Gilden-Expedition Gildenexpeditionen für Neueinsteiger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41837

Guest
Ich find es nicht ok das ich als einsteiger in eine Gilde 1 woche warten muß bevor ich eine Expedition starten kann,mein Vorschlag
1.Gexstufe 1 sollte sofort möglich sein,kann nicht sein wenn ich montags in eine gilde einsteige das da steht komme nächste woche wieder
2. wurde bestimmt so eingerichtet das ein alter spieler der eine gilde verlässt nicht sofort in der neuen Gex machen kann, glaube aber das bei einer stufe 1 nicht soviel zu holen ist und man ab stufe 2 eh erst nach der bisherigen einstellung eine woche später einsteigen darf
3. sehe dadurch keine nachteile irgendwelcher gilden
4. würde den spielspass neuer spieler anheben
 

DeletedUser

Guest
1.Gexstufe 1 sollte sofort möglich sein,kann nicht sein wenn ich montags in eine gilde einsteige das da steht komme nächste woche wieder
Montags morgens sind die Expeditionen beendet. Bei einem Wechsel am Montag, kann man dienstags teilnehmen.

2. wurde bestimmt so eingerichtet das ein alter spieler der eine gilde verlässt nicht sofort in der neuen Gex machen kann
Ja, das ist so beabsichtigt.

Die Expeditionen starten Dienstags um 8Uhr. Zu dem Zeitpunkt werden die Macht pro Stufe und die Kosten für die Woche berechnet und Gegner in der Meisterschaft gesucht. Deshalb ist eine Teilnahme nach diesem Zeitpunkt in einer anderen Gilde nicht möglich.
 

DeletedUser32842

Guest
Und es geht ja dabei um maximal eine Woche. In der Zeit kann man sich ein bisschen mit der Gilde vertraut machen und alles für den nächsten GE-Start vorbereiten.
 

DeletedUser41837

Guest
Ich fänds nicht okay wenn ich gegen eine Gilde antrete die am Anfang gleichviel Mitglieder hat und die im lauf der Woche auf einmal doppelt soviel Mitglieder hätte weil alle neu Rekrutierten sofort mitmachen könnten.

das sollte ja nicht möglich sein ich sprach nur von stufe 1 der rest bleibt bis zur nächsten gex zu wie gehabt und soviel punkte gibt es in der 1 ja auch nicht
 
Das seh ich anders. Wenn ich mir lauter Endzeitzocker hole generieren diese auch auf Stufe 1 noch viele Punkte. Das Zeitalter des Spielers wirkt sich auf die Punkte aus.
Ja, und? Die Punkte sind doch für die Gildenmeisterschaft irrelevant, da zählt nur die % an durchgespielten Stationen. Ob ein Spieler nur in der Eisenzeit 133% schafft oder in der OZ, ist dabei dann vollkommen egal.

Abgesehen davon finde ich den Vorschlag aber relativ unnötig. Wer seine Gilde wechseln kann, hat dafür jede Menge Zeit, wenn er bei der alten Gilde die GEX durchgespielt hat und die nächste GEX noch nicht angefangen hat. Ansonsten würde man auch Gildenhopper belohnen, die könnten dann hingehen und unendlich Gildenstationen spielen, mit unendlich vielen Preisen.
 

DeletedUser41837

Guest
sorry aber mir ging es hier rein um die anfänger die das erste mal in eine gilde gehen,ihr macht da gleich ein riesen ding draus,man kann durchaus auch eine zeile programmieren wo steht gilt nicht für spieler die eine gilde verlassen haben, man kann auch drum rum denken uh da bekommen die anderen aber so viel und ich bekomm dann gar nix mehr(mimimi) typisch mensch alles mir den anderen nix;)
 
Ja, und? Die Punkte sind doch für die Gildenmeisterschaft irrelevant, da zählt nur die % an durchgespielten Stationen. Ob ein Spieler nur in der Eisenzeit 133% schafft oder in der OZ, ist dabei dann vollkommen egal.

Doch kommt eben doch drauf an. Die Prozente der Pokale bekommt man auf die Gildenmacht. Wenn also deine Leutchen mehr Punkte bringen gibts die Prozente auf mehr Punkte. 5%, 10%, 25% auf 1000 Gildenmacht sind nicht das selbe wie 5%, 10%, 25% auf 500`000 Gildenmacht. Es ist durchaus auch möglich den Goldpokal ohne 130% zu bekommen. Zumindest auf meiner Welt.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich glaube, ich verstehe beide. Der eine möchte gerne schon Gildenexpeditions-Luft schnuppern, und der andere möchte nicht bzgl. Gildenpunkte bzw. %-Werte benachteiligt werden.
Meine Idee, dass Spieler auch nachträglich einsteigen können (z.B. bis Ende GEX 1) und deren Ergebnisse nicht auf die Gilde angerechnet werden (weder Punkte noch Prozente der erledigten Platformen). Und gilt nur für Spieler unter einer bestimmten Anzahl von Punkten (z.B. 10000 oder 3000), und nur, wenn er/sie noch keine GEX bisher gespielt hat (auf dieser Welt). Damit kann auch sichergestellt werden, dass der Relikt noch nicht steht (mangels BPs).
 
