Gildenfest

DeletedUser34186

Guest
Bereich:
Gilde

Vorschlag:
Einmal pro Jahr (oder pro Stufe) kann die Gilde beschliessen, ein Gildenfest abzuhalten.

Grund für die Idee:
Ganz Besondere Erfolge, auf die die Gilde hart hingearbeitet hat, sollten gefeiert werden können. Das würde das Gilden-Zusammengehörigkeits-Erlebnis stärken.

Details:
Man könnte dazu Ideen sammeln lassen. Einfach etwas Aussergewöhnliches, Spassiges.
Z. B.:
- Gildeninternes Turnier
- Ein Fp-Vulkan
- Geschenke machen
- Spiele
- ...?

Gefahren:
Man gründet einfach eine Gilde, um das Fest zu machen und löst sie dann wieder auf.

Noch zu klären:
Eigentlich alles. Dies ist nur eine Anregung und kein konkret ausgearbeiteter Vorschlag.

Bisherige Vorschläge:
Keine gefunden.
 
Details, Details, Details! Fügt so viel Informationen wie möglich zu eurem Vorschlag hinzu. Behaltet im Kopf, dass ihr die gesamte Community davon überzeugen müsst, dass eure Idee gut ist und Details sind ebenfalls sehr wichtig, wenn die Idee umgesetzt werden soll.

Das fehlt mir etwas. Dein Vorschlag kann so ziemlich alles oder nichts bedeuten.
 

DeletedUser24199

Guest
Noch zu klären:
Eigentlich alles. Dies ist nur eine Anregung und kein konkret ausgearbeiteter Vorschlag.

Das fehlt mir etwas. Dein Vorschlag kann so ziemlich alles oder nichts bedeuten.

Darum hat er das obrige ja geschrieben, damit wir drauf aufbauen können und der Idee einen runden ABschluss geben können.

Gildeninternes Duell???
Wie könnte das z.B. genau aussehen?
Das erste Problem was ich sehe...
WIE soll man die unterschiedlichsten ZAs untereinen Hut bekommen, sodass alle ihren SPass haben?
Siehe GvG@all...totaler schwachsinn, da eh nur die grossen Kämpfen sofern irgendwo eine AZ-EInheit auch nur auftaucht...

STiftet Inno die Geschenke oder die Leute untereinander? "WIe wäre es dann mit einem Geschenk-Button? :D

Ich sehe da eher ein Nachbarschafts-Duell...da ja zu 90% aller Nachbarn in einem ZA sind.
 
Bereich:
Gilde

Vorschlag:
Einmal pro Jahr (oder pro Stufe) kann die Gilde beschliessen, ein Gildenfest abzuhalten.

Grund für die Idee:
Ganz Besondere Erfolge, auf die die Gilde hart hingearbeitet hat, sollten gefeiert werden können. Das würde das Gilden-Zusammengehörigkeits-Erlebnis stärken.

Details:
Man könnte dazu Ideen sammeln lassen. Einfach etwas Aussergewöhnliches, Spassiges.
Z. B.:
- Gildeninternes Turnier
- Ein Fp-Vulkan
- Geschenke machen
- Spiele
- ...?

Gefahren:
Man gründet einfach eine Gilde, um das Fest zu machen und löst sie dann wieder auf.

Noch zu klären:
Eigentlich alles. Dies ist nur eine Anregung und kein konkret ausgearbeiteter Vorschlag.

Bisherige Vorschläge:
Keine gefunden.
ein Fest ist voll OK, wobei ich das Turnier raus lassen würde. Und Geschenke werden auch nicht gehen.

Aufgaben für alle die auch lösbar sind um am Fest "Zugang" zu haben:
  • platziere auf 2 leeren Feldern (diese Anbaufelder mein ich) einen Irrgarten aus Deko und Strasse
    • Belohnung für alle die mitgemacht haben: 50 FP für jeden
  • bau deine Stadt so um, dass mind. 4 legendäre Gebäude auf einer anderen Stelle zusammen stehen
    • Belohnung für alle die mitgemacht haben: ein Diagebäude aus dem Zeitalter vor dir (nur 1 ZA weiter!!!)
  • versetze das Rathaus an einen anderen Platz
    • Belohnung für alle die mitgemacht haben: spezielle Gildendeko mit Kampfbonus in der Grösse 3x3
Gefahren mit neu gegründeten Gilden kann man knallhart umgehen, indem man nur Gilden das Fest feiern lässt die schon länger als 1 Jahr zusammen sind.
Weiteres fällt mir im Moment nicht ein
 

DeletedUser33204

Guest
Mir gefällt der Gedanke. Wie wäre es mit einer Questreihe die mit einfachen, altbewerten Aufgaben beginnt, wie zB das x-fache Motivieren/Polieren von Gildenmitgliedern oder das Spenden von FP's in LG von Gildenmitgliedern. Die Belohnungen der letzten Quests sollte jeweils eine Ruhmeshalle sein, oder ein ähnliches, kleineres Gebäude mit der selben Funktion. Die letzte Quest erfordert dann das Einsammeln von x Macht, wobei sich die letzt endliche gesammelte Macht bis zum Ende des Events auf die zu erhaltene Größe der Belohnung auswirkt.
Derjenige der bereit ist viel Platz für die Macht der Gilde zu opfern bekommt am Ende auch die größte Belohnung. Das ganze ist unabhängig vom ZA und dient nicht nur als Feier sondern auch dem Nutzen der Gilde im Kollektiv.
 
Oben