicht einig haben sie ganz einfach Pech dann müssen sie das intern klären bis sie sich einig sind oder es nur noch einen Gildengründer gibt.
 

DeletedUser44657

Guest
genau richtig, denn es macht keinen Sinn den WErt der schlechteren Gilde zu übernehmen

die Macht der Karten wird einzelnd zusammen gerechnet und durch die jeweiligen Mitglieder der einzelnen Gilde geteilt. Der höhere WErt darf behalten werden.
Sollte es so sein, dass beide Gilden gleich stark in verschiedenen ZA sind, dann entscheiden die Gründer

Einfacher wäre es, die Sektoren der Gilde zu übernehmen, die die meisten Machtpunkte durch Sektoren hat.
1. weil die Gebiete sonst zu zerpflückt/nicht zusammenhängend wäre.
dadurch würde sich die mögliche angriffsfläche um ein vielfaches Multiplizieren.
Nach der Fusion könnte man dann Das drei, vie oder achtfache an Sektoren übernehmen als sonst.
2. Wenn z.B. nur die Stärksten Sektoren aus beiden Gilden übernommen würden wäre das wahrscheinlich eine Mammutaufgabe für die
Programmierer.


kein weiterer Kommentar, da das wohl klar sein sollte!!!

Die Gildenmacht ist wie die Güter hart erarbeitet.
Mein Vorschlag wäre. Die Summe aus beiden x Faktor z.Bsp. 0,8 + -

die Gründer hocken sich zusammen und diskutieren. Meist ist es eh so, dass 1 evtl auch 2 sehr aktiv sind und der REst der Gründer / Rat nur Urlaubsvertretung macht.
Es kommt auch drauf an, wie gross dann die neue Gilde ist und wieviel Gründer / Räte man haben will oder braucht.

Gründer aus beiden Gilden bleiben Gründer.
Die machen dann den rest untereinander aus.
Bzw. wer schlau ist klärt das schon vor der Fusion.

eine direkte Lösung hab ich da auch nicht, doch evtl einen Ansatz
Jeder kann sehen wer wieviel in die Kasse gibt und auch wieviel die LG ausschütten. Es sollte sich die beiden Gilden zusammen setzen und überlegen wo sie im GvG weiter machen wollen. Dann wird geschaut welche Kasse die Güter durch LG und Spenden rein bekommt. ....
Und schon fängt das rechnen an, da bin ich grotten schlecht und überlass nun den REst anderen. Sollte auch nur nen Ansatz sein :cool:

Wie bei den Machtpunkten.
Summe aus beiden mal Faktor X

Sperrfristen sollten wirklich sein, um schon im Keim ersticken zu können, dass sich neue Gilden bilden und immer wieder fusioniert wird.
Auch sollte die Sperrfrist nicht an den Namen oder die Gilde gebunden sein, sondern viel mehr an die Spieler! Alle Spieler haben die Sperre drin für eine gewisse Zeit X keine Fusion mehr machen zu können.
Wie das programmiert wird, ist nicht mein Problem, aber so wird dann wirklich ein Riegel vor geschoben :))manchmal fliessen nur so die Ideen durch mich durch, auch wenn sie ein wenig abstrakt sind :))

siehe einfach Punkt 4 - - eine Umfrage kann auch was bringen

Wieso nicht an den Namen der Gilde Gebunden?
Bzw. , den Namen kann man ja Ändern, bekommt doch bestimmt jede Gilde bei Gründung eine ID oder Zählnummer.
An die sollte die Sperre Gebunden sein.
Man kann nicht überschauen, inwieweit so eine Fusion dann in den Gilden mit allen Mitgliedern Kommuniziert haben.
Und ich sehe auch keinen Grund, warum da von aussen irgendwelche Regularien Vorgegeben werden sollten.
Selbst wenn man in der Abwicklung der Fusion eine erzwungene Umfrage einbaut, kann man dennoch nach der Umfrage die die nicht wollen
einfach rauswerfen.
Ich denke, das muss den Gilden überlassen werden, genau wie alles andere was die Internas angeht.

Ausserdem kann es ja auch sein, dass ein einzelner Spieler mit der neuen Politik nach einer gewissen Zeit unzufrieden ist und wechselt.
In falle einer Spielergebundenen Sperre würden dann zwei Gilden abgestraft die mit der ersten Fusion gar nix zu tun hatten.
Oder der Spieler muss schon wieder wechseln.