FOE ist ein Langzeitspieler. Die beschriebene Situation - Spieler mindestens Eisenzeit (sonst eh keine GEX) war noch nie in einer Gilde und tritt am Dienstag kurz nach 8:00 ein - ist schon eine sehr spezielle Einzelsituation.
Die GEX ist halt auch ein Turnier unter Gilden und hat damit einen bestimmten Anfangszeitpunkt. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht in der Gilde ist, kann nicht teilnehmen. Punkt. Einfach zu verstehen und zu händeln.
Eine Ausnahmeregelung für ganz spezielle kleine Spieler und nur für diese, warum? Ich finde es besser, es bleibt so wie es ist. Eine Ausnahmeregelung zieht in aller Regel einen ganzen Rattenschwanz von weiteren Ausnahmewünschen nach sich. Da ist es besser das Tor gar nicht erst aufzumachen.

7 Tage warten ist jetzt auch keine Ewigkeit.
 

DeletedUser41156

Guest
FOE ist ein Langzeitspieler.
Stimmt - und was das bedeutet habe ich auch erst einmal lernen müssen am Anfang.
Und für neue Spieler ist es auch sehr reizvoll, das eine oder andere mal auszuprobieren, um das Spiel kennenzulernen.
Und dann kann auch mal eine TH mit Thema GEX erfüllt werden, auch wenn ein Spieler erst nach GEX Start einer Gilde beigetreten ist. Denn die TH Auswahl nimmt da keine Rücksicht.
 

DeletedUser38409

Guest
Stimmt - und was das bedeutet habe ich auch erst einmal lernen müssen am Anfang.
Und für neue Spieler ist es auch sehr reizvoll, das eine oder andere mal auszuprobieren, um das Spiel kennenzulernen.
Und dann kann auch mal eine TH mit Thema GEX erfüllt werden, auch wenn ein Spieler erst nach GEX Start einer Gilde beigetreten ist. Denn die TH Auswahl nimmt da keine Rücksicht.

Ich habe noch nie eine TH Aufgabe auf GE bezogen bekommen, wo ich diese schon komplett erspielt habe. Wäre mir auch neu.

Zum Vorschlag: Ich habe schon genügend Anfänger kennen lernen dürfen, die nicht mal Stufe 1 gebacken bekommen haben. Das liegt zu einen an die Abhängigkeit an der gebauten Kasernen oder die, die zwecks fehlender Forschung nicht gebaut werden können. Dann fehlt es an Kampf% und an Gütern, sowie an Erfahrung.

Da macht die eine Woche weniger nichts aus. (& generell auch nicht. Wie schon Millionen male geschrieben im Forum/Spiel, es ist ein Langzeitspiel...)
Zudem ist es ein Turnier, da muss sich jeder Spieler in einer Gilde früh genug anmelden, heißt nichts anderes, als in der Gilde vor Dienstag 8uhr beigetreten zu haben, alle anderen sind wie bekannt dabei.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe noch nie eine TH Aufgabe auf GE bezogen bekommen, wo ich diese schon komplett erspielt habe. Wäre mir auch neu.
Ich weiß nicht, ob du mich verstanden hast. Bei der aktuellen Diskussion geht es nicht um Spieler, die alle 64 Begegnungen gemacht haben.
Es geht um Anfänger des Spiels, die gerne in bestimmte Spielinhalte hineinschnuppern wollen um z.B. zu sehen, ob das Spiel was für sie ist.
Das sind zwei verschiedene Spielergruppen, die nicht unterschiedlicher sein können.
 

DeletedUser30053

Guest
Und genau das kann keiner von uns beiden wissen, da jeder Mensch anders ist.
Doch können wir, weil jeder mal angefangen hat und es noch NIE so leicht war wie jetzt, Spass an diesem Spiel zu bekommen :)

Diese Idee ist unausgereift und leider auch undurchdacht, da sie zu viel Missbrauch offen lässt !
-> in der ersten Woche hat man wohl anderes zu tun, als kläglich in der GE zu scheitern !?

Für Nebenweltler ein super Werkzeug abzugrasen, wie es bereits mit dem Gildenhopping durch offene Gilde möglich ist !
 

DeletedUser21409

Guest
Das Problem ist hier denke ich mal der geringe Nutzen im Vergleich zum hohen Aufwand. Der Fall der hier beschrieben wird ist so in der Realität kaum vorhanden, die Einzige Konstellation in der er Sinn macht ist, dass ein Gildenloser zum ersten mal einer Gilde beitritt und im EZ ist. oder dass jemand direkt nach Start der GEX/während der GEX gekickt wurde Für diese Sonderfälle muss man keine Regelungen schaffen. In jeder anderen Konstellation kann man entweder vor Dienstag wechseln, oder die GEX soweit möglich in seiner alten Gilde fertigspielen und dann wechseln. Zusätzlich müsste man etwas implementieren, was verhindert dass es wöchentlich mehrmals möglich ist. Ich könnte ja in eine Gilde am Dienstag wechsel, dann GEX 1 spielen, dann wieder raus und in die nächste. Auch größere Spieler könnten das missbrauchen, da man kleine Spieler nur schwer eingrenzen kann und das ja dann auch implementieren müsste.

Daher dagegen.
 

DeletedUser41837

Guest
dachte wäre schon gegessen das ding kann also geschlossen werden^^aber um nochmal darauf einzugehen es hatte nichts mit ungeduld zu tun wollte nur einfach wissen um was es da geht;)warum sollte ich deshalb aufhören?wie schon gesagt wurde jeder mensch ist anders dem stimme ich zu
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben