Gildenexpedition

  • Themenstarter DeletedUser37567
  • Startdatum

DeletedUser37567

Guest
Hallo.

Wir haben mit unserer neu gegründeten Gilde erstmalig an der Gildenexpedition teilgenommen und diese wurde von allen 5 Teilnehmern mit jeweils 64 Begegnungen abgeschlossen (133,3%). Eine Gilde (3 Teilnehmer) die mit uns im Wettbewerb stand hat dieses Ergebnis zeitlich schneller geschafft und belegte somit während der GE in der Anzeige Platz 1. Nach Ablauf der Expedition hat unsere Gilde nun eine silberne Medaille erhalten.

Ist das bewußt so eingerichtet worden ? als zeitliches Wettrennen ? wäre interessant zu wissen, denn wenn ich als Sportler exakt die selbe Leistung erbringe wie ein anderer, jedoch aus welchen Gründen auch immer diese Leistung innerhalb eines festgelegten Zeitraums erst später erbringen kann, werden üblicherweise zwei Goldmedaillen verliehen (gleiches Ergebnis = selbe Belohnung).

Würde mich über eine kurze Info freuen.

MfG
 

DeletedUser30053

Guest
..., wenn ich als Sportler exakt die selbe Leistung erbringe wie ein anderer, jedoch aus welchen Gründen auch immer diese Leistung innerhalb eines festgelegten Zeitraums erst später erbringen kann, werden üblicherweise zwei Goldmedaillen verliehen (gleiches Ergebnis = selbe Belohnung).
Würde mich über eine kurze Info freuen.
MfG
Das stimmt so nicht ! In Sportarten, wo regelmässig gleiche Ergebnisse zu erwarten sind, werde andere Kriterien hinzugezogen !
Ich nenne Dir zwei Beispiele:
Hochsprung - überspringen beide die selbe Höhe gewinnt jene/r mit weniger Versuchen.
Reiten - da gibt es ein Stechen, wo letztlich die Zeit entscheidet.
 

DeletedUser37567

Guest
@ Kiwi: danke für die schnelle Info

@Haudi88: danke auch für deinen Beitrag. Wenn ich einmal kurz auf meine o.g. Äußerung aufmerksam machen darf: "exakt" die selbe Leistung. Wenn ich das auf dein Beispiel mit dem Hochsprung beziehe und die Parameter nicht wie von dir verändert werden (mehr oder weniger Versuche) sondern davon ausgehe, das beide die selbe Höhe überspringen mit "exakt" der selben Anzahl an Versuchen, was dann ?
Ein Stechen wie beim Reiten wird uns nicht angeboten, also irrelevant.

Mir war es nur wichtig zu wissen wie die GE aufgestellt ist. Ist ja nicht ganz unwichtig zu wissen welche Regeln/Absichten Inno diesbezüglich hat. Ich persönlich halte diese Einstellung im Sinne eines fairen Wettbewerbs für suboptimal, aber ich spiele nach den vorgegebenen Regeln.
 
@ Kiwi: danke für die schnelle Info

@Haudi88"exakt" die selbe Leistung. Wenn ich das auf dein Beispiel mit dem Hochsprung beziehe und die Parameter nicht wie von dir verändert werden (mehr oder weniger Versuche) sondern davon ausgehe, das beide die selbe Höhe überspringen mit "exakt" der selben Anzahl an Versuchen, was dann ?
Ein Stechen wie beim Reiten wird uns nicht angeboten, also irrelevant.

Mir war es nur wichtig zu wissen wie die GE aufgestellt ist. Ist ja nicht ganz unwichtig zu wissen welche Regeln/Absichten Inno diesbezüglich hat. Ich persönlich halte diese Einstellung im Sinne eines fairen Wettbewerbs für suboptimal, aber

Wird jetzt ein bisschen OT ;)

Aber ich hätte ein passendes Beispiel im Sport: Motorsport, Qualifying, 2 Fahrer mit exakt derselben Zeit: Den besseren Startplatz bekommt derjenige, der die Zeit zuerst gefahren hat.:D
 
Oben