Nochwas wegen der anzahl der Mitglieder.
Hab das Zitat grade nicht gleich gefunden.

Ich denke man sollte die Anzahl der Mitglieder den Fusionierten Gilde auf 40 beschränken.

Damit ist auch der Missbrauch durch Grosse Gilden / Top Ten Gilden schon mal eingedämmt.
Man kann vielleicht auch den Fakto entweder Variabel gestalten oder die Gesamtzahl der Güter und sonstigen Recourcen deckeln.
Also nicht mehr als Anzahl X pro Gut

Meiner Meinung nach sollte die Möglichkeit der Fusion auf kleine Gilden abgestimmt sein.

Man kann auch zu anfang die Anzahl der Fusionierten Gilden erst mal sogar auf 20 beschränket.
Das probiert man mal ne Zeitlang aus und kann dann immer noch aufstocken.

Möglichkeiten gibt es Genug.

Mir fällt spontan KEIN bisher genanntes Problem ein,
für das mir nicht eine oder mehrere Lösungen einfallen würden.
Das muss man dann eben, wenn entschieden ist dass es angestrebt
wird die Idee um zu setzen im Detail geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44657

Guest
Es gibt Gilden die Massen an Meds und Güter verbrennen um eben notfalls die 133.3 auch mal wenn nötig bis Mittwoch durchzurocken und nur weil es nicht zu deiner Spielweise passt ist des nun net unbedingt schlecht..unterm Strich ist es gut das es noch sowas gibt..muss ja nicht jeder gelangweilt stupide vor sich hin daddeln hier.

Ich habe das Gefühl du hast mich etwas missverstanden.
Ich selbst spiele die Gex ebenfalls Wöchentlich bis zum Ende durch.
Die Boni und Kampfpunkte lass ich mir nicht entgehen.
Ausserdem bin ich auch in einer Gilde in der der Goldpokal Pflicht ist.

Aber dennoch, sollte es mal passieren ( 1x ist es schon passiert)
dass man dann doch mal nur Silber holt geht deshalb nicht gleich die Welt unter.

Wenn bei allem ehrgeiz und angagement die Vernunft abhanden geht, fang ich halt dann doch mal an zu Denken.

Aber seis drum, das passt ja hier auch nicht zum eigentlichen Thema.

Falls du dich diesbezüglich nochmals äussern möchtes, schlage ich eine separate Unterhaltung vor.
Nochmals entschuldigung für den Sarkasmus am Anfang der Unterhaltung.
Manchmal handle ich einfach zu spontan.

Alles Gute
 
Die Grundidee ist eigentlich recht schön, aber ich denke man könnte damit zu viel Schindluder anstellen.
Das mir sofort ein krummes Geschäft einfällt, spricht wohl nicht für mich:eek::oops:;)

Wenn es die Möglichkeit einer Fusion geben würde, dann könnte ein lukrativer Güter - FP Markt entstehen. Man könnte endlich LGs die eigentlich der Gilde dienen sollen, für eigennützige Zwecke umfunktionieren. Ein Obsi oder eine Arche würde die Funktion eines Gilden LGs verlieren.
Das Szenario:
Man gründet eine Gilde, stellt sie auf Zutritt frei und füllt mit seiner Arche und den eigenen evtl. vorhandenen anderen Gilden LGs die Kasse. Ein paar der Melkkühe, auch Gildis genannt füllen vielleicht ebenso mit Obsi oder Arche.
Irgendwann muss der arme Gildengründer;) sein Invest versilbern. Er bietet "seine" Gildenkasse einer interessierten Gilde gegen FP an. Der Deal steht und die Gegenseite hat bezahlt:)
Nun muss nur noch der Ballast weg, also schnell alle Gildis kicken:( und das Geschäft, sprich Fusion zum Abschluss bringen.
Das Spiel wird man bei Browser Spielern nicht endlos machen können, da sie sich über den Global warnen, aber es gibt ja noch die wachsende Zahl der Appspieler;)


Es gibt bestimmt noch viel mehr was man mit so einer Funktion anstellen könnte. Der Handel mit Gütern die in der Gildenkasse sind, ist bisher nicht möglich, dafür wird es bestimmt auch einen Grund geben.
Bei so einer Funktion gibt es zu viele Möglichkeiten für krumme Geschäfte, daher sollte es nicht umgesetzt werden.
 
ha,
wie wäre es wenn bei einer Fusion - wo die Kasse mit rüber genommen wird - die komplette Kasse geteilt wird?

Gilde A hat von allen Gütern 50 in der Kasse und ist 20 Leute stark
Gilde B hat von allem 100 Güter und ist 30 Leut stark

zusammen 150 Güter bei 50 Leuten
teilen der Güter durch Leut ergibt 30
Diese 30 Güter werden aus den Kassen abgezogen bei der Fusion



(was hab ich schnell rechnen können bei geraden Zahlen ;) und leichter REchnung )
 
wie wäre es wenn bei einer Fusion - wo die Kasse mit rüber genommen wird - die komplette Kasse geteilt wird?

Eine einzige 80er produziert rein rechnerisch 59130 Güter je Art des ZA pro Jahr. Wenn man annimmt das man nicht immer erntet und auch was ausgibt, reden wir immer noch über einen riesen Batzen. Auch wenn es geteilt wird wäre es noch viel.

Wenn man aber mit den Sperrfristen arbeiten würde, dann würde eine ambitionierte Gilde sich nicht den Luxus leisten wollen und es könnten die kleinen profitieren.
Man könnte beim GvG die Sperrfrist nehmen die man auch beim Gildenwechsel hätte. Gesperrt werden müssten alle Gildis der Fusion.
Eine zusätzliche GE Sperre wäre auch sinnvoll, vielleicht eine Woche keine GE?!

Das würde zwar nicht das ausnutzen verhindern können, aber es würde erschwert werden.
 
Das Gilden fusionieren passiert eigentlich nur sehr selten. Ich sehe da genau wie Quax die viel größere Gefahr das die großen Gilden sich Wege suchen das auszunutzen. Da gibt es jetzt schon einige Möglichkeiten. z.B. kann ein großer Spieler rausgehen und eine eigene Gilde gründen. Dann paar Wochen günstig Sektoren holen und der eigentlichen Gilde zukommen lassen. Da gibt es noch interessantere Tricks und sowas sollte man nicht unbedingt weiter erleichtern. Also meiner Meinung nach ist die Gefahr größer als der Nutzen.
 
Ja leider wird das nur schwer Realisierbar sein aber ick finde es schon mal gut das hier vernünftig darüber diskutiert wird anstatt des üblichen
"das ist neu das lehne ich grundsätzlich ab,hab keinen persönlichen Vorteil also grundsätzlich Nein":D

also schon mal danke dafür

Fakt ist um die Fusion zu verwirklichen und vor dem Missbrauch zu schützen müsste Inno extrem in das Spiel und die Rechte eingreifen ...Sperre hier Sperre da usw usw..und vermutlich tun die sich das nicht an.
aber wer noch konstruktive Ideen hat gegen den Missbrauch hat immer her damit.

und Gretschen würde dich grad dauerliken geht nur leider net:D
 
Eine einzige 80er produziert rein rechnerisch 59130 Güter je Art des ZA pro Jahr. Wenn man annimmt das man nicht immer erntet und auch was ausgibt, reden wir immer noch über einen riesen Batzen. Auch wenn es geteilt wird wäre es noch viel.

Wenn man aber mit den Sperrfristen arbeiten würde, dann würde eine ambitionierte Gilde sich nicht den Luxus leisten wollen und es könnten die kleinen profitieren.
Man könnte beim GvG die Sperrfrist nehmen die man auch beim Gildenwechsel hätte. Gesperrt werden müssten alle Gildis der Fusion.
Eine zusätzliche GE Sperre wäre auch sinnvoll, vielleicht eine Woche keine GE?!

Das würde zwar nicht das ausnutzen verhindern können, aber es würde erschwert werden.

Die fusionierte Gilde wäre dann 96h komplett handlungsunfähig im GvG?
Dann ist vermutlich nicht mehr viel von ihren Gebieten übrig :)
 
Vlt. müsst man mal wieder an den Anfang zurück und überlegen, warum 2 Gilden überhaupt fusionieren wollen?
Meine Erfahrung ist: Meistens sind das eher kleine Gilden, die so einigermaßen über die Runden kommen (waren auch ein paar gute dabei!). Damit soll dann Gilde A aufgespritzt werden, damit die aktiven aus Gilde B eben Gilde A wiederbelebt.... Da interessieren Pokale und Güter usw. eher wenig.
Vlt. kann man ganz einfach damit anfangen, dass man alle Spieler aus Gilde B in A rüberholt. Ohne alles andere. Einfach damit das manuelle Austreten und wieder manuell Wiedereintreten eleganter geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